• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

SA Koppelschloss mit liegendem HK

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Also der wert hängt da vor allem vom Käufer ab .

Im Netz findet man sie schon ab 10€ aber gibt (zb in Polen ) Leute die zahlen da auch gern Mal 100-150€ .

Ist wie ein Jeton von mir .
In Österreich Gig dieser bei mer Versteigerung um 130€ weg .
Die selbe Münze war in Polen mit 1000€ Startpreis drin

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Hab von dieser Version mit liegendem HK nur eines mit 300€ gefunden, weil es wohl ne spezielle Version ist. Aber das war perfekt erhalten.
Post automatically merged:

Ja, muss ein Sammler sein... hab gleich Angebote bekommen... will halt nicht abgezogen werden... Nazizeug interessiert mich nicht... hab auch 3 HJ Abzeichen gefunden usw.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Naja sei bei Verkauf vorsichtig.

Bei uns in Österreich ist der Handel mit HK Sachen sehr ( nicht verboten) kontrolliert .

Gerade in der heutigen Zeit steht wenn man sowas veräußert auch gern Mal einer von der inneren Sicherheit auf der Matte .

Gibt beim Verkauf von Artefakten sehr viele Grundsätze .

Zb. Darf man Dinge was vor dem 1wk nicht ins Ausland verkaufen da es Kulturgut Ausfuhr wäre und das ist nur nach Anträgen etc erlaubt ...............

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Glaub da ist es auch

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Keine Ahnung wieviel wert es ist, aber es ist sehr sehr schön :thumbsup:

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Was oben schon geschrieben wurde - damit ist Vorsicht geboten.Wegen so Sachen werden derzeit gern HD gemacht.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ja wer weiß was du sonst noch so haben könntest und evtl. sucht man ja nur gleichgesinnte mit so einer Annonce. (;

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Was oben schon geschrieben wurde - damit ist Vorsicht geboten.Wegen so Sachen werden derzeit gern HD gemacht.

Wegen einem Koppelschloss? Ich hörte nur von Waffen und Antiquitäten...
Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und es gibt Gesetze. Es gibt kein Gesetz, dass verbietet ein gefundenes Koppelschloss zu besitzen. Der Staat kann nicht alles machen was er will. Das geht nicht.
Richtig ist man sollte vorsichtig sein mit diesen Sachen und wissen was ich damit anrichten kann.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Naja in Wien bekam einer eine Strafe wegen einem zu echt ausschauenden Spielzeug Sturmgewehr was sein Sohn im Auto liegen gelassen hat.

Und dann war noch ein Teil in deiner Aussage nicht richtig .

Was ich finde besitze ich nur wenn ich es mir unrechtens angeeignet habe .

Der reele Besitzer ist wahrscheinlich Tod und dann käme noch der Grundbesitzer als Eigner vor dem Finder ausser man hatte die Genehmigung und eine Abmachung.

Aber es geht dabei nicht garnicht um eine besitzklärung.
Zur Zeit ist zumindest in Österreich eine Art Hetzjagd auf alles was mit Islam oder rechts zutun hat .

Wie gesagt glaub ich nicht an " sie kommen weil du was verkaufst sondern wegen dem Zeichen auf dem Schloss .

Meiner Meinung nach übertreiben sie es derzeit echt maßlos in jeglicher Hinsicht . Von Rechtsstaat haben wir uns irgendwie schon lang entfernt .

Wir brauchen nicht mehr über Russen etc schimpfen weil sie Demonstrationen nicht zulassen oder Meinungen anderer nicht veröffentlichtlichen oder schnell wieder löschen.

Ich bin weder impfgegner leugner oder sonstwas . Aber wenn es Ärzte gibt ,die nicht an Corona glauben und evtl gegen Impfungen sind und es dann sogar noch sagen ,verlieren sie ihr ausübungsrecht ?!?!

Hoffe ich hab es so formuliert das ich jetzt auch niemanden angegriffen habe .

Wenn doch war es nicht so gemeint .
Ist als sachlich zu verstehen

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Ich will damit ja nur sagen, dass nicht alles verboten ist und man sich auch gegen gewisse Dinge wehren kann. Der Besitz eines Koppelschloss ist jedenfalls nicht strafbar.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ja der Besitz als solches nicht .
Selbst mit dem Zeichen .
Nur der Teufel schläft nicht .

Ich hatte mir nach meiner Meldung vom bronzemesser echt voll den Kopf gemacht und hatte vorsorglich alles nicht gemeldete verfrachtet .
Gekommen ist niemand .

Ich hatte da so manche Sachen in meinem Leben was mich etwas paranoid gemacht haben .
:think: :think:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Wenn Du Dir nichts zu schulden kommen lässt, hast Du auch nichts zu erwarten. Baust Du einen scheiß, dann kann es auch Probleme bereiten.
Deshalb immer locker bleiben.

dudi

WK Experte
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Wenn original, ist das schon seine 300 Euro wert...Aber gerade SA und SS-Koppelschlösser werden gerne mal kopiert;)
Und wieso ist das Bild nicht über die Forumssoftware hochgeladen?

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
War über das Handy, da funktioniert das nicht... zumindest bei mir

Moin
Wenn original, ist das schon seine 300 Euro wert...Aber gerade SA und SS-Koppelschlösser werden gerne mal kopiert;)
Und wieso ist das Bild nicht über die Forumssoftware hochgeladen?
Hm, dann muss es auch die Möglichkeit geben echt von unecht zu unterscheiden...also sollte ich es jemandem geben der das kann. Es geht mir zwar nicht darum, den maximalen Gewinn zu bekommen, aber noch weniger soll ein hinterlistiger Händler Gewinn raus schlagen, den er unehrlich erweitert hat...

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Sind da da nicht hinten irgendwelche Einpraegungen woran man es identifizieren kann?
@Pelle alter Gutmensch, genau wegen sowas, Koppelschloesser und Abzeichen aus dem WK II gab es bei mir in der Region im letzten Jahr HD´s. (sollte verkauft werden) Mag nicht rechtens sein ist aber fuer den den es betrifft und seine Familie alles andere als nice. Die diesjaehrigen HD betraffen wohl vor allem Fundmunition.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Nichts anderes habe ich geschrieben bx.
Sobald du das Zeug verhökerst, bewirkst du genau das, was dann zu den HD führt, weil dann da noch mehr sein könnte.
Das Herr Meier vielleicht einfach knapp bei Kasse ist und das Zeug deswegen verhökert ist dann Wurscht.
Ich finde es auch nich gut aber ich schalte mein Hirn ein wenn ich weiß, dass es diese Fucker gibt.

dudi

WK Experte
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin..Mit dem Bild ist eine bestimmung fast unmöglich ;)Da bedarf es schon mehr Detailbilder! Gerade von der Rückseite..
War über das Handy, da funktioniert das nicht... zumindest bei mir

Hm, dann muss es auch die Möglichkeit geben echt von unecht zu unterscheiden...also sollte ich es jemandem geben der das kann. Es geht mir zwar nicht darum, den maximalen Gewinn zu bekommen, aber noch weniger soll ein hinterlistiger Händler Gewinn raus schlagen, den er unehrlich erweitert hat...

Oben