• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

SA Koppelschloss mit liegendem HK

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Hi, kann mir einer sagen, wieviel das Koppelschloss in der Erhaltung etwa Wert ist? Danke im voraus

Hab von dieser Version mit liegendem HK nur eines mit 300€ gefunden, weil es wohl ne spezielle Version ist. Aber das war perfekt erhalten.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja, muss ein Sammler sein... hab gleich Angebote bekommen... will halt nicht abgezogen werden... Nazizeug interessiert mich nicht... hab auch 3 HJ Abzeichen gefunden usw.

Was oben schon geschrieben wurde - damit ist Vorsicht geboten.Wegen so Sachen werden derzeit gern HD gemacht.

Was oben schon geschrieben wurde - damit ist Vorsicht geboten.Wegen so Sachen werden derzeit gern HD gemacht.

Wegen einem Koppelschloss? Ich hörte nur von Waffen und Antiquitäten...
Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und es gibt Gesetze. Es gibt kein Gesetz, dass verbietet ein gefundenes Koppelschloss zu besitzen. Der Staat kann nicht alles machen was er will. Das geht nicht.
Richtig ist man sollte vorsichtig sein mit diesen Sachen und wissen was ich damit anrichten kann.

Ich will damit ja nur sagen, dass nicht alles verboten ist und man sich auch gegen gewisse Dinge wehren kann. Der Besitz eines Koppelschloss ist jedenfalls nicht strafbar.

Wenn Du Dir nichts zu schulden kommen lässt, hast Du auch nichts zu erwarten. Baust Du einen scheiß, dann kann es auch Probleme bereiten.
Deshalb immer locker bleiben.

Moin
Wenn original, ist das schon seine 300 Euro wert...Aber gerade SA und SS-Koppelschlösser werden gerne mal kopiert;)
Und wieso ist das Bild nicht über die Forumssoftware hochgeladen?

War über das Handy, da funktioniert das nicht... zumindest bei mir

Moin
Wenn original, ist das schon seine 300 Euro wert...Aber gerade SA und SS-Koppelschlösser werden gerne mal kopiert;)
Und wieso ist das Bild nicht über die Forumssoftware hochgeladen?
Hm, dann muss es auch die Möglichkeit geben echt von unecht zu unterscheiden...also sollte ich es jemandem geben der das kann. Es geht mir zwar nicht darum, den maximalen Gewinn zu bekommen, aber noch weniger soll ein hinterlistiger Händler Gewinn raus schlagen, den er unehrlich erweitert hat...

Sind da da nicht hinten irgendwelche Einpraegungen woran man es identifizieren kann?
@Pelle alter Gutmensch, genau wegen sowas, Koppelschloesser und Abzeichen aus dem WK II gab es bei mir in der Region im letzten Jahr HD´s. (sollte verkauft werden) Mag nicht rechtens sein ist aber fuer den den es betrifft und seine Familie alles andere als nice. Die diesjaehrigen HD betraffen wohl vor allem Fundmunition.

Nichts anderes habe ich geschrieben bx.
Sobald du das Zeug verhökerst, bewirkst du genau das, was dann zu den HD führt, weil dann da noch mehr sein könnte.
Das Herr Meier vielleicht einfach knapp bei Kasse ist und das Zeug deswegen verhökert ist dann Wurscht.
Ich finde es auch nich gut aber ich schalte mein Hirn ein wenn ich weiß, dass es diese Fucker gibt.

Moin..Mit dem Bild ist eine bestimmung fast unmöglich ;)Da bedarf es schon mehr Detailbilder! Gerade von der Rückseite..
War über das Handy, da funktioniert das nicht... zumindest bei mir

Hm, dann muss es auch die Möglichkeit geben echt von unecht zu unterscheiden...also sollte ich es jemandem geben der das kann. Es geht mir zwar nicht darum, den maximalen Gewinn zu bekommen, aber noch weniger soll ein hinterlistiger Händler Gewinn raus schlagen, den er unehrlich erweitert hat...

Liegendes HK ... bestimmt wurde es schon. Hinten ist nichts weiter zu erkennen. Aber ich kann nachher noch ein Foto rein stellen...will jetzt los mit der Sonde

Ach, das ist praktisch gleiche Erhaltung wie meins , danke

Sagen wir so, hatte an der Burgruine eigentlich nicht gerade damit gerechnet :D
eben dort mußt mit sowas rechnen da die heinis da oft gegrillt und so treffen abgehalten haben......waren ja die guten alten zeiten :) :) :)

Zurück
Oben