• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Rückkehr des kopflosen Reiters und der Pferdekopf!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Gestern musste ich Abends noch weg und hatte die Gelegenheit vorher noch einmal knapp 1 1/2 Stunden an die Mühle zu fahren. Ich wollte noch ein Reststück absondeln und an einer sehr fundreichen Stelle das Deep-Programm vom DEUS besser kennenlernen.

Das oberflächliche abgehen ging recht schnell und brachte einige interessante aber auch viele bekannte Funde zum Vorschein. Ich habe nur die interessanteren abgebildet. Die 50-igste Bleiplombe interessiert dann ja nicht mehr so sehr.

Weiter unten dann wie gewohnt die UFOs zum lustigen Bestimm-Quiz.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Erfreulich gut erhalten die 10-Pfennig Stücke aus der Weimarer-Republik. Beide von 1924

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dazu gesellten sich ein etwas besser erhaltenes 10-Pfennig Stück aus der Kaiserzeit und der obligatorische Rentenpfennig.

Immer schön gut erhaltene Nähring (Korrektur von Fingerhut - Sondel Herby) zu finden.

Mein inzwischen dritter Zinn-/Bleireiter von diesem Acker. Wohin sind nur all die Köpfe?

Himoru fand kürzlich ganz ähnliche Fragmente

Wo sind all die Köpfe hin. Dieser passt zwar nicht, aber ist in tollem Zustand.

Vor einer Weile hattet ihr ja das Gespräch von verschwundenen Signalen. Mir ist dies dann gestern mit diesem „Taubenring?“ passiert. Signal weg, Ring erwischt. Zum Glück nichts von wert.

Wohl nicht aus Silber (keine Punze und lässt sich oben rum schlecht reinigen. Wahrscheinlich ein Teil von Modeschmuck.

One Penny 1903/1904 Great Britain (ThoBo)

Und dann wären wir auch schon beim UFO-Quiz:

Wir fangen mit der Nummerierung von links nach rechts an:

1. Taubenring? Wenn ja, melde ich den Fund irgendwo?
2. Angelblei 20g - Sondel Herby
3. ?
4. Knopf? Aber wovon? Schaut eher wie eine Kappe aus!

Könnte die 5. ein Fragment einer Auszeichnung sein?

Ich wünsche uns viel Freude bei der Bestimmung. Das Experiment mit dem Deep-Programm habe ich nach 10m abgebrochen. Es waren einfach viel zu viele Signale. Habt ihr Tipps?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Erstmal Glückwunsch. Der Fingerhut ist ein Nähring wenn sie oben offen sind. Zu 2. das ist ein Angelblei. 4. sieht wie ein Knopf aus.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Die Kupfermünze ist ein One Penny 19. Jhd.
Great Britain
Quelle:MA-Shop

Zuletzt bearbeitet:

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Habe euch mal die bisherigen UFOs dieser Art vom Acker zusammengestellt. Würde schon gerne genau wissen woher die stammen.

Anbei auch die bisherigen drei Reiter!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Eventuell würde güle auf deine suchfläche verteilt

Ich meine gedüngt wurde noch nicht, ist noch immer grob gegrubbert. Freu mich schon wenn es noch einmal glatt gezogen wird. Bin schon ganz hibbelig. Da ich sehr viele Eisen-Ausschläge (später auch trotz disk und Reduzierung Sens und Eisen-Lautstärke 0) hatte gehe ich davon aus, das dort einfach sehr viel Abfall (Nägel und Werkzeuge) im Boden liegen. Müsste mir eigentlich mal die Mühe machen auch den Eisen-Signalen nachzugehen.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Probiere mal ob dein Pferdekopf zu deinem Ufo 5 passt. Die Oberfächenstruktur sieht gleich aus. Schöne Funde GW.

Die Kavallerie ist wohl einer Explosion zum Opfer gefallen oder dem Pflug. Ich habe auch erst einen perfekten Reiter gefunden. Aber das war ein Wiesenfund.

Zuletzt bearbeitet:
Oben