SONDELAW
Erfahrener Sucher
- Detektor
- XP Deus
Gestern musste ich Abends noch weg und hatte die Gelegenheit vorher noch einmal knapp 1 1/2 Stunden an die Mühle zu fahren. Ich wollte noch ein Reststück absondeln und an einer sehr fundreichen Stelle das Deep-Programm vom DEUS besser kennenlernen.
Das oberflächliche abgehen ging recht schnell und brachte einige interessante aber auch viele bekannte Funde zum Vorschein. Ich habe nur die interessanteren abgebildet. Die 50-igste Bleiplombe interessiert dann ja nicht mehr so sehr.
Weiter unten dann wie gewohnt die UFOs zum lustigen Bestimm-Quiz.
Erfreulich gut erhalten die 10-Pfennig Stücke aus der Weimarer-Republik. Beide von 1924
Dazu gesellten sich ein etwas besser erhaltenes 10-Pfennig Stück aus der Kaiserzeit und der obligatorische Rentenpfennig.
Immer schön gut erhaltene Nähring (Korrektur von Fingerhut - Sondel Herby) zu finden.
Mein inzwischen dritter Zinn-/Bleireiter von diesem Acker. Wohin sind nur all die Köpfe?
Himoru fand kürzlich ganz ähnliche Fragmente
Wo sind all die Köpfe hin. Dieser passt zwar nicht, aber ist in tollem Zustand.
Vor einer Weile hattet ihr ja das Gespräch von verschwundenen Signalen. Mir ist dies dann gestern mit diesem „Taubenring?“ passiert. Signal weg, Ring erwischt. Zum Glück nichts von wert.
Wohl nicht aus Silber (keine Punze und lässt sich oben rum schlecht reinigen. Wahrscheinlich ein Teil von Modeschmuck.
One Penny 1903/1904 Great Britain (ThoBo)
Und dann wären wir auch schon beim UFO-Quiz:
Wir fangen mit der Nummerierung von links nach rechts an:
1. Taubenring? Wenn ja, melde ich den Fund irgendwo?
2. Angelblei 20g - Sondel Herby
3. ?
4. Knopf? Aber wovon? Schaut eher wie eine Kappe aus!
Könnte die 5. ein Fragment einer Auszeichnung sein?
Ich wünsche uns viel Freude bei der Bestimmung. Das Experiment mit dem Deep-Programm habe ich nach 10m abgebrochen. Es waren einfach viel zu viele Signale. Habt ihr Tipps?
Das oberflächliche abgehen ging recht schnell und brachte einige interessante aber auch viele bekannte Funde zum Vorschein. Ich habe nur die interessanteren abgebildet. Die 50-igste Bleiplombe interessiert dann ja nicht mehr so sehr.
Weiter unten dann wie gewohnt die UFOs zum lustigen Bestimm-Quiz.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Erfreulich gut erhalten die 10-Pfennig Stücke aus der Weimarer-Republik. Beide von 1924
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dazu gesellten sich ein etwas besser erhaltenes 10-Pfennig Stück aus der Kaiserzeit und der obligatorische Rentenpfennig.
Immer schön gut erhaltene Nähring (Korrektur von Fingerhut - Sondel Herby) zu finden.
Mein inzwischen dritter Zinn-/Bleireiter von diesem Acker. Wohin sind nur all die Köpfe?
Himoru fand kürzlich ganz ähnliche Fragmente
Wo sind all die Köpfe hin. Dieser passt zwar nicht, aber ist in tollem Zustand.
Vor einer Weile hattet ihr ja das Gespräch von verschwundenen Signalen. Mir ist dies dann gestern mit diesem „Taubenring?“ passiert. Signal weg, Ring erwischt. Zum Glück nichts von wert.
Wohl nicht aus Silber (keine Punze und lässt sich oben rum schlecht reinigen. Wahrscheinlich ein Teil von Modeschmuck.
One Penny 1903/1904 Great Britain (ThoBo)
Und dann wären wir auch schon beim UFO-Quiz:
Wir fangen mit der Nummerierung von links nach rechts an:
1. Taubenring? Wenn ja, melde ich den Fund irgendwo?
2. Angelblei 20g - Sondel Herby
3. ?
4. Knopf? Aber wovon? Schaut eher wie eine Kappe aus!
Könnte die 5. ein Fragment einer Auszeichnung sein?
Ich wünsche uns viel Freude bei der Bestimmung. Das Experiment mit dem Deep-Programm habe ich nach 10m abgebrochen. Es waren einfach viel zu viele Signale. Habt ihr Tipps?
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: