• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Rückkehr auf den Kirmes-Acker... [UPDATE]

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
[UPDATE] 13.09.2020

Habe gerade gesehen, das ich noch drei Funde unterschlagen habe. Sie befanden sich noch in der Fundtasche.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine Tänzerin

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Den zweiten Teil der Gabel

Ein vergoldetes Stück Kupfer. Was war das?

War irgendwie merkwürdig heute. War mit meinem Kleinen im Wald unterwegs um zu schauen, ob schon irgendwo Pilze zu sehen sind. Wir haben zwar eine Menge erlebt, aber Pilze ließen sich keine blicken.

Da ich den MD im Kofferraum hatte, fragte ich ihn, ob wir noch auf den Kirmes-Acker schauen sollten, ob das Feld inzwischen gegrubbert ist. Er sagte ja und so fuhren wir kurz. Als das Feld in Sicht kam wurde ich ganz aufgeregt, denn es war grob gegrubbert!

Junior (keine 3 Jahre) und ein Heißluftballon über dem neu gegrubberten und dem bereits abgesondelten Kirmes-Acker. Gut zu erkennen am Bewuchs.

Auf unserem Spaziergang ließen sich auch eine Art Krokusse finden. Schon erstaunlich.

Also flink den DEUS zusammengebaut. Da ich zu um 19:30 Uhr Pizza bestellt hatte blieben nur knapp 20 Minuten auf dem Feld.

Und es sollte sich lohnen. Beifang waren 50 Rentenpfennige, erneut eine Musketenkugel mit durchgehendem Loch, 1 Reichspfennig und womöglich 10 Reichspfennige (Kaiserreich).

Dann kam eine langzinkige Gabel (oder der Rest davon zum Vorschein:

Danach ein Objekt, das ich schon einmal gefunden habe. Jemand eine Ahnung was das ist?

Beim nächsten UFO dachte ich an Musketenkugel, aber kein Schimmer was das Fragment mal war. Einer von euch?

Der zunächst unscheinbare (gut erhaltene) Knopf stellte sich als echte Schönheit heraus

Und das Highlight war diese sehr flache Münze oder Ähnliches. Reinigen mit einem Reinigungsstift führt zu Verlust an Details. Daher habe ich nicht weiter gemacht. Hier würde mich am ehesten interessieren, was wir hier sehen.

Ihr könnt euch denken, das ich heiß darauf bin nun mehr als eine Bahn flüchtig drüber zu gehen.

Schön, wenn ein Acker Erwartungen im Ansatz erfüllen kann. Bin sehr gespannt, was da noch rauszuholen ist. Ich denke 4-5 Stunden werde ich für den Acker brauchen

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Sandra

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Hört sich nach einem schönen Tag an, den ihr beide zusammen hattet.
War bestimmt auch sehr lehrreich für deinen Sohn. Glückwunsch zu den Funden.
Die gleichen Blumen habe ich mit Oink diese Woche auch entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
OP
SONDELAW

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Hört sich nach einem schönen Tag an, den ihr beide zusammen hattet.
War bestimmt auch sehr Lehrreich für deinen Sohn. Glückwunsch zu den Funden.
Die gleichen Blumen habe ich mit Oink diese Woche auch entdeckt.
Ja war super! Also für ihn ist mit dem Grabungsmesser über den Acker flitzen und Unkraut jäten das Größte! Mit den Grabungen kann er noch nicht so viel anfangen!

OP
SONDELAW

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Muss noch einmal nachhaken, keiner Ideen was die UFOs sein könnten?

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Echt schöner Tag gewesen und echt schöne Funde!!!
Leider kann ich zur Bestimmung nicht viel beitragen....werd mal ein bisschen im Netz stöbern.
Die Blumen könnten Herbstzeitlose sein.

OP
SONDELAW

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Ich habe noch drei Funde ergänzt. Da war ich wohl etwas schludrig. Vielleicht könnt ihr bei der Bestimmung helfen:

Eine Tänzerin

Der Rest der Gabel?

Ein vergoldetes, verziertes Element.Habt ihr irgend eine Idee?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Blackstar

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Schöne funde, schöne Bilder! Hoffe der Nachwuchs hat Blut geleckt und du bist fortan quasi gezwungen sondeln zu gehen :D

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
genau so solls sein.
schnell mal von pilze zum sondeln umdisponiert und auch noch gut gefunden.

da hattet ihr sicher auch jede menge spass dabei :thumbsup:

Oben