• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Rückkehr auf Acker I und dann gleich ein Schild!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Die Überschrift dieses Artikels entstand in Anlehnung an den von kkp! :)
Link: https://schatzsucher.online/themen/...l-unterwegs-und-dann-gleich-ein-schwert.5292/

Also, gestern war ich wieder auf dem gleichen Acker. Habe ihn auch fast geschafft. Wegen eines Geschäftstermins konnte ich nur 3 Stunden bleiben, traf aber auch den Landwirt wieder. Zu einem Gespräch kam es leider nicht. Es war bewölkt und es nieselte auch ein wenig. Das war aber perfekt zum Sondeln. Ich konnte noch ein paar Gleitschirmspringern bei ihrem Hobby zuschauen und drehte meine Linien auf dem Acker. Noch eine Stunde und er ist fertig. Es ging auch sehr gut los und lies dann stark nach! *seufz*

Einige Teile habe ich für 24 Stunden testweise in destiliertes Wasser eingelegt. Sie sind m.M.n. nicht viel wert und eignen sich aber für einen Test. Ich reiche diese Bilder dann nach.

Zunächst kam ein Griff zum Vorschein dem die andere Hälfte fehlte. Es folgte ein Achat, der sich als Glas entpuppte und zu meiner Verwunderung ein Knopf der Reichsmarine. Da in letzter Zeit häufiger welche auftauchen habe ich das Gefühl, dass die die absichtlich überall verteilt haben. Hier noch ein Knopf und da noch ein Knopf. Man kann nie genug verlieren. Man muss ja auch an die Sondler in Zukunft denken.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Danach kam eine Menge belangloses Zeugs: Ein Manchettenknopf, auf dem nichts zu sehen ist, zwei einfache Metallknöpfe und dann zwei Teile deren Funktion sich mir nicht ganz erschliesst. Beide haben ein Gewinde und scheinen ein Ende oder Mittelstück zu sein.

Es folgten eine Musketenkugel, ein kleiner Plastikwürfel - man könnte meinen die Würfel sind gefallen) und ein Druckknopf mit einem Eiskristall darauf.

Über den Tag hinweg gab es aber auch immerhin drei Münzen zu bergen. Dabei handelt es sich zwei mal um ein 2-Pfennig und ein Mal um ein 10 Pfennig Stück aus der Kaiserzeit.

Und zu guter letzt auch der besagte Schild! :) Auch wenn er nicht aus Plastik sondern Metall, aber eben ganz ganz klein ist. :)

Und dann gibt es da halt noch so random Funde und natürlich Bilder vom Komplex! :)

Ich hatte meinen Spaß und konnte heute sogar das viele angefallene Altmetall vom Acker bei unserem Metallhändler vorbeibringen. Also insgesamt ein gelungener Abend. Und den Geschäftsabschluss konnte ich dann im Anschluss auch noch eintüten. Läuft! :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Gratulation.
Könnte dein Miniaturschild nicht ein Anstecker sein? Rückseite? Sehe leider nicht eindeutig da zu verschmutzt.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Schönes Sammelsurium, vermute ebenfalls, dass dein Schild ein Abstecher ist. Gut gefunden, Glückwunsch!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Gratulation.
Könnte dein Miniaturschild nicht ein Anstecker sein? Rückseite? Sehe leider nicht eindeutig da zu verschmutzt.

Schönes Sammelsurium, vermute ebenfalls, dass dein Schild ein Abstecher ist. Gut gefunden, Glückwunsch!

Die Rückseite lässt diesen Gedanken zu. Dort könnte eine Nadel (lang) angebracht gewesen sein. Was mich interessiert ist das Wappen darauf. Es ist ja im Prinzip ein halbes Malteserkreuz. Aber wie heißt die Bezeichnung dafür? Würde mich schon interessieren, wer dies mal voller stolz getragen und dann verloren hat.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Ich hätte bei Bild 2 auf einen Ammetist getippt. Habe aber keine wirkliche Kenntnis.
Glückwunsch zu den Funden.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Ich hätte bei Bild 2 auf einen Ammetist getippt. Habe aber keine wirkliche Kenntnis.
Glückwunsch zu den Funden.
ja Sandra, ist einer wenn es kein Glas ist.
Post automatically merged:

Schöne Funde. Den Anstecker(Schild) habe ich so auch noch nicht gesehen. Auch schöner vergoldeter Knopf der Kriegsmarine.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Ja auf alle Fälle, hatte einen Denkfehler beim Achat! :) Meine Partnerin hat sich trotzdem sehr darüber gefreut. Auch wenn es nur Glas ist.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Tolle Funde und toll beschrieben.

Hab mal gegoogelt aber man findet nichts des Gleiches
Post automatically merged:

Auch kein whw abzeichen

Oben