• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Recherchieren in Rheinland-Pfalz /Saarländische Grenze

• Themenstarter Hewi86
  • Datum Start
  • Antworten 11
  • Aufrufe 1K
H

Hewi86

Gast
Hallo, melde mich seit langem nochmal. Hätte eine Frage bezüglich der Recherche noch interessante Stellen zum Suchen. Gibt es Seiten/Apps mit Alten Karten? Kenne nur die Ventus wollte aber mehrer Quellen auftun.
Gruß Hendrik

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Schau mal bei Fundplatz Recherche hier im Forum. Da ist bestimmt was dabei .

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Kommt drauf an, was du finden willst. In den 60/70er Jahren wurden Munitionsbelastungskarten für das Saarland erstellt. Da ging es um die Erschließung von Geländeabschnitten. Interessant nicht wegen Munition sondern weil da alle Stellungen, Bunker und An-und Abmarschwege mit Datum drauf sind. Denk da findet man gute Anhaltspunkte für Funde passend zu deinem Avatar...ich hatte mal digital eine, ich suche mal ob ich die noch hab.

OP
H

Hewi86

Gast
Danke für den Tipp mit der Munitionsbelastungskarte. Daran bin ich aber ehr weniger interessier. Bin eigendlich nur an Münzen und Gebrauchsgegenstände interessiert.
Mein Avatar ist Bayerische Infaterie 1916.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich hatte ein Beitrag erstellt wo du sogar Schumerung hast für Rheinland-Pfalz. Musst mal suchen.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Gute Map. Die hatte mir jemand auf der DSM gezeigt. Hatte den Link vergessen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich bin bald wieder in der Jagthütte bei Idar-Oberstein. Einige kennen sicher noch meine
Urlaubsbilder. Da werde ich mich da auch mit einigen Sondlern treffen. Habe leider nur 4 Tage frei.
( von Mittwoch bis Sonntag ) 10.05 bis 14.05.

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Ich bin bald wieder in der Jagthütte bei Idar-Oberstein. Einige kennen sicher noch meine
Urlaubsbilder. Da werde ich mich da auch mit einigen Sondlern treffen. Habe leider nur 4 Tage frei.
Du meinst sicher von Sonntag bis Mittwoch?

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Dann bist du schon da? Heute ist ja schon der 11.05.

Oben