• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Reaktion von Hunden auf Metalldetektor

• Ersteller ElCabron
  • Erstellt am
  • Antworten 15
  • Aufrufe 269
ElCabron

ElCabron

Neuling
Hallo zusammen, kann mir einer Sagen wie Hunde auf die elektromagnetischen Wellen von Detektoren reagieren bzw. ob Sie überhaupt reagieren?

Mir ist es schon öfters passiert das irgendwelche Hunde in meiner Nähe (ca. 500m-1km) plötzlich wie wild gebellt haben und mir somit auch den ganzen Spaß zeitweise genommen haben.

Das ganze kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben. Nur würde mich interessieren ob dies auch durch den Detektor bzw. über den PP ausgelöst werden kann.

Den PP habe ich auf Vibration und den Detektor mit Kopfhörer.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Bayern Mark

Bayern Mark

Experte
Detektor
Xp Orx 22,5
Hi Würde dir gerne helfen aber ka sorry.

EkelAlfred

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Es gibt Hunde die schlichtweg Angst vor einem Detektor haben, ist mir auch schon ein paar mal passiert das ich angebellt wurde. Unser Spitz zB hat Angst vor Besen.

Apex

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
ich denke die Hunde reagieren einfach auf unsere ungewöhnlichen Bewegungen und das hinknien bei der Suche ;)
mit wellen hat das nix zu tun.

dudi

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Den Hunden bei uns am Strand hat das garnicht interessiert,,,Die waren eher bei den Buddellöchern neugierig:crazy:

didi2002

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Wie würdest du reagieren, wenn einer mit deinem Lieblingsspielzeug umherfuchtelt und du darfst nicht mitspielen weil an der Leine. Da wärst auch gut sauer.
Sorry habe da keine Erfahrungswerte, kann da leider ausser einem Gedanken nicht weiterhelfen

ElCabron

ElCabron

Neuling
Ok super für die vielen Rückmeldungen. Vllt habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Die Hunde haben mich alle nicht gesehen, haben jedoch aus mir unbekannten Gründen wie wild angefangen zu bellen.
Dies kann auch aus anderen Gründen passiert sein.
Aber euren Antworten nach gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Bellen und meinem Detektor bzw den Wellen die dieser aussendet?
Danke.

didi2002

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Spätestens wenn die elektromagnetischen Strahlen Sateliten anziehen, würde ich vorsichtig sein

Aber das mit den Kühen ist mir auch so ergangen, ich dachte schon ich hätte einen knaller. Aber wenn auch andere von Kühen verfolgt werden bin ich etwas beruhigter
:)

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
nachdem ich meine immer dabei habe kann ich dir sagen, der ist das schlicht und ergreifend scheißegal. und wenn wir zu 2-4 leute gehen ist ihre größte sorge das unser rudel sich zuweit auseinander bewegt-das kann dann nerven wenn sie alle wieder einfangen will:) :)

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Mein Deus 2 hat ein Hund mal sein Bein gehoben. Mehr aber auch nicht.

ElCabron

ElCabron

Neuling
Klasse damit habe ich meine Antwort und danke für die vielen Rückmeldungen.

Obelix256

Obelix256

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex +
Wenn ich am Strand sondel und dort Hunde Laufen interresiert die das gar nicht.

Oben