• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Quad (Geländefahrzeug) und solche Preise...

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Hallo zusammen,

muss mir mal kurz bischen den Frust runter reden und dachte der Off Topic Bereich ist da passend. Okey ich weis es gibt die freie Marktwirtschaft :) ;) aber naja lest einfach wenn Ihr mögt.

Von Anfang an. So neben meinem ehemaligen Job, bin ich auch ab und zu in einer Autowerkstatt tätig von nem Kumpel. Weil wir von schon ziemlich viel wieder zum laufen gebracht haben, von ner kleinen Ape bis zum 20 Jahre alten Mercedes denk ich kennen wir/ ich mich bisschen aus was Autos oder sagen wir stellenweise zamm gripste Karren und so weiter so kosten naja "sollten".

letztes Jahr haben wir ein Quad für 280€ (VB Basis war damals bei Ebaykleinanzeigen 800€) gekauft, eine SMC Barossa 200 (nicht lauffähig), noch 400€ reingesteckt und das Ding läuft und macht spass. Der gute Mann war auch echt Verständnisvoll und hat gesagt "Man kanns ja mal probieren ;) aber dachte mir schon das ich nicht soviel dafür bekomme" -> Ist ja okey :):)

Tjo jetzt dacht ich mir, hmm zum Sondeln wäre eigentlich nen kleines Quad nicht schlecht, kommst halt in der Umgebung schnell mal wo hin und schonst das Auto. Also Ebaykleinanzeigen usw. auf die Suche gegangen (eben nicht nach den Chinaböllern und auch nicht nach Yamaha und co.) tja und was sieht man....

Aktuell versuchen manche Ihre ollen Dinger Bj. 2004 usw. mit Teils haarsträubenden Anpreisungen für über 1600 Euro zu verkaufen. Ich mein was ist los auf der Welt?

Das hat doch nichts mehr mit fairen und realistischen Preisen zu tun, wenn auf den Bildern schon ersichtlich Mängeln sind.
Die Dinger haben damals ca. 4000 - 5000 Euro gekostet.
Ich meine Okey, jeder kann seinen Preis ja selber gestalten, aber wenn der Motor nicht mehr anspringt und die komplette Verkleidung abgesprungen ist usw. dann ist 1300€ einfach nicht realistisch, max. 500€ oder eher drunter. Und dann wird einem auch noch erzählt, wenig gefahren und auf dem Ja ist eine Unterstellung... Zurückgedrehten Tacho steht was von 2000 Km gefahren....

Ne lauffähige Sag ich mal aber dann müsst Sie echt noch gut dran stehen max. 1000€ aber selbst wenn die einigermaßen gut dastehen wollen manche 1600 usw.

Tja und wenn dann die Leute damit konfrontierst und ich bin da wirklich höfflich, wirst dann noch angeschnauzt, so von wegen, hab mich nur an den anderen Preisen orientiert usw.

Ich weis es ist jetzt auch der Frust bei mir weil: Will haben

Aber ich finde es doch recht, naja sagen wir dreist wie sich manch ein Preis bildet und die Leute nicht verstehen das Sie die Dinger halt für das Geld nicht losbekommen und es dann lieber weitere 5 Monate drin lassen und dann keine Ahnung was damit passiert.

Und jetzt seh ich Grad... 1 ist jetzt aktuell gerade eben Drin
Für einen absolut Fairen Preis, aber leider viel zu weit weg :(

Das ist doch zum Mäusemelken.....

Danke fürs zuhö.. äh lesen :)

Micha

Profi Sucher
Detektor
XP ORX
Ich kenn mich damit absolut nicht aus aber ich hab den kompletten Text gelesen und fühle mit dir :)
Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Es kommt ja immer wieder Nachschub und ich denke wenn die Leute die zu den Preisen nicht losbekommen, werden sie die auch runtersetzen.

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Da bin ich bei dir. Momentan sind die Preise der Wahnsinn. Musst Geduld haben .
Das quad ist aber auch ganz schön mitgenommen . Reifen ungleichmäßig abgefahren Blinker geklebt . Und das Deutsch vom Text. Mmmmmh
Ich würde da nicht anrufen oder schreiben .
Ich fühle aber auch mit dir . Hätte auch gern eins aber kein Platz es unter zu stellen .

Joker

Little Golddigger
Teammitglied
Detektor
GM 4WD, 5+SE, XP Orx
Ja, mir schwirrt schon länger so ein Quad im Kopf rum, eben als Sondelmobil, Pelle weiß das.
Ab und zu schau ich mir die Anzeigen an und denke wie du an Mondpreise.
Vieles könnte ich selbst reparieren aber leider auch nicht alles.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Ja das stimmt Joker.
So wie ich dich kenne wirst Du irgendwann solch ein Teil haben. Dann brausen wir zu zweit durch die Heide und kämpfen uns mit unseren Degen durch die Walachei :crazy:
Ich darf so ein Ding nicht fahren.
Ich möchte mir irgendwann eine Elektro Schwalbe holen. Die gefällt mir. Dann fahren wir zusammen wie Don Quichotte auf seinem Pferd:dance:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Such dir Sondler der in Arzberg Nähe wohnt frage ihn ob er es dir bringt. Biete Übernachtung und Essen und Sondeln.

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Hab mich jetzt doch entschlossen eins zu holen . Park zwar auf meine Grundstück aber muss abgedeckt werden . Ist ein Monster was den Anzug angeht und 100 km/h gehen auch . Dann macht es aber mit den Reifen kein Spass mehr .
Fahre jetzt damit zur Arbeit und am We ins Sondelgebiet .:D

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

ROCKY-1971

Mein Schatz
Detektor
Golden Mask 5
Abwarten und Tee trinken
Ich bin mir sicher das in 3-6 Monaten
Leute was verkaufen müssen wegen Kurz Arbeit und Arbeitslosigkeit
Um ihre laufenden Ausgaben zu zahlen
Viele bekannte von mir sprechen darüber Motorrad und Zweitwagen zu verkaufen
Und Weihnachten steh auch bald vor der Tür
Da wird sich noch einiges tun
Und man kann ein Schnäppchen machen

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Gratulation Goody.

Da hast Du aber ein Ding an Land gezogen. Das Biest hat etwas von eine mutierten Drohne. Echt krass das Teil. Allzeit gute Fahrt damit.

Oben