• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Powerbank für den Detektor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen ob mir zufällig eine gute Powerbank empfehlen kann. Die sollte den Detektor / Spule / PinPointer ohne Probleme laden können, muss nicht das günstige sein solange sie was taugt. Da ich oft mal ein paar Tage im umgebauten Spinter Hause und es oft mal vorkommen kann das da was leer geht.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Schau mal Amazon. Noco. Ist mit Powerbank.
Ich selber hab immer Box dabei für Goldenmask 4
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mit Noco kann ich Traktor Starthilfe geben und
Sachen bei Camping laden.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Das ist mal ne interessante Lösung, danke dir heißt da müsst ich dann bisschen was basteln. Denk der hat ja keinen usb Ausgang oder?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab grad nochmal nachgeschaut, scheint wirklich top zu sein wird gleich mal bestellt. Danke dir

Zuletzt bearbeitet:

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
Nox 900
Habe mir auch schon überlegt ob ich mir eine zulegen sollte.
Hab gedacht eine Powerbank mit Solar?Hat jemand so ein Teil?

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Ein Powerbank mit Solar wollte ich auch mal kaufen. Macht nur Sinn, wenn das ausfaltbare Panel richtig groß ist. (Die ohne ausfaltbare Panele sind komplett sinnlos.) Ansonsten zu wenig Leistung und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Die meisten Käufer sind nicht wirklich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Ja dachte auch am Anfang solch eine mit Solar wäre top. Aber die meisten berichten von uns einer sehr langsamen Ladezeit der powerbank… ist denk ich keine schlecht Sache wenn man paar Tage Outdoor unterwegs ist und sein Handy bisschen laden möchte, aber nicht für viele Sachen wie ich es mit dem Detektor geplant hatte.

Da ist doch die Empfehlung von Steffen top das ist zwar bisschen teurer aber dafür mega von gesamt Packet und kriegst so einige Ladungen durch, davor warst du schon lang mal wieder an ner Dose, um es wieder voll zu machen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Das ist mal ne interessante Lösung, danke dir heißt da müsst ich dann bisschen was basteln. Denk der hat ja keinen usb Ausgang oder?

Hab grad nochmal nachgeschaut, scheint wirklich top zu sein wird gleich mal bestellt. Danke dir
Noco hat USB. Bin zufrieden.
Die Eigenentleerung fast 0.

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Danke Steffen für den Tipp, hab dir mir bestellt sobald ich sie geschickt bekommen habe, kann ich auch was dazu sagen. Aber denke auch die wird top sein :thumbsup:

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Hahahaha glaub ich auch, jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen mal mit nem leeren Akku von irgendwas dazustehen. Und Auto kann ich auch noch überbrücken und Not Taschenlampe echt ein top Ding, zwar bisschen teuer aber Qualität hat halt ihren Preis.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ich hab mit meinen Noco heute 2 PKW gestartet. -10 und 2 Nachbarn Batterie tot.
Nach dem starten inkl. Boost Modus fehlte 1 Strich auf Ladeanzeige. Noco ist nicht billig.
Aber total gute Qualität. Als Powerbank hält das Teil beim Camping gut.

Es gibt unterschiedliche Leistungen. Bis hin LKW.

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
Nox 900
Wie wird der NOKO geladen brauchst da ein eigenes Ladegerät?

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Thema war ja mal...

Powerbank für den Detektor​

Dafür reicht auch eine Normale Powerbank..! Die ich auch immer immer Notfall dabei habe.
Da muss es keine Powerbank für PKW /LKW oder Trecker sein ;)
Fehlt nur noch das einer nach einen guten Notstromaggregat für die Sonde fragt..

MAROLA

Erfahrener Sucher
Detektor
DEUS 2 / Tesoro Lobo
Moin
Thema war ja mal...

Dafür reicht auch eine Normale Powerbank..! Die ich auch immer immer Notfall dabei habe.
Fehlt nur noch das einer nach einen guten Notstromaggregat für die Sonde fragt..
Da magst du recht haben, allerdings wenn ich mal ein paar Tage nicht ans Netz kann oder will, dann ist das die absolut top Option

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Moin
Thema war ja mal...

Die meisten Detektoren sind vernünftig und haben Akkus zum wechseln.
Normale Powerbank brauchst du ewig um dein Detektor zu laden.
So Powerbank nutzt man ja nicht wenn man nur ein Tag sondeln will.
Wäre ja schlimm wenn Akku nach 4 Stunden sondeln leer ist.
So Powerbank muss man ja auch wieder aufladen.
Da stecke ich mir doch lieber Ersatz in Tasche oder nutze ein
Gerät womit ich auch beim Zelten eine Woche Detektor laden kann.
Viele haben einen PKW. In diesen ist oft ein Power Inverter Anschluss im Kofferraum
verbaut. Da lade ich zum Beispiel meine Detektoren bei Heimfahrt vom sondeln.

Teakholz

Mitglied
Detektor
Jeohunter 3D, Vanquish 540
Habe mir auch schon überlegt ob ich mir eine zulegen sollte.
Hab gedacht eine Powerbank mit Solar?Hat jemand so ein Teil?
Vergiss es, das ist wirklich nur eine absolute Notlösung… Das solarPaneel ist viel zu klein

Was Steffen beschreibt, diese Boost Box ist richtig gut, und tatsächlich kann man da ein Auto Starthilfe geben, ich hab’s ausprobiert es funktioniert! Also tolles Teil wenn man irgendwo in der Pampa fest sitzt…. oder den Detektor leer hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben