• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Phoenix Predator Spaten

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Die haben auf FB eine Seite und man das Spatenblatt auf Wunsch mit Wunschbild lasern lassen. Teilweise sind da Bilder drauf wo ich sage der Spaten gehört an die Wand als Bild :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab die gefundenen

. Falls jemand kein FB hatte zeige ich paar Fotos
Viel zu schade ihn dreckig zu machen :)

raseru

raseru

Mitglied
Detektor
Xp Deus 1
So, habe mich dazu entschlossen selber einen zu bauen. Statt 80€ plus für einen guten Spaten auszugeben habe ich eine Flex gekauft 39€ und einen Spaten für 8€ Ebay Kleinanzeigen. Länge verkleinert auf insgesammt 85cm, alten Griff drangemacht und den Spatenblatt in Form geflext. Vom Gewicht her ist der auch leicht, später wiege ich den mal. Habe jetz nicht so genau und sauber gearbeitet, aber auf die schnelle kann sich das sehen lassen. Perfekte länge leicht und das Spatenblatt ist auch stabil. Falls der kaputt ist irgendwann, flex ich mir ne neue für paar €s bis ich den phoenix shovel bekomme.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: xppeter, Obelix256, Artur und 4 andere
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

VIP User
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Sieht doch gut aus Hauptsache es macht das was es soll

• Gefällt mir
Reaktionen: raseru
Artur

Artur

Artur's Schmiede
Detektor
Equinox 600, ORX, BH Tracker
Hallo. :)
Ich habe gesehen und den Optimist mit dem Gravur, Super!!
Aber ich gehe davon aus das die Spaten sind von Große Hersteller und Der Verkäufer macht nur Schönheit Nacharbeitung. (Tritt mit schraube befestigt :o-o:)
Aus Erfragung ich kann euch sagen das minimale stärke von Blatt soll 2,5mm sein, Natürlich je nach große und länge soll so gebaut werden das die (Hebekräfte) wandern nach oben Richtung Stielverbindung.
Warum Edelstahl statt Normale Stahl oder Federstahl - Gewicht!! Die selber Massen(Stärke, Länge, Breite) bringen 400-900 Gramm unterschied. Und lieber 4 Stunde ein Spaten mit 1,3 Kg Tragen als ein mit 2 oder 2,2 Kg.
Alles mit Gewicht gut unter 2Kg, Sieht Stabil und Praktisch und kostet mit Lieferung unter 100 Euro finde ich Persönlich Ok. Aber nicht vergessen das ist nur ein Hilf Zeug, kein Schatz ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Obelix256, erik ( Bumbastik ) und raseru
Oben