• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Pfeil UFO

Bug

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE
Habe gerade keine aktuellen Funde, da das WE ja erst kommt.

Aber ich habe hier noch diese Teil und würde gern Eure Meinung hören.

Natürlich ist es kein Pfeil, sieht aber etwas so aus. Stammt aus einem Gewässerfund. Material Messing. 22 cm lang, Durchmesser 3mm. Vorn "Pfeilspitze" hinten 90° verdreht "Schlitzschraubendreher- Spitze".

Meine Vermutung geht in Richtung Fisch grillen oder Fisch räuchern. Also ein Teil um einen Fisch aufzuspießen und dann irgendwo einzuhängen.

was denkt Ihr?

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Bug

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE
ok, danke für den Tip. Ist aber ziemlich dick und es fehlt denke ich die Möglichkeit eine Schnur einzuhängen. Vielleicht noch interessant Süßwasserfund, also Binnengewässer.

Blackstar

Aktives Mitglied
Detektor
Quest Q20
ok, danke für den Tip. Ist aber ziemlich dick und es fehlt denke ich die Möglichkeit eine Schnur einzuhängen. Vielleicht noch interessant Süßwasserfund, also Binnengewässer.
Auf die ködernadel wird der Wurm nur aufgezogen, quasi "vorgebohrt" um den dann auf den Angelhaken schieben zu können. Also öse ist da normalerweise auch nicht dran.

Ich meinte eigentlich auch Tauwürmer... :)

Bug

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE
@Fahrlehrer: auch nicht schlecht die Idee. Müsste dann aber eine einzelne Zinke sein. Es gibt aber keine Bruchstelle am Ende. Dieses dürfte dann auch nicht verjüngt sein, wie bei meinem Teil. würde sonst dort sofort bei Belastung abbrechen.

Oben