• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Old Map App zur Fundplatz Rechereche !

HoB

Kölsche Jung
Detektor
Quest Q40(Cores), X5, Mi-4
hallo zusammen

Habe eine super App gefunden „old Map“ im App Store

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Hier der Link

Ich hatte früher eine App die zeigte einen an was an der Stelle wo du dich gerade befindest los war.
Schlachten und Kriege usw.. Ich hab die nie wieder gefunden leider.
Wenn du 2 km weiter weg bist von der Stelle gab es neue Info inkl. Zeitschiene.
Werde die nochmal suchen.

Silvio

Aktives Mitglied
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hier sind auch ein paar gute Karten dabei finde ich .

Post automatically merged:

Und hier noch eine nette Geschichtssammlung wobei mich der Zoom leider etwas stört . Aber die Zeitachse und Anzahl der Weltgeschichten ist top.
Gibt auch als Demoversion

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Hier sind auch ein paar gute Karten dabei finde ich .

Post automatically merged:

Und hier noch eine nette Geschichtssammlung wobei mich der Zoom leider etwas stört . Aber die Zeitachse und Anzahl der Weltgeschichten ist top.
Gibt auch als Demoversion

Die letzte hatte ich gesucht auf Computer. Das ist mit Zeitachse Danke für den Link.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Stellt euch mal vor, wenn sowas im Internet steht, da waren dann schon 5000, andere Leute da.
Deshalb halte ich von so Sachen nicht viel.
Ich suche mir lieber meine eigenen Plätze,wo nicht jeder sucht und davon weiß.

Silvio

Aktives Mitglied
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Stellt euch mal vor, wenn sowas im Internet steht, da waren dann schon 5000, andere Leute da.
Deshalb halte ich von so Sachen nicht viel.
Ich suche mir lieber meine eigenen Plätze,wo nicht jeder sucht und davon weiß.

Ja da hast du zum Teil Recht .

Aber zumindest kann man die Regionen ein wenig im zeitlichen einordnen bei der einen App von mir gibt's da auch kaum ne genaue Position.

Aber man sieht halt wo wann welche Schlacht zum Beispiel stattfand
Ist eher so ein bisschen der Geschichtfanatismus als das genaue suchen fürs piepen . Da wären Luftbilder denk ich die bessere Option

Funde gibt es immer und überall

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Auf so Schlachtfeld findest heute fast nichts mehr. Da viele zum Wallfahrtsort der Sondler werden.
Aber die Kämpfer müssen ja irgendwie dahin gelaufen sein. Auch hat man gelagert.
Man findet viele km weit weg von solchen Schlachtfeldern oft auch sehr viel. Pfeifendeckel und Münzen sind weit weg vom Schlachtfeld keine Seltenheit.
Man muss halt schauen wie der Wegverlauf war der Soldaten. Dafür gibt es auch Karten :)

Beispiel
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben