Sondel Oink
Profi Sucher
- Detektor
- Eurotek pro-GM1-AT Pro
Wegen solch ein paar kleinigkeiten springe ich nicht gleich aus der hose .Sondel Oink würde jetzt wohl aus der Hose springen

Wegen solch ein paar kleinigkeiten springe ich nicht gleich aus der hose .Sondel Oink würde jetzt wohl aus der Hose springen
Ich gehe immer davon aus das wir weiterhin so sicher bleiben. Wir machen ja nichts Illegales.Steffen sagt ja immer die Bilder sind sicher und Gäste usw können die nicht sehen..
Hier in Niedersachsen ist das kein Problem. Habe es selbst schon gehabt. Polizei angerufen und die benachrichtigen dann den Kampfmittelräumdienst.Nicht schön,was da passiert ist. Würde mir im Traum nicht einfallen,mit so einem Kram zu hantieren.
Davor habe ich nämlich auch Schiss,sowas Mal ans Tageslicht zu befördern. Bekommt man eigentlich von der Polizei Ärger,wenn man die wegen scharfer Munition ruft?
Ab 18? Manche sind mit 30 noch nicht so weit und andere bereits mit 15. Soll jetzt keine Kritik sein, nur ich treffe immer wieder Menschen, vor kurzem ein 78 jähriger, der mir Erklärte das er jetzt mit Schaufel und grosser Spitzhake auf Schatzsuche geht. Der bums ist bei einem treffer sich weit zu hören.Viele die mit dem sondeln anfangen oder schon einige Zeit sondeln unterschätzen die Gefahren.
Ich mag es daher auch nicht, wenn Eltern ihren Kindern Detektoren kaufen und sie allein auf Achse schicken.
Meine Meinung ist, dass man einen Metalldetektor erst ab 18 nutzen sollte.
Die Frage, ob Opa die Spitzhacke und Spaten überhaupt noch schleppen kann geschweige denn so richtig Schwung zu holen.Ab 18? Manche sind mit 30 noch nicht so weit und andere bereits mit 15. Soll jetzt keine Kritik sein, nur ich treffe immer wieder Menschen, vor kurzem ein 78 jähriger, der mir Erklärte das er jetzt mit Schaufel und grosser Spitzhake auf Schatzsuche geht. Der bums ist bei einem treffer sich weit zu hören.
Der Opa geht noch regelmässig Holzfällen und macht regelmässig sehr grosse mengen an BrennholzDie Frage, ob Opa die Spitzhacke und Spaten überhaupt noch schleppen kann geschweige denn so richtig Schwung zu holen.
Das ist ja schön für ihn und freut mich, dass er körperlich noch so fit ist, aber mit Spaten und Spitzhacke Sondeln zu gehen hat schon wasDer Opa geht noch regelmässig Holzfällen und macht regelmässig sehr grosse mengen an Brennholz
Auch ich hatte in der kurzen Zeit schon solch einen Fund Gemach. So laut wie den Tag war mein Q30 noch nie. Ich dachte es wäre ein Blech gewesen und hatte Gott sei Dank mit der Hand gegraben. Raus kam ein Behälter mit scharfer Munition. Ich hatte den Behälter so liegen lassen und die Polizei sowie den Kampfmittelräumdienst informiert. Der Räumdienst hatte die Munition aus dem Behälter genommen und für mich noch ein paar Fotos gemacht. Auf solche Funde kann ich gut und gerne verzichten.Viele die mit dem sondeln anfangen oder schon einige Zeit sondeln unterschätzen die Gefahren.
Ich mag es daher auch nicht, wenn Eltern ihren Kindern Detektoren kaufen und sie allein auf Achse schicken.
Meine Meinung ist, dass man einen Metalldetektor erst ab 18 nutzen sollte.
Nein hab ich auch nicht... Mir persönlich sind allgemein, egal wie sie aussehen, unheimlich. Leider findet man beim Sondeln, gerade hier bei uns mehr als einem lieb ist.Ich würde die Patronen nicht mehr anfassen in dem Bild in Mitte.![]()