Wolfi
Mitglied
- Detektor
- Equinox 800
Es kann sein, dass insbesondere Anfänger die Gefahr von Kriegsrelikten (zB Sprengstoff) nicht so tragisch bewerten.
Man liest ja so selten von Unfällen...
Selbst ich - mit meinen zarten 4 Monaten auf dem Buckel & "eh' schon alles gesehen" - bin durch einen aktuellen Bericht aus Österreich/Kärnten wieder zur Vorsicht ermahnt.
Auch wenn es ein Taucher war.
(PDF im Dateianhang. Eventuell funktioniert außerhalb von Österreich dieser Link nicht:
Gegen 11.00 Uhr ereignete sich die Explosion am Ufer in Steindorf am Ossiacher See. Nach ersten Informationen dürfte der 59 Jahre alte Deutsche das Kriegsrelikt bereits am Donnerstag aus dem See geborgen haben. Polizeisprecher Rainer Dionisio: „Heute dürfte der Mann damit hantiert haben, und dabei ist das Kriegsrelikt explodiert."
Man liest ja so selten von Unfällen...
Selbst ich - mit meinen zarten 4 Monaten auf dem Buckel & "eh' schon alles gesehen" - bin durch einen aktuellen Bericht aus Österreich/Kärnten wieder zur Vorsicht ermahnt.
Auch wenn es ein Taucher war.
(PDF im Dateianhang. Eventuell funktioniert außerhalb von Österreich dieser Link nicht:
You must be registered for see links
)Kriegsrelikt explodiert: Mann getötet
Ein 59 Jahre alter Deutscher hat am Donnerstag in Steindorf (Kärnten in Österreich) als Taucher ein Kriegsrelikt aus dem 2. Weltkrieg aus dem Ossiacher See geborgen. Am Freitagvormittag explodierte das Relikt, der Mann erlitt tödliche Verletzungen. Das Gebiet, in dem sich die Explosion ereignete, wurde großräumig abgesperrt.Gegen 11.00 Uhr ereignete sich die Explosion am Ufer in Steindorf am Ossiacher See. Nach ersten Informationen dürfte der 59 Jahre alte Deutsche das Kriegsrelikt bereits am Donnerstag aus dem See geborgen haben. Polizeisprecher Rainer Dionisio: „Heute dürfte der Mann damit hantiert haben, und dabei ist das Kriegsrelikt explodiert."
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.