• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta Legend am Markt

Noktas Legend ist eine Wucht kann ich sagen. Top Preis. Gerät am besten im Pro Pack holen, da ist ne extra spule dabei und das Akkupack.
Ich selber laufe mit dem auf Multi M3 im Park Modus, egal auf welcher Fläche. Wenn mal etwas stört wie Stromleitungen etc. Dann 40khz Einzel und -ruhe ist.
Er finden die kleinsten Teile in unglaublicher Tiefe. Nice to have ist auch die Anzeige am Display ob etwas Eisen enthält oder nicht.
Wer fragen zu dem Legend hat kann sich gerne bei mir melden.
dann sag doch mal zu den tönen? die sind doch frei programierbar? und gewicht sowie die verarbeitung......preißlich ist das teil nun gar nicht mehr zu schlagen
der angekündigte minelab hat noch das ein oder andere(vibration und rote higru beleuchtung)feature aber keiner hat (so scheint es) ne optische auswertung des metalls
 
Steffen...du immer mit deinen Tönen:rolleyes:Mir ist das egal was der für Töne macht.
Hauptsache ist doch das die Piepse etwas findet!!!Sofern da auch etwas liegt..
 
DAS wäre natürlich das beste!!!
Könnten wir auf dem Maisacker manchmal auch gut gebrauchen :crazy:
 
zu den tönen: ich hatte den gm4 aufgrund meiner hörschwäche wieder verkauft...das ging einfach gar nicht ...... auch der simplex ist da leider mal überhaupt keine option gewesen-5minuten getestet....sound scheiße....rest naja....dann lieber mein aka und auch der gaus.....minelab war auch okay-töne sind schon recht wichtig und sie müßen im gehör passen, gerade wenn ich nach gehör laufe und nur leitwerte habe(optische auswertung ist leider selten)
 
also wenn ich bisher ein Gerät kennengelernt habe, wo das mit dem Ton so rein garnicht passt, dann war das Stefans Tiaxun....boah war der lärmig
 
Ja ohne Kopfhörer kann man mit dem garnicht losgehen...Den hört man ja noch 3 Ortschaften weiter.
 
Ja Töne galt von 1,4,6 bis 60 einstellbar. Statt higru rot hast du blau und ne tolle Eisen Anzeige
Beitrag automatisch zusammengelegt:
rot is weil nachts
und mit optischer auswertung meine ich sowas wie der aka liefert oder auch gm/ rutus hat auch........ und deus?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich habe zwar noch nie einen nokta legend in der hand gehabt, aber wenn einem der ton nicht ins ohr geht, ist das totaler mist.

ich hatte das problem mit den g2+
der ton geht für mich gar nicht, der machte mich ganz wurlat
 
Die Töne selbst kann man nicht einstellen, man kann auswählen wieviele verschiedene Töne man haben will. Das ist es wirklich schon cool, dass man da entscheiden kann ob man alle 10 Leitwerte oder alle 5 Leitwerte nen anderen ton haben will.
Ich würde mir dann 12 Töne gönnen. Das wäre dann alle 5 Leitwertstufen ein anderer Ton.
Erstmal muss ich den haben.
Aber der Atrex und Manticor sind auch gute Geräte. Zumindest was ich bisher schon gesehen hab. Nur für mich zu teuer.
Deswegen spare ich mir den Legend zusammen
 
Zurück
Oben