• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Noch nie so ein Feld gehabt

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
593
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hi all
Hoff euer Tag war schön und ihr habt wie hier ab morgen frei.

War gestern ein wenig am weg und hab nen Bauern erwischt beim mähen .
Kurz geredet und bekam auch gleich das OK zum sondeln .
Heute die Zeit genutzt ,das Wetter war Hammer.
Auf den Roller und ab zum Feld .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich war nun insgesamt 4 Stunden dort .
Aber sowas hab ich noch nie erlebt .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hab mit dem F22 begonnen aber nicht ein Signal .ich dachte schon er ist kaputt und begann schon meinen Pointer abzupiepen um mich von der Funktion zu überzeugen .
Nach 2 Stunden hab ich echt gedacht er ist hinüber und findet nichts kleines mehr. Also müsste der gofind raus .
Das schreckliche ,auch er gab nicht ein einziges Signal von sich .

Wieder Zuhause hab ich beide im Garten getestet , und zum Glück sie funktionieren noch .

Das war echt das erste Mal das ich nichts ,echt nichts , nicht einmal ne Dose kein Nagel nichts fand .

:confused:

Ich glaub's noch immer nicht ,da war nichts .

Naja Hoff ihr konntet den Tag nutzen und hattet mehr Glück .

Muss es nochmal sagen : " Da war echt kein einziger Pieps "
 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Orkelite

Erfahrener Sucher
Beiträge
223
Detektor
Garrett
Das ist wirklich krass. Vorallem bei 4 Stunden. Ich hatte bisher nur einmal ein Feld was keinen Ton von sich gab, nicht mal Müll. Ich denke das hängt immer von der Nähe zur Zivilisation ab und ob da mal ein Weg durchging, Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
 

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
593
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hut ab von dem Bauern .
Der lässt wahrscheinlich wöchentlich nen sondler drauf anderst gibt es das nicht
 

Capricorn

Experte
Beiträge
1.156
Detektor
Nokta Makro Simplex +
In dem Einstellungsschreiben in meinerOWI--Sache wurde ja von einem hohen Fundniederschlag geschrieben.
Vielleicht sind bei dieser Wiese die Funde ja rechts und links daneben runtergefallen ;)

Naja, es gibt nichts was es nicht gibt.

Cooler Roller. Der scheint geländegängiger als die normalen Roller zu sein.
 

dudi

WK Experte
Beiträge
576
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Silvio..Was ist das denn für nen Roller?Hab ich so noch nie gesehen
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
2.262
Detektor
Garrett AT-Max
auf einem feld ist mir das noch nie passiert, aber ich hatte mal ein kleines waldstück, da war auch kein einziger pieps.

ich denke, da solltest trotzdem nochmals rüber, das feld ist gross und eventuell liegt in den ecken was.
 

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
593
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier nochmal das gute Stück.

Hier in Österreich als Fahrrad zulässig .
Kein anmelden und ab 12 fahrbar.

Psst der emotor wurde halt getauscht gegen 1200watt sonst hät ich keinen Hügel geschafft mit meinem Gewicht .
Dafür schafft er hält nur noch 20km statt 30km und ca 10 km fährt er 25kmh und wenn er dann nur noch 15 fährt weiss ich es ist Zeit zum retourfahren .

Macht echt Spass damit aber etwas unhandlich halt wenn ihn einmal schieben darfst mit seinen 32 kg
Post automatically merged:

auf einem feld ist mir das noch nie passiert, aber ich hatte mal ein kleines waldstück, da war auch kein einziger pieps.

ich denke, da solltest trotzdem nochmals rüber, das feld ist gross und eventuell liegt in den ecken was.
Klar ich werde den Bauer Mal das Heu weggabeln lassen und schau ich nochmals .
Allein schon das das Schlösschen nur 300 m entfernt ist lässt mich nicht aufgeben
 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

dudi

WK Experte
Beiträge
576
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin Silvio
Geiles Teil :eek:Hast du mal ein paar Technische Daten dazu ,Hersteller und Preis?
 

EkelAlfred

Experte
Beiträge
1.532
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Hi all
Hoff euer Tag war schön und ihr habt wie hier ab morgen frei.

War gestern ein wenig am weg und hab nen Bauern erwischt beim mähen .
Kurz geredet und bekam auch gleich das OK zum sondeln .
Heute die Zeit genutzt ,das Wetter war Hammer.
Auf den Roller und ab zum Feld .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich war nun insgesamt 4 Stunden dort .
Aber sowas hab ich noch nie erlebt .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hab mit dem F22 begonnen aber nicht ein Signal .ich dachte schon er ist kaputt und begann schon meinen Pointer abzupiepen um mich von der Funktion zu überzeugen .
Nach 2 Stunden hab ich echt gedacht er ist hinüber und findet nichts kleines mehr. Also müsste der gofind raus .
Das schreckliche ,auch er gab nicht ein einziges Signal von sich .

Wieder Zuhause hab ich beide im Garten getestet , und zum Glück sie funktionieren noch .

Das war echt das erste Mal das ich nichts ,echt nichts , nicht einmal ne Dose kein Nagel nichts fand .

:confused:

Ich glaub's noch immer nicht ,da war nichts .

Naja Hoff ihr konntet den Tag nutzen und hattet mehr Glück .

Muss es nochmal sagen : " Da war echt kein einziger Pieps "
Ich vermute auch das da schon Sucher vor Dir drauf waren und vermutlich schon oefter. Immer dran denken wir sammeln nur noch die Reste auf.
 

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
593
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Moin Silvio
Geiles Teil :eek:Hast du mal ein paar Technische Daten dazu ,Hersteller und Preis?

Hab ihn gefunden .

Wobei ich muss sagen ich hatte ihn gebraucht geholt für 150€ und Batterietausch nochmals 100€ .
Den bisschen stärkeren Motor bekam ich von nem Kollegen geschenkt und das Ritzel hab ich auch ersetzt daher mehr Power weniger Speed ( war eig. für meinen Sohnemann gedacht)

Wie gesagt die 800watt schafften mich mit ca 80kg nur sehr sehr langsam bergauf .
 

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Beiträge
5.620
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Auf einem Feld kein Signal ist schon seltsam. Nichtmal das Kaugummi Papier vom Traktorfahrer oder ein Pflugteil
mehr wie selten. Solche Felder kenne ich nicht in meiner Gegend.
 

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
593
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ja echt schlimm .

Vorallem haben sie genau daneben , soweit ich das sah , erst vor kürzerem nen Stadel gebaut und Zaun aufgestellt.

Das da am Rand kein Nagel oder irgendwas auftauchte ist echt seltsam .

Die einzige Erklärung was ich noch habe ist dass das gemähte Gras mir die Tiefe so extrem genommen hat . Wobei ca 10 cm , über dem Boden sonst auch Signale kommen ,zb am Maisacker .....

Bin gespannt wenn er seine Ballen gemacht hat ob ich da noch was rausholen kann
 

EkelAlfred

Experte
Beiträge
1.532
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Ja zum einen Aufgeschuettet oder schon Jahrelang besondelt. Hab solche Aecker hier auch, leider.
 

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
593
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Abend

So heut wieder auf das selbe Feld gefahren und hab sogar Funde zum zeigen .

Ich fühl mich aber ,als wolle mich der Bauer verarschen .

2 1/2 Stunden gepiept ohne Plan querfeldein.
Und die Funde naja seht selbst .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und nun noch der Hammer. Schlecht hin .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Keine dieser murmeln war richtig im Erdreich . Mindestens die Hälfte war ausherhalb sichtbar .
Meine Schaufel brauchte ich nur beim Plättchen und das lag am Nachbarsfeld am Rand.

Ich glaub echt das mir der Bauer die raufgeworfen hat heute Nacht .
Anderst gibt es das doch nicht.

Ich vermute das er selber piept und diese reingeworfen hat , da ich eig. sagte ich komm mit meinem Sohnemann.

Zumindest wäre dies die sinnvollste Erklärung
 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Capricorn

Experte
Beiträge
1.156
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Ein sonderbarer Sondelacker :laugh:
Vielleicht aber auch ein verwunschener Sondelacker!
Und du weißt ja, alle guten Dinge sind drei. Es bleibt interessant.
 
Oben