• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neue Stelle, neues Glück

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers Sondelgemeinde,

ich hab ne neue Stelle ausprobiert, dachte mir da müsste doch eigentlich was gewesen sein. War 2 Mal dort, passt soweit:) Übrigens Wald mit Wiese davor, exponierte Lage zwischen 2 Ortschaften am Fuße einer Erhebung.

Hier die Funde gesamt:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Münzen mal einzeln, war die ein oder andere gute dabei!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Reichsmark 1925, 500er Silber und 50 Pfennig 1924, beides gern gesehene Funde:crazy:

Heller Hildburghausen von 1756, noch mit hartnäckiger Kruste. Dabei liegt der schon seit seinem Fund in Spüli-Wasser...war, so scheint es, zum Anhänger oder was auch immer umfunktioniert...

Ein Missionskreuz, sollte von irgendwann 18XX sein...

War etwas verbogen, Dank sei dem Backofen für's Richten!

Knöpfe der bayrischen Armee von 1866 in sehr schön, einer komplett super mit Öse sogar!

Das Teil hier ist auch Silber und hat mich erstmal genarrt. Ich dachte im ungereinigten Zustand es wäre ne richtig alte Münze...ist ein Sternzeichenanhänger Widder wie er auch vorgestern verloren gegangen sein könnte

Schöne Stelle, gut gelaufen. :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Schön, wie du die Lage beschrieben hast, kann mir die Stelle sehr gut vorstellen.
Deine Funde sind ja erste Sahne! Glückwunsch!

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
meine neuen stellen sind alle noch nieten aber hier sag ich mal wieder....glückwunsch

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Wieder eine fundreiche Stelle mit bunt gemischten Dingen :thumbsup: Neben den schönen Münzen gefallen mir auch die bayrischen Knöpfe sehr :)

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Gesucht und gefunden.
Schön säuberlich drapiert und quer durch die Bank. Deine Stellen sind immer die heißesten :crazy:

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Sauber Leinad. Wobei ich Sherlok widersprechen muss. Die 1 Reichsmark ist seltener als die 50 Rentenpfennige. Sollte jemand die gleiche 50 Reichspfennige finden dann ist das was anderes. Wenn jemand 50 Reichspfennige Alubronze doppelt hat oder abgeben kann, bitte bei mir melden.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Sauber Leinad. Wobei ich Sherlok widersprechen muss. Die 1 Reichsmark ist seltener als die 50 Rentenpfennige. Sollte jemand die gleiche 50 Reichspfennige finden dann ist das was anderes. Wenn jemand 50 Reichspfennige Alubronze doppelt hat oder abgeben kann, bitte bei mir melden.
Ich schrieb nicht oft zu finden ;)

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Ich schrieb nicht oft zu finden ;)
ich weiß Sherlok, richtig meinen Text lesen. Die 50 Rentenpfennige ist eben oft zu finden. Ich habe mindestens 5 schon gefunden. Die 1 Reichsmark noch gar nicht.
Und aufpassen, 50 Rentenpfennige sehen aus wie 50 Reichspfennige, bis auf den Schriftzug!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Also von oft finden kann ich nicht reden, in 17 Jahren Schatzsuche fand ich nur 2 bis jetzt!

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Ich schicke Dir alle meine 50 Reichspfennige in Alu, sich Regen bringt Segen.
Nicht das das keine Münze ist, nein, für mich ist sie nur nicht so besonders.
Schick mir deine Kontaktdaten per PN.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ich empfinde sowohl die Reichsmark als auch die 50 Rentenpfennige als ziemlich selten. Die 50 Rentenpfennige hab ich auch erst 2x gefunden, die Reichsmark einmal ich, einmal mein Kumpel.

Oben