• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nach 2 jahren immer noch Funde

• Ersteller Silvio
  • Erstellt am
  • Antworten 19
  • Aufrufe 453
Silvio

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
So nachdem heute überall wo ich Piepen wollt Polizeiautos die Runde drehten , war ich wieder auf meinem Standartacker.
2 Jahre und dennoch immer wieder was interessantes dabei .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und meine 2 Favoriten

Mein erster ganzer Ring .

Ich hab irgendwo noch mal einen fast identischen nur eben kleiner . Der war leider so verbogen und einseitig gebrochen, dass er beim Versuch ihn rund zu machen gleich zerbrach.

Hoff ihr hatte heute auch schönes Wetter und Die Zeit zum rausgehen

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Orkelite

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
irgendwas geht immer auf Feldern wo man was fand. Deine Funde beweisen es. Gute Arbeit.

Silvio

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Kurzes putzen und es ist ein Kreuzer prägestätte w 1760
Aber ist das Maria oder der Franzi ??

Zum Ring hat da wer was zum das alter in etwa zu datieren ???

Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, der kreuzer ist franz I

Vercingetorix

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Dēus, G2+
Der Ring sieht geputzt mit der Patina ganz schön aus. Gratuliere zu deinen Funden!

Capricorn

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Dann halt ihn dir weiter in ehren, deinen Acker.
Schön gefunden, gratuliere.

Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Schöne Funde, die Münze find ich Klasse, man möchte meinen die ist normal Recht durch oder? Der Ring ist auch was feines! Glückwunsch!

Pelle

Pelle

Experte
Schön das Du den Weg gegangen bist. Ich bin auch immer wieder überrascht, wieviel so ein Acker nach der Zeit noch bietet. Betrachte es als Liebesbeweis von ihm an dich :crazy:

Silvio

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Silvio

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ja und das beste war ,als ich dort war kam der Bauer vom Nachbar Feld und nun darf ich ab September 2021- März 2023 auch dessen Feld abgehen
:dance:

Pelle

Pelle

Experte
Ja und das beste war ,als ich dort war kam der Bauer vom Nachbar Feld und nun darf ich ab September 2021- März 2023 auch dessen Feld abgehen
:dance:
Dann würde ich sagen mach ne Halbe auf und schaue Dir deine Funde an, denn die werden auf dem Acker nur so rauswollen und dich direkt anspringen;)
Freu mich für dich.

Silvio

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Kurzes Update

Heute war ich wieder dort und das kam raus.

Und dann noch ein kleines Silberlinge

Evtl weiss jemand schon was es für eine ist .

Ich bin auf alle Fälle Google befragen

Danke schon mal und hoffe ihr hattet einen schönen sonntag

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schöne silberne, kannst ihn mal ein wenig in ein anderes licht setzten

Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Der Schlüssel oben rechts kommt mir vor wie ein Schlüssel vom Spielzeug.
Da gab es doch mal so Frösche zum aufziehen. Super Beitrag gut gefunden.

Der Schlüssel könnte von einem Blechspielzeug sein.

Silvio

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66

So hoff die gehen besser

Der Schlüssel ist ein bisschen zu groß ( sorry das ich nicht dein messblatt nahm)
Uhr könnt ich mir evtl vorstellen .
Post automatically merged:

1 Kreuzer Ferdinand ist es sicher

Nur die prägestette fehlt mir noch

so was in der art

Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich muss ehrlich sagen, hab noch nie bei dieser münze prägestätte hz gesehen - es gibt auch keinen namen vom präger mit hz.

ferdinand der II ist schonmal gut, aber da gabs auch nicht so viele prägestätten.
so wie ich das sehe ist er 1633, da gabs folgende prägestätten.
olmutz
wien
graz

das wars dann auch - wie gesagt, das hz könnte der präger sein, aber den zu suchen ist wohl eine never ending suche ;-)

Oben