Germanicus
Erfahrener Sucher
- Detektor
- Nokta Makro Simplex+
Die letzten Tage stromer ich ein wenig durch die Gegend, da die Äcker vom Fahrlehrer eingesät sind.
Gestern, nur eine unkenntliche Plombe und einen Knopf ohne Muster aber mit Öse gefunden.
Heute dann einen versteckten Acker bei mir in der Nähe aufgesucht.
Einiges an Eisen gefunden.
Neuzeitliche Patronenhülsen, einige sehen aus, wie die Übungsmunition der Bundeswehr, aber hier war doch kein Übungsgelände.
Dann eine schöne Musketenkugel - damals sind die hier wohl auch auf Jagd gewesen...
Und als ich mich schon auf den Nachhauseweg machen wollte, kam sie doch noch.... eine Münze.
1 Pfennig von 1863 B, Königreich Hannover, Georg V. - die Scheidemünze sogar in einem passablen Zustand.
Damit war der Tag gerettet...
Gestern, nur eine unkenntliche Plombe und einen Knopf ohne Muster aber mit Öse gefunden.
Heute dann einen versteckten Acker bei mir in der Nähe aufgesucht.
Einiges an Eisen gefunden.
Neuzeitliche Patronenhülsen, einige sehen aus, wie die Übungsmunition der Bundeswehr, aber hier war doch kein Übungsgelände.

Dann eine schöne Musketenkugel - damals sind die hier wohl auch auf Jagd gewesen...
Und als ich mich schon auf den Nachhauseweg machen wollte, kam sie doch noch.... eine Münze.

1 Pfennig von 1863 B, Königreich Hannover, Georg V. - die Scheidemünze sogar in einem passablen Zustand.
Damit war der Tag gerettet...
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.