• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mit Sondelkollegen auf Tour

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Pelle

Experte
Hallo Leute.
Gestern war es wieder soweit und einige User aus unserem Forum und dem angrenzenden Sondenforum trafen sich beim sonnigen Sondeln in Freising.
Römeracker ohne Römer und ErdbeerAcker mit Silber waren an diesem Tag die Anlaufstationen der Begierde. Das Wetter war nicht zu topen und die Lust wuchs ins unendliche.
Aufem Römeracker fanden wir wahnsinnig viele Uniformknöpfe, Pfenninge, Patronenhülsen 2 Koppelschlösser was darauf schließen lies, dass dort im 1 WK ein Lager gewesen sein musste. Wissen tun wir es aber nicht genau.
Ich habe zusätzlich viele Löffel und Gabelfragmente gefunden.
Später am ErdbeerAcker ging Silber. Und das nich wenig.
Joker und ein anderer Sondler haben wie ich finde die Schönsten Dinge zu Tage gefördert. Wieder einmal :thumbsup:
Gratulation zu euren schönen Funden.
Der Tag war dann auch schnell gegessen und wir mussten uns bis zum nächsten Mal verabschieden.
Danke für diesen schönen Tag.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hauptsache ihr hatte Spaß. So schlecht sind die Funde nicht. Glückwunsch! Schreib aber mal dazu mit welchen Detektor du was gefunden hattest :)

Glückwunsch Pelle zu deinen Funden. :thumbsup: Was ist das auf dem letzten Bild?

Gratuliere zu den Funden
Es ist schön sich mit Forum Kollegen zu treffen und das Hobby auszuleben

Hatte erst auf dem anderen Bild auf ein Führungsring getippt.

Aber eines noch,
Ein Sondelkollege aus Sondenforum hat ein Bechergewicht ohne Deckel gefunden. Ich vor einigen Wochen den Deckel dazu.
Jetzt kriegt er den Deckel. Der freut sich schon.

Mit Deus oder AT Gold gefunden. ?
Du brauchst neuen Avatar :)

Aus den Granatführungsringen wurde oft sogenannte Grabenkunst gefertigt. Ich hatte einen gefunden mit lauter eisernen Kreuzen drumherum.

Zurück
Oben