• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Militaria - Sondeln mit 5khz? Wie funktionier das?

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Ich hab öfters mal gelesen das angeblich die wo viel auf 2. Weltkrieg Sachen oder ähnliches aus sind mit 5Khz laufen.

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht wirklich. Okey ich kann ja mit Multi laufen, habe aber letzten mal aus Interesse nur auf 5Khz geschalten und also irgendwie verstehe ich nicht
wie ich da dann eben speziell Jagd auf solche Funde machen kann.

Ich hab wie "üblich" ne Münze gefunden, bisschen Müll und Musketenkugel und solche Sachen, also nichts was ich nicht mit Nokta oder eben Minelab Multifrequenz nicht auch finden würde.

Kann mir das jemand erklären, Die meisten Detektoren sind ja anscheinend so ab 12Khz bis 16Khz weil das ja so all round sei,

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Je geringer die Frequenz um so tiefer geht der Detektor, allerdings geht dabei Stueck fuer Stueck die Kleinteile Empfindlichkeit verloren.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Muss echt mal testen ob der Terovido Expander Stahlhelm findet in 1 Meter tiefe. Ist mir gerade eingefallen wo ich das Thema gelesen hatte mit Militärischen Funden.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Mach mal und berichte. Aber wo nimmste den Helm her, und wie buddelst Du ein 1m tiefes Loch? Dauert bissi

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Hab bald Urlaub dann geht es mit dem Mobil auch Richtung versteckter Bunker.
Aufgeladen ist er schon.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Na dann viel Spass, ich denk der Pelle wird sich schon freuen Dir den Erdbeeracker vorzufuehren ;-)

Oben