• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Merkwürdiges Metallteil/Geräteteil

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Haben heute dieses Teil gefunden, dass wir nicht wirklich einordnen können. Eventuell von einer Verschlussmechanik oder ggf. Waffenmechanik. Wer kann das Teil besser deuten..... oder ist es doch nur Schrott?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

ThoBo

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Vielleicht mit etwas mehr Abstand Fotografieren und einen Größenvergleich...?

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Hier noch mal mit Maßstab

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

ThoBo

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Was es ist kann ich anhand der Bilder definitiv nicht sagen.
Anhand der Rostnarben würde ich von einem Mindestalter von ca. 30 Jahren ausgehen.
Der eine "Knubbel" sieht wie eine Maschinenschraube Aussen Sechskant aus, also nicht älter wie 1859.
Vermutlich ein Maschinenteil. Wenn ich von einem Acker als Fundstelle ausgehe, würde ich von einem Teil eines Pfluges ausgehen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Was es ist kann ich anhand der Bilder definitiv nicht sagen.
Anhand der Rostnarben würde ich von einem Mindestalter von ca. 30 Jahren ausgehen.
Der eine "Knubbel" sieht wie eine Maschinenschraube Aussen Sechskant aus, also nicht älter wie 1859.
Vermutlich ein Maschinenteil. Wenn ich von einem Acker als Fundstelle ausgehe, würde ich von einem Teil eines Pfluges ausgehen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Danke für Deine Wertung!
also gefunden haben wir es in einem kleinen Bachlauf an dessen Einmündung in den Kochelsee. In der Gegend haben wir auch schon einige Uniformknöpfe WK II gefunden

Oben