• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine Ausbeute von heute.....

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
So, wir sind heute mal zu viert in unserem Landkreis unterwegs gewesen. Erst um eine alte nicht mehr vorhandene Burg... den Berg runter und über Felder dann entlang der Saale zurück.
Das was ihr hier sehr, ist das was ich mitgenommen habe :crazy: es war noch einiges an Müll dabei aber das was ich mitgenommen habe, ist TOP!
Der große Ring schein von der Burg zu sein, Haltering für Pferde evtl. Deutsches Reich, Rentenpfennig.... SILBER Medaillon bzw. Münze von Maria Theresia 1780.
Das eine Teil was aussieht wie ein Hut müsste aus Bronze sein...ist ein absolutes UFO für mich. Der Rest sind zwei Knöpfe, nicht zu identifizieren und waren in der Nähe der Burg im Boden. Ach ha, Musketenkugeln und ein Geschoss aus der Neuzeit. War ein Fundtag für mich :D

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Gratuliere zu deinen Funden.
Was hast mit dem Müll gemacht?

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
schöne Sachen hast gefunden Glückwunsch ! Weißt du schon was das goldene ist ?
in der Art ?

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Gratuliere zu deinen Funden.
Um Dein Silbermedaillon beglückwünsche ich dich sehr.
Es ist außerordentlich hübsch. Sehr schön.
Dein Hut Teil is von einem Pferdegeschirr.
Bronze dürfte das aber nich sein.
Gruß Pelle
Post automatically merged:

Habe noch einmal geschaut. Das mit dem Pferdegeschirr weiß ich nich. Dürfte doch etwas anderes sein.

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
Habe ich an einer Stelle gefunden, wo keine Pferde hin kommen :) ist aber extrem Grün in der Patina

bei der Münze ist leider die Anhängerschlaufe abgebrochen, das war wohl auch der Grund warum es verloren wurde.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ich sah da im Netz nichts vergoldet kann sein ist Wertvoll. Bist du sicher das die nicht echt gold ist ?

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
gab es den in Gold? Kam jedenfalls so sauber aus der Erde....
Meine letzte Goldmünze vor 3-4 Wochen war auch absolut sauber und hat mir viel Geld eingebracht :crazy:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ja liegt bei 4500 Euro
Gerade geschaut für die Münze in gold.
Gold rostet nicht kommt immer sauber aus Boden nur abwischen :)

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
nein, das sind Phantasiepreise.... Goldwert liegt bei 700 Euro ( die 50 France ) meinte ich.

Ne, du machst mich jetzt ein wenig nervös.... muss ich testen oder erfragen :eek: aber ich denke das es Messing ist....

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
nein, das sind Phantasiepreise.... Goldwert liegt bei 700 Euro ( die 50 France ) meinte ich.

Ne, du machst mich jetzt ein wenig nervös.... muss ich testen oder erfragen :eek: aber ich denke das es Messing ist....
Stimmt aber denk an den Sammler Wert
wenn es nicht viele von den Teilen gibt.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ich mach ihn mal nervös. :)
Dann die Fassung darum macht man nur wenn der Inhalt wertvoll ist. Wenn es mehr wie 1000 Euro Wert sind darfst uns alle zum essen einladen.

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
ist sicher Messing ;) aber trotzdem schön

Ich mach ihn mal nervös. :)
Dann die Fassung darum macht man nur wenn der Inhalt wertvoll ist. Wenn es mehr wie 1000 Euro Wert sind darfst uns alle zum essen einladen.
ist schwer zu sagen wie ich die einordne , ist aber wohl keine neuere Prägung... muss ich mal mit viel Zeit alle Merkmale prüfen

Zuletzt bearbeitet:

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
also, SILBER Medaillon bzw. Münze von Maria Theresia 1780 ist keine neuere Nachprägung, somit ist sie eine der alten laut der Merkmale, das ist schon mal Prima. Obwohl.... kurze Krallen und eine Feder....alles komisch

Oben