• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mein erster Gang mit Metalldetektor

Marco76

New Member
Detektor
Teknetics Eurotek Pro
Bin heute das erste mal so richtig unterwegs gewesen. Bisher hatte ich lediglich etwas Altmetall aus dem Garten gezogen.

Heute auf einem Stück Grünland, wo schon seit einigen Jahren nur noch Heu gemacht, also nicht mehr gepflügt wird.

Jede Menge Schrott im Boden, darunter ein paar alte Nägel, ein Stück Eisenkette (nicht auf dem Bild) für mich nicht identifizierbare Eisenfragmente und vier eisenhaltige Steine (stark magnetisch, Schlacke?). Anschliessend noch knapp 400m Feld- und Waldweg gegangen. Am interessantesten von dort: eine Kupfermünze (Wertmarke) und ein Aluknopf. könnte der Knopf ggf. von ner US Armeeuniform sein? Die haben da früher immer im Wald gehaust zur Manöverzeit.
Dann noch, auch nicht auf den Fotos, Überbleibsel von einen runden Schild, beidseitig emailliert, aber nichts mehr erkennbar.

Alles in allem zweieinhalb entspannte Stunden an der frischen Luft und die Erkenntnis, dass ich auf meinem Acker wohl nicht weitersondeln muß. Bin knapp 2500 von den 6000 qm abgegangen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Für den ersten Gang nicht schlecht ! Wenn ich daran zurück denke was ich am ersten Tag fand.
Den Tag streiche ist :) Nachttopf mit Henkel und so zeug. :D

Marco76

New Member
Detektor
Teknetics Eurotek Pro
Ja, war bewusst ohne Disc. Hätte ich jetzt alle 2m buddeln müssen, hätte ich das fix geändert. Aber so konnte ich mich ein wenig mit dem MD vertraut machen.
Die Getränkedose und die Knicklichtverpackung hätte ich dann ohnehin noch rausgezogen.

Kann mir wer was zu dem Knopf sagen? Ist das was bekanntes, oder von ner 08/15 Klamotte?
Die Nägel sind wohl auch recht alt, oder?

Marco76

New Member
Detektor
Teknetics Eurotek Pro
Danke euch. Auf dem anderen Grundstück stehen momentan die Pferde. Werde mir also mal Gedanken machen, wo ich am Wochenende hingehe. Wenn ich noch mehr Eisen rausziehen will, kann ich nochmal aufs erste Feld gehen.
Aber ich habe da noch ein paar Stellen in der unmittelbaren Umgebung..

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich hab am Thema Titel mit Metalldetektor angefügt :) Nicht das jemand das in Google findet und denkt an Auto :)

Marco76

New Member
Detektor
Teknetics Eurotek Pro
Ok, da bin ich natürlich nicht drauf gekommen.

P.S.: krass, dass dein Goldenmask Allradantrieb hat...

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Am Anfang habe ich auch alles gegraben, das wird schon.
Der Allmetal Modus hat Vor und Nachteile.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
P.S.: krass, dass dein Goldenmask Allradantrieb hat...
Du musst das anders sehen. Es gibt auch Leute die suchen nach Themen erster Gang !
Was würdest du dir vorstellen mit Themen Titel.
Mein erster Gang

Woher sollen die Leser wissen was du meinst ?
Am besten google mal mein erster gang.

noch was deine Bemerkung mit Allrad ist unpassend.
Daher auch was von mir. Ich hab ne Abneigung für User die noch nicht mal Zeit finden sich einen Avatar zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Marco76

New Member
Detektor
Teknetics Eurotek Pro
Humor liegt auch nicht jedem. Scheinbar wolltest du aus meinem Kommentar Kritik herauslesen.

Keine Ahnung ob das an einem fehlenden Benutzerbildchen liegt, aber sollte das ein Problem sein, kann ich das selbstverständlich aus der Welt schaffen.

Oben