• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mal wieder eine Schweinerei....

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich hatte immer gewarnt passt auf und Nicht nur auf Facebok !
Da bin ich froh raus aus EU zu sein da unser Webserver in Schweiz ist und Impressum Dominikanische.
Man muss aber auch bedenken das solche Schlagzeile viel Werbung ist für Schatzsucher zeitung
In der heutigen Zeit sollte man alles hinterfragen. Da ich die Werbeschleuder Jens mit zich unzähligen Webseiten kenne
bin ich vorsichtig. Er würde auch seinen Hintern für Werbung verkaufen :)
Ihr dürft das ruhig teilen in Facebook. Ich schreib immer was ich denke daher mögen mich wenige :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Facebook die Anschrift von Sondler raus gegeben hat.
Dafür ist die Zeit zu kurz vom Aufruf Bilder zu posten bis hin zum Besuch beim Sondler.
Ich denke da der Beitrag von schatzsucherzeitung ist das der betreffende User auch in einen
uns bekannten Forum User ist. Daher IP und Fundbilder = Adresse !
Dann schnell noch geschaut was er so in Facebook schreib und fertig.

Joker

Time Ranger
Detektor
GM 4WD, CS6MXi, Orx
In welcher Facebook Gruppe soll das gewesen sein, weiß das jemand?

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
In welcher Facebook Gruppe soll das gewesen sein, weiß das jemand?
In einer bayerischen Sondelgruppe wurde vor wenigen Tagen dazu aufgerufen Fotos von der eigenen Vitrine zu machen und dann in die Facebook-Gruppe zu posten. Viele Gruppenmitglieder sind diesem Aufruf gefolgt. Einem Gruppenmitglied aus Baden-Württemberg wurde das nun zum Verhängnis. Er bekam Besuch von den Archäologen, die unterstützt durch Ermittlungsbeamte die gesamte Sammlung, die Detektoren und sogar das Grabungswerkzeug konfiszierten. Auch das Smartphone und der Computer wurden für weitere forensische Analysen mitgenommen.

Wenn der Sondler aus Baden-Württemberg ist muss man ihn erst mal nachweisen wo er die Funde gemacht hat.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Ja ist nicht ohne.

Bei FB liest man oft zeigt euren ältesten Fund zeigt eure Vitrinen usw. Und dann kommt jemand und baz hast du eine Anzeige.

Schweinerei

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Die IP Adresse von den betreffenden User hat man nach meiner Info aus einen uns sehr bekannten Forum.
Wenn es der User ist worüber ich heute die Info hatte ist dieser in 3 mir bekannten Foren aktiv.
Man kann beerdigen was man will. Zum Glück sind wir außen vor.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Deshalb zeige ich fast nichts her.
Der Paradiesfinder gehört zu der Bande.
Ich habe Jens schon öfters gewarnt, daß ist ihm anscheinend egal.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Das sehe ich genauso wie Steffen. Woher die wissen wollen, dass das aus BWü is.
Schon komisch.
Vielleicht auch Fake um zu schaden.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Das sehe ich genauso wie Steffen. Woher die wissen wollen, dass das aus BWü is.
Schon komisch.
Vielleicht auch Fake um zu schaden.
Fundbilder in Facebook dann die IP aus einem Forum Login. Das kein gutes Gemisch. Ich hatte schon oft geschrieben das man ermittelt. Aber da wurde ich belächelt im alten Forum. So wie es gerade ist mit unserem Forum passt es. Impressum und Hosting fern ab der EU Digtatur.

Jens ist schon in Ordnung nur der Kommerz hat. Auch ein Grund warum er seine Foren nicht abbestellt hat. Hat ja keine Zeit mehr sich drum zu kümmern.
Kein Wunder das er keine Zeit hat bei mehr wie über 100 Webseiten. Ich hab die alle in Forum Blackliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: HoB

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Es gab schon Fälle das man Leute in einer WhatsApp Gruppe die sich Fundbilder zuschickten prüfte.
Wie oft kommt in den Medien das man an Hand von WhatsApp Kriminelle aufspürte. In letzter Zeit sehr oft.
Laut meinen Kontakten in WhatsApp ist einer der User mit Vitrinen Bild auch im SF / Sondelfreunde.com / Sondengaengerforum aktiv.
Da reicht schon aus wie @Sondengeher schreibt als Moderator Rechte zu haben auf die Login IP.
Dann noch geschaut was er in Facebook postet und fertig. Wir hatten damals im SF gewarnt man sollte vorsichtig sein.
Es geht ja noch weiter. Die Masche mit den Verabreden hat nicht mehr gezogen um Sondler in die Falle zu locken.
Da muss man natürlich andere Mittel nun nutzen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich hatte viele Leute gewarnt das man Fundbilder der User die im Forum gepostet werden kopierte und auf einen FTP geladen hat.
Die Antwort damals du bist zu ängstlich und malst den Teufel an die Wand im SF. Das Xenforo macht es zum Beispiel möglich zu sehen wer
welche Bilder verlinkt und von wo aus man auf das Thema zugreift. Es wurden Themen mit Fundbildern verlinkt. Das ganze konnte man mit HTTP referer einsehen.
Ich hatte daraufhin immer die User gewarnt die ich in WhatsApp hatte. Mit der Weile ist mir das Wurst. Die Leute wollen es einfach nicht einsehen das man
im Glashaus sitzt. Da wirft man nicht noch mit Steinen.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

schon 3 ?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Stefan

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Orx , Xp Goldmaxx Power
Bin zwar auch auf Facebook, aber posten tue ich da eher wenig. Da ich mit NFG unterwegs bin ist mir das eh Wurscht, da meine Funde alle gemeldet werden.

Oben