• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kurze Runde auf einen Weinberg

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
sers ihr Sucher und Finder

auf einer Karte hab ich bei mir ums Eck einen auf den ersten Blick möglicherweise aufgegebenen Weinberg entdeckt. Hab ich dieser Tage natürlich gecheckt. Nach 500 Höhenmeter quer durch den Wald war ich da. Und hab gekeucht wie ein Maikäfer, aber das ist eine andere Geschichte...

Bingo, alte Mauerreste, zwischendrin Freiflächen mit weniger Bewuchs, hier war mal was. Also, Sonde an, nach 1 Std Anmarsch und geplant bergab 30 Minuten Rückweg blieb mir eine Stunde zum suchen. Ergebnis war gut, im Herbst geh ich da mit mehr Zeit nochmal hin.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Highlight Augsburger Heller 1798 in perfekter Erhaltung
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auf dem Rückweg dachte ich Nanu, mitten auf dem Waldweg so ein Signal? Schnell gegraben, dachte schon ich hätte tatsächlich was älteres

Aber wie so oft trügt das Signal bzw der Fund in der Hand, hier die Auflösung:(:lol:

Übel aus dem Schotter gekloppt das Teil:cussingblack:deshalb auch der Zustand.

Da könnte insgesamt noch was schönes kommen da oben aufm Berg....aber man muss sich echt quälen können um da hoch zu kommen :crazy:

Euch anderen viel Spaß und Erfolg beim Oink!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Apex

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Garrett ACE 400i
Wirklich klasse der Heller, Glückwunsch!

der 50er "Bank deutscher Länder" steht auch auf meiner Wunsch-Fundliste ;)

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Da oben geht sicher noch was. Die Strapaze hat sich gelohnt - ist leider nicht immer so. Schöner Heller, gratuliere :thumbsup:

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
wie identifizierst du alte weinberge? ich suche auch einen aber der ist rund 250jahre geschichte

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
ich habe so viele legenden aber diese markierungen noch nie gesehen :) :) danke, werde später mal schauen

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
wunderschöner heller, das hat sich ausgezahlt.

bin schon gespannt was dann raus kommt, wenn du mehr zeit hast

Roli&Ben

Aktives Mitglied
Detektor
Orx
Tolle Funde. Ich wohne ja direkt bei Augsburg, so einen schönen Heller hab ich aber noch nie gefunden! Top

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Gratuliere zu den schönen Funden hat sich ja gelohnt. Der Heller gefällt mir echt gut. Aber auch die 50 Reichspfennig von 1922 gefällt mir gut findet man bei uns in Österreich ja fast nicht. Konnte meine erste beim Oink treffen finden :)

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Deus II angezahlt :)
@Porvida

Die sind auf einer alten Karte drauf, hier in grün markiert, auf ner aktuellen aber nicht mehr. War mehr Zufall weil ich was anderes gesucht habe, dass ich die gefunden habe.
Zum Glück sind Bilder nur für uns. Dann haben wir mehr davon, wenn wir dich besuchen. Schöne Teile hast gefunden. Glückwunsch.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Die "Sich regen bringt Segen" findest in DEU recht oft, waren damals plötzlich nix mehr wert und flogen überall hin. Aber stimmt, mein erster hat mich auch echt gefreut, dachte damals na endlich!

@Steffen na klar, wer bei mir in der Nähe ist kann immer mit, weißt du doch ;) und selbst wenn jemand den Berg kennt und alleine da hoch macht, da ist's steil, wer da oben ist hat verdient was er findet. Oder was er sonst so kriegt:crazy:....hab mich da lang gemacht am Hang, beachtet mein Bein und das Bild war 4 Tage später...

Aber werd's überleben, war schon wieder los:crazy:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben