• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kurz im Wald mit guten Fund heim.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Bin zum Glück in österreich da muss ich nur binnen 48 Stunden melden und da es ein Hohlweg im wald war gibts normal keinen stress

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Wenn das Messer wirklich so alt ist, dann hat sich deine Suche mehr als gelohnt. Ich finde das Teil in jedem Fall interessant.
Gratulation.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Krass als was sich so manches verbogene Metallstück entpuppt!
Gratuliere! :thumbsup:
Ich find, da sieht man mal wieder das so ein Forum ne richtig gute Sache ist und hier wirklich kompetente Leute unterwegs sind!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Teil wäre doch vielleicht wirklich im Schrott gelandet. Oder?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Teil wäre doch vielleicht wirklich im Schrott gelandet. Oder?
Naja im Müll nicht aber in die Vitrine wär es sicher nicht von heute auf morgen gekommen .

Ich hab bis jetzt alles behalten da ich eben jedem Ding Geschichte seh (Ausnahmen wie redbullfosen....)
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
aber evtl wär es hier drin gelandet und für eine lange lange Zeit auchvdort geblieben.

Die wühlkiste wird ab an wieder durchsucht da sich ja das wissen über aussehen und nutzen der Dinge dank des super Treffpunkts hier auch erweitert.

Evtl hätte ich es sogar von seiner Patina befreit was dann schon an ein kleines Verbrechen grenzt .

Sobald die Felder fertig gesägt und der wald überwuchert ist kommt dann auch Die Zeit wo ich ein paar interessante UFO aus den Kisten zeigen werde, hinter denen ich mir sicher bin das sie einen speziellen nutzen hatten.( mit der Hoffnung das 100 Augen mehr als meine zwei sehen)
Post automatically merged:

Das Messer sieht sehr alt aus römisch?!

Ja auch in diese Epoche würde es passen .
Jedoch bin ich hier in einem Gebiet wo die Germanen auch die Römerzeit überdauert haben .
Die letzten römischen funde sind ca 80 km entfernt (Tulln Wien.....)
Hier bei mir waren sie aber nie , zumindest sesshaft oder stationär.

Es gibt in meiner Region gerade mal 3 funde von römischen Münzen ansonsten keinen Hinweis.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Da hier das Messer wohl der haupttread wurde kurz nochmal zu meinen grossen ????

Hat wer eine Idee was in einem solchen Hohlweg die Schläuche bzw früher Rohre verloren haben könnten ?

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Super Fund was du da gemacht hast, mit dem melden ist es bei uns tatsächlich nicht so streng Hauptsache man meldet es. Zumindest in Oberösterreich so, kann natürlich in Niederösterreich anders sein.

Was der Schlauch und das Rohr macht kann man nur schätzen das Rohr ist vielleicht für eine Trockenlegung. Irgend ein Bach in der nähe?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Nein bach ist erst unten im nächsten Dorf und oben am wald ist das Feld auch in die andere Richtung abgängig und der Gartenschlauch ein Zoll wäre da wohl sowieso auch zu wenig .

Das einzige was mir noch einfallen würde Leitung zwecks hydranten ?! Hab hier oben schon öfters hydranten an den eigenartigsten Stellen gesehen .

Wie gesagt ich werde den Schlauch demnächst mal weiter folgen und bin gespannt :)
Post automatically merged:

Achja hast du da ne Adresse wo man melden sollte .

Polizei schickt mich ohnehin immer weg .
Bürgermeister ? Oder in Schachtel ans BDA?

Ich denke an Museen aber die sind ja bei uns hier zu !

Zuletzt bearbeitet:

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Nein, am besten an das nächst gelegene Bundesdenkmalamt. Weiss nicht welches für deinen Ort genau zuständig ist.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ich denk mal Wien oder stpölten insofern es dort eines gibt werd ich googeln aber bringst du das persönlich ( grade jetzt zu coronazeiten)
Oder sendest du ihnen das zu

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Meine Römer habe ich letztens persönlich, natürlich aber mit Maske selber gebracht. In meinem Fall ist für Oberösterreich Linz zuständig dann dürfte es vielleicht St. Pölten bei dir sein.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Super Danke.
Bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis etwas abzugeben und sicherte mich immer nur ab das ich zur wachstube ging und die schickten mich mit dem Rat " ab in die Vitrine " nach Hause.
Aber gerade bei sowas soll es in die richtigen Hände gelangen und evtl kann ich und andere es ja dann in nem Museum beäugeln .

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Ich habe damals einfach beim Bundesdenkmalamt angerufen und dann ein Fund Formular zum ausfüllen bekommen das hab ich dem Archi geschickt. Er hat mich dann an den zuständigen fürs OÖ Landesmuseum in Linz weitergeleitet der sich mit Münzen beschäftigt. Dem habe ich diese dann gezeigt. Waren beide sehr zuvorkommend und freundlich der eine am Telefon der andere persönlich.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Wow, ein absoluter top Fund. Das sieht ja so hammermäßig aus, sowas findet man auch nur im Wald. Unter Griffplattendolch findet man bei Google immer nur die bloße Klinge ohne Griffstück. Vielleicht ist es eine andere Art von Dolch, aber ich hab da nicht wirklich Ahnung von :D

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hoff das wenn ich es abgegeben hab irgendwann auch das ergebniss erfahre .
Dann lass ich es euch natürlich auch wissen.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Ich hoffe ja das es nicht irgendwo in einem Lager landet und dort vergammelt, wie hier in Deutschland teilweise. Auf jeden Fall noch mal zu der Stelle und gruendliche Nachsuche

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
So heute gemeldet .

Also was die alles wissen wollen .
Als ob ich das alles wüsste hihi
Zum Glück war diesmal genau die fotorunde .
Für die Zukunft muss ich mir da was ausdenken .
Irgendeine actioncam oder so denn das Handy raus rein mach ich sicher nicht jedes Mal.

Sie werden sich noch diese Woche melden dann schauen wir mal weiter .

Aber sie gab mir ne coole Internetseite wo sogar luftbilder und grundstücksgrenzen Parzellen Nummern etc von Niederösterreich zu sehen sind.

Und wegen Detektor gab es bis jetzt auch keine Ansage :) .
Hoff das bleibt so

Oben