• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kurioses altes Teil aus der Landwirtschaft

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Gestern im alten Vorgarten gefunden. Ist wohl ein alter geschmiedeterTorhaken vom Weide-/Gartenzaun an dem die Torangel eingehängt wurde. Der Vorbesitzer meinte es könnte aus der Zeit um 1920 stammen, oder was meint Ihr dazu, es lag aber wohl mindestens seit 50 Jahren hier im Boden unter einem alten Schuppen, der gerade erst abgerissen wurde.
Post automatically merged:

Achja, genauso ein Teil hatten wir ja am Vatertag schon gefunden

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
Wenn vorne am Haken ein Isolator war ,könnte es auch von einer Telefonleitung oder Stromleitung sein . Oder vom Weidezaun . Alter denk ich auch Anfang 1920 so ca.

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Wenn vorne am Haken ein Isolator war ,könnte es auch von einer Telefonleitung oder Stromleitung sein . Oder vom Weidezaun . Alter denk ich auch Anfang 1920 so ca.
ich glaube Du hast Recht!
der Porzellanisolator fehlt, es ust von der ersten Hauseinspeisung, das war wohl um 1923nachdem hier das Kochelseekraftwerk in Betrieb ging, wurden viele Häuser gleich elektrifiziert.
Danke für Deinen super Tip!!

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Danke an euch beide, dass ihr mir mal unfreiwillig gezeigt habt was ich regelmäßig finde :)

Oben