• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kreuz Anhänger Bodenfund

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Am Wochenende tauchte ein schönes Kreuzlein in tadelloser Verfassung aus der Versenkung auf. Sogar die Öse ist noch vorhanden und verwendungsfähig. Fundort war ein vergessener Altweg quer über ein heutiges Feld.

Datierung anhand Wallfahrtsmedaillen.at so 17./18. Jhd.

Schönes Stück, darf zu den guten Heiligen über die Wohnungstür und dort seine weitere Zeit verbringen :)

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Das sind immer wieder schöne Kreuze,gefallen mir auch immer, Glückwunsch :)

Joker

Little Golddigger
Teammitglied
Detektor
GM 5+SE, XP Orx
Ich steh ja voll auf die Dinger, vllt. kommen mir die deswegen öfter unter die Spule.

Jedenfalls ein fantastischer Fund! :thumbsup:

OP
Leinad

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Danke euch!
Sind mir auch mit die liebsten Funde, jeder Heilige, Heiligenring oder Kreuz wird akribisch gereinigt und soweit möglich bestimmt. Selbst in schlechtem Zustand kommen die dann mindestens ins Regal und nicht in die Fundkiste ;)

Oben