• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Komisches Stäbchen verziert

Houston, sie haben ein Problem.

Wunderschön verziert.

Anhänger steht im Raum oder Werkzeug für z.B. Schuhmacher.

Das ist was für den Archi

Hallo zusammen,
könnt ihr mir hier eventuell unter die Arme greifen?
Es ist eine Kupferlegierung.
finde leider nix dazu.
Das könnte doch so ein stift sein mit dem man auf wachstäfelchen geschrieben hat . Möglich wäre es . Römer hatten doch solche teile , nur ob die so verziehrt waren kein plan . :think::think:

Sehr schönes Stück... Definitiv was für die Archäologie.

Finde gerade nicht dazu, Griffel für Wachstafeln glaub ich nicht, die waren Spitz, die Verzierung spricht Bände, Punktaugenzier, ich schätze 400 vor bis 300 nach Christus.

Das ist auf jedenfall ein toller Fund mit sehr schöner Patina.
Gratuliere dir,

Doppeltaubenfibel von mir mit der selben Verzierung
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nen Freund zu Rate gezogen,

Er meint es könnte sich um ein ein Teil eines römischen Artzbestecks handeln.

Diese Bestecke gab es in verschiedenen Formen, auch mehrere gemeinsam an Ringen befestigt.

Anhänge

Interessant wenn man nach römischen Arztbesteck sucht. Die großen Zirkel mit Punkt hab ich ähnlich wieder gefunden. Anbei auch ein Beispiel eines damaligen Skalpells. Sieht denn der Schaft unten so aus als wenn da ggf. noch etwas gewesen ist?

Anhänge

Geil das könnte es auch sein, ein Zirkel.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Liegt jetzt beim Archäologen. Mal schauen was der sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben