• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Knopf, Münze und Marke? gefunden - Identifiziert (Danke)

TekScout

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Ein schöner Bronze-ArsenKnopf würde ich sagen.
Das Schildchen....mal im Netz schauen...
Post automatically merged:

Also über Z4 hab ich gefunden, dass das der erste kommerzielle Computer war...ob das damit zusammen hängt kann ich leider nicht sagen!
Vielleicht ein Schildchen was da mal irgendwann dran war? :think:
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee...die Leute hier kennen sich echt gut aus!

Goody0815

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus , XP ORX, XP ADX150
Normal steht auf hundesteuermarken die Stadt oder Gemeinde drauf . Aber ja sieht aus wie eine .
Mach doch bitte in Zukunft Fotos auf der metrika . Ist irgendwo hier im Forum. Grad einlaminieren und immer nutzen:D. Macht es einfacher mache sachen zu bestimmen. Und evtl die rückseite . Gibt manchmal auch hinweise was es mal war .

TekScout

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Auf der Rückseite ist nichts drauf bei der Marke. Ich mach in Zukunft Fotos mit einer Bemaßung dabei, ja weil so hat keiner eine Ahnung wie groß das ist, hat ich total vergessen, weil erster Fund mit eigener Sonde.

Goody0815

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus , XP ORX, XP ADX150
Alles gut dafür sind wir doch da . Ging mir nicht anders. :lol:

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44
Bin mir fast sicher mit Hundemarke. Hatte auch schon eine mit Steuernummer des Hundes und Jahr ohne weitere Angaben wie Stadt oder ähnliches. Das wird eine sein denke ich. Die Form wurde wohl jährlich geändert. Kann morgen mal ein Bild hochladen wenn gewünscht.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Orx X35
Normalerweise löschen wir solche Beiträge mit hmmmmm. Bitte beim nächsten mal aussagekräftigem Titel verwenden.

TekScout

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Das wusste ich nicht, mach ich wenn ich wieder was komisches finde :)
Post automatically merged:

Hab das Foto von dem Knopf / Münze was auch immer, mal geschnitten und durch verschieden Suchmaschinen (yandex, Tineye, Google) Bildersuche gejagt... leider ohne Erfolg. Hatte die Hoffnung das vielleicht das Symbol erkannt wird.

Pflanze, Blumentopf auf Knopf usw. naja bischen kreativ gesucht, hat auch nichts gebracht.

Ist schon ein hübsches Ding, interessant wäre was es ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Orx X35
Ein Forum ist kein Facebook. Wenn du Thema erstellst, wähle daher einen Aussagekräftigen Titel. So weis jeder was du möchtest.

MPK

Harzer Urgestein
Teammitglied
Detektor
XP Deus
Also... das eine ist die Kopfplatte eines Arsen-Bronze Knopfs mit floralen Muster und zwischen deiner Marke und dem Knopf liegen nicht nur fünf Meter sondern auch ca. 200 Jahre.

Beste Grüße MPK

TekScout

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Also... das eine ist die Kopfplatte eines Arsen-Bronze Knopfs mit floralen Muster und zwischen deiner Marke und dem Knopf liegen nicht nur fünf Meter sondern auch ca. 200 Jahre.

Beste Grüße MPK
Wow das wusste ich nicht. Dann werde ich mal mit dem Landwirt sprechen.

Ich hab die Sachen am Rand gefunden, Übergang Weg zur Wiese. Könnte interessant sein dort zu suchen :)

Oben