• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Knopf mit Frage

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Sers Sondelgemeinde,

ein Sondelfreund von mir hat sich auf Knöpfe spezialisiert, das heißt für ihn gibt's nix schöneres als Knöppe zu finden, vielleicht sollte er sich mit Oink zusammen tun ;)
Jedenfalls hat er mich gebeten diesen hier einzustellen ob jemand den näher bestimmen kann, er hat zwar viele ähnliche aber in diesem Fall ist die Form der 7 wohl abweichend. Er ist selbst auch in nem Knopfforum, auch dort konnte ihm bis jetzt nicht geholfen werden. Danke für eure Unterstützung!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Leider kann ich nichts dazu sagen!
Aber hätte auch eine Bitte.... hab 2Knöpfe zu denen ich auch nichts rausfinden konnte....könntest du deinem Sondelfreund die Bilder mal zeigen?
Das wäre super nett!
(Wenn's keine Umstände macht natürlich!)

Ich find Knöpfe auch richtig cool!
Da gibt's so hübsche und so viele verschiedene!!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Sers Sondelgemeinde,

ein Sondelfreund von mir hat sich auf Knöpfe spezialisiert, das heißt für ihn gibt's nix schöneres als Knöppe zu finden, vielleicht sollte er sich mit Oink zusammen tun ;)
Jedenfalls hat er mich gebeten diesen hier einzustellen ob jemand den näher bestimmen kann, er hat zwar viele ähnliche aber in diesem Fall ist die Form der 7 wohl abweichend. Er ist selbst auch in nem Knopfforum, auch dort konnte ihm bis jetzt nicht geholfen werden. Danke für eure Unterstützung!
Ich habe einen ähnlich verschnörkelten aber doch anderen Knopf gefunden.

Post automatically merged:

Leider kann ich nichts dazu sagen!
Aber hätte auch eine Bitte.... hab 2Knöpfe zu denen ich auch nichts rausfinden konnte....könntest du deinem Sondelfreund die Bilder mal zeigen?
Das wäre super nett!
(Wenn's keine Umstände macht natürlich!)

Ich find Knöpfe auch richtig cool!
Da gibt's so hübsche und so viele verschiedene!!
Versuch doch auf der Rückseite von den mit der Krone die Schrift noch etwas heraus zu arbeiten. Dann findest ihn sicher via Google.

OP
Leinad

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
@Woodpeckers
Deiner mit Krone ist von ner Grafschaft. Anhand der Krone lässt sich das bestimmen, hier ein Link für alle zur Knopfbestimmung.
Die Nr. 37 Adelskrone Deutschland/Österreich sollte treffen.
Die Info's sind vom Knoppkamerad, hat der sofort parad gehabt, ist halt drauf spezialisiert ;)
Post automatically merged:

@SONDELAW
Danke für deine Mühe, kommt in etwa hin, leider ist der mit der 7 nicht mit gekörnter Oberfläche. Der wird wohl älter WK I bzw II sein.
Trotzdem nochmal danke für deine Mühe!

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Militär
Deutschland 1871 - 1918 - Deutsches Kaiserreich
Bunter Rock / Waffenrock für Mannschaften, Schulterknopf mit Kompanienummer
Bitte fuer solche Fragen die Linkbase durchsehen, da haben wir uns die Muehe gemacht relevante Seiten zur Identifikation zu sammeln, darunter auch diese

OP
Leinad

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Militär
Deutschland 1871 - 1918 - Deutsches Kaiserreich
Bunter Rock / Waffenrock für Mannschaften, Schulterknopf mit Kompanienummer
Danke für die Bestimmung! Also die Bestimmung passt, Anmerkung: ich hab die Seite natürlich vorher durchgeschaut, die 7 sieht im Bereich des oberen Strichs anders aus. Rätsels Lösung: es gab verschiedene Stanzsätze, ein Knopf wie der gefundene mit der geschwungenen 7 ist nicht abgebildet, ist aber in der selben Zuordnung zu sehen da verschiedene Stanzsätze vom selben Hersteller. Wieder was gelernt.

Oben