• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kletterparkrunde mit eher unerwarteten Funden

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Habe gestern mich auch mal an einem Kletterpark in der Nähe versucht. Komischerweise kamen keine von mir erwarteten Funde wie Euros usw. Nur ein paar neuere Knöpfe deuteten auf den Parcours hin. Merkwürdigerweise ein paar DM, aber eher auf einem Weg als unter den schwebenden Pfaden über mir.
Krass das ich auf einem sehr kleinen Umfeld haufenweise Musketenkugeln aus der Erde zog. Obwohl ich nur mit dem Grabemesser unterwegs war da ich auf Funde nahe der Oberfläche aus war. jemand eine Idee zu dem kleinen Kegel links bei der Plombe? Könnte auch Blei sein.
Ansonsten eher waldtypische Funde wie dieses Döschen mit Loch und Teil einer Petroleumlampe, alter Knopf.
Der Messergriff kommt mir irgendwie bwkannt vor. Weiß aber nicht mehr von welchem Messer. Irgendein Angler- oder Outdoormesser denke ich. Das obere runde Stück lässt sich abschrauben und es war wohl mal ein Kompass eingelassen.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
cool, endlich auch jemand, dem es gleich ging wie mir.
ich war auch hier bei einem kletterpark unterwegs. eine 2 euro münze, sonnst nur ältere.
habe zwar keine mumpeln gefunden, aber dafür haufenweise patronenhülsen.

der messergriff ist von einem outdoormesser - da ist auch noch ein silk mit haken drinnen, eine nadel und zwirn und wie du schon sagtest, ein kompass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Vielleicht wurde der Kletterpark auf einem alten Schlachtfeld gebaut.
Hast du da Infos zu ?
Ansonsten Glückwunsch zu den Funden.
Ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet und das Bild als Vorschaubild eingefügt.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Schöne Funde, die Kugeln sind interessant! Bin gespannt ob sich was raus finden lässt, sind alle noch unterdrückt, will heißen vielleicht hat da jemand sein Munitionssäckchen fallen lassen?

• Gefällt mir

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Vielleicht wurde der Kletterpark auf einem alten Schlachtfeld gebaut.
Hast du da Infos zu ?
Ansonsten Glückwunsch zu den Funden.
Ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet und das Bild als Vorschaubild eingefügt.
Das kleine Waldstück des Kletterparks ist ein Waldrand, dannach kommt gleich die nächste Ortschaft mit Häusern. Für Jagdprojektile würde ich meinen zu viele auf kleinem Raum. Aber für kriegerische Auseinandersetzung keine weiteren Hinweise wie Knöpfe oder ähnliches. Allerdings muss ja der Ausstragungsort nicht gleich der Fundort sein, da ja auch Musketenkugeln etwas fliegen, wenn auch nicht weit. Einige hatten auch noch Angußreste. Für ein verlorenes Munitionsbehältnis, waren sie dann doch zu weit auseinander.

Fürs Bearbeiten Micha, sage ich mal nicht danke, weil ich das Bild bewusst nicht als Vorschaubild gewählt hatte. So riesig war es nun auch nicht.

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Okay, vielleicht hast du ja ein altes Schlachtfeld entdeckt :)

Mir wurde mal gesagt, dass man die Bilder nicht mehr gut oder gar nicht auf dem Handy sehen kann wenn sie nicht als Vorschaubilder eingefügt sind.
Deswegen habe ich das gemacht.
Vielleicht können Steffen, Pelle oder Goody noch was dazu sagen ?

• Gefällt mir
Oben