• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Klemm die Steinchen <- Meine Geschichte wie ich mich selbständig mache :-)

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Kennt ihr die chinaapp Wish? Dort hab ich viel "lego" her .
Gegen unsere Preise echt billig und vieles was es hier gar nicht gibt
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Als Beispiel: von Lego gibt es dieses auch um 180€. Und was mich verwundert ,sie passen zu 80% auch mit Legosteinen zusammen .

Leider kommt halt sehr viel aus China in den letzten Jahren. Was es oft schwer macht .
Post automatically merged:

Falls du einmal Dinosaurier herstellen solltest , kannst mir gerne mal Preisvorstellungen schicken.
Meine Grosse hat grad ihre Leidenschaft zu ihnen entdeckt.
Daher bin ich grad auf der Suche nach interessanten Dingen.
Naja es ist so das Lego mittlerweile so Qualitätsprobleme hat

Ich habe hier Sets von 2008 stehen die sind noch Tip top, wenn ich aber überleg das zu Weihnachten paar Sets verschenkt habe was die die Patenkinder so gewünscht habe, da fand ich schon das
man sieht das es Probleme bei Farbgebung und so gibt. Klar die Kinder juckt es weniger. Aber schön ist das nicht.

Das meiste von den Steinen kommt aus China.
Die anderen Steine und Lego passen zusammen das es sich um eine technische Lösung handelt, das Patent ist schon vor vielen vielen Jahren abgelaufen bei Lego, naja da haben die das selbe Spiel wie eben jetzt mit den Figuren versucht. Da hat es aber nicht geklappt.

Finde das es von anderen Herstellern sehr schöne und sogar beweglicher Figuren im Lego Maßstab gibt, leider dürfen die aktuell überall auf der Welt außer in der EU verkauft werden, da man hier ja schlau war das 3D Markenrecht einzuführen glaub so ca. 2015.

Da war was los, nicht nur bei Lego.
Sogar das Nutella Glas ist 3D Markentechnisch Geschütz, das Glas darf in der Form nicht nachgebaut werden.

Viele 3D Markenrechte wurden aber wieder fallengelassen, da z.B. einer auch die Pizza Form schützen wollte. Stell Dir das mal vor, nur der darf Pizza so machen und auch so aussehen lassen, also mit Salami und so.

Naja ich bin gespannt was alles passiert, aber es gibt genug Klemmbausteine und Sets die Toll sind auch ohne Figuren. :) :)

Update:

Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwFRsUJfOPuTmgJD3Rl9LXg/featured

:dance: Irgendwann dem nächst öh Live und in Farbe :dance:

Zuletzt bearbeitet:
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Wünsche dir viel Erfolg.

Lego ist auch sau teuer wir habeb für Weihnachten für meine Tochter so eine villa gekauft ich konnte kotzen so teuer :(

Und wir immer fehlten ein paar Teile.

Könntest doch hier einen kleinen Shop aufmachen Steffen hätte bestimmt nichts dagegen.

Zu thema kunde und Preise. Ich habe über mehrere jahre gebrauchte bücher verkauft gehabt was es manchmal probleme gab wegen teilweiße 5 cent beträge echt schlimm

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Wünsche dir viel Erfolg.

Lego ist auch sau teuer wir habeb für Weihnachten für meine Tochter so eine villa gekauft ich konnte kotzen so teuer :(

Und wir immer fehlten ein paar Teile.

Könntest doch hier einen kleinen Shop aufmachen Steffen hätte bestimmt nichts dagegen.

Zu thema kunde und Preise. Ich habe über mehrere jahre gebrauchte bücher verkauft gehabt was es manchmal probleme gab wegen teilweiße 5 cent beträge echt schlimm

Ja Lego ist sehr Teuer und mittlerweile machen die es ja noch teurer und Packen weniger rein.

Hab gerade geschaut, die Bestellung wo ich jetzt mal testweise gemacht habe (okay ist jetzt ein Mittelalter SET - Lizenz) aber insgesamt ca. 2555 Teile
für 116 Euro mit Versand - Das sind 5 Packungen (Als Referenz zur Größe der Packungen, der Nokta Makro)

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zum vergleich - Lego Friends Andreas Haus kostet bei 802 Teile 69,99€ (Da bist dann schon über 200€ wenn versucht mit Lego 2555 Teile zu bekommen)

Aber wir können das ja auch mit dem Kosmetik Blumengeschäft von XINGBAO vergleichen: 3027 Teil für 99,95

Die denken sogar weiter und Du bekommst eine ganze Häuserkette

Bunt geht bei anderen auch wenn es den sein muss

Es passt halt das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr. Klar Lego war immer ein wenig Teuer, aber mittlerweile einfach nur noch Teuer ohne Gegenwert.

Die Konkurrenz holt auf, und öhm Lego Produziert auch in China

Ja klar... haben die gemacht um den China Markt abzudecken( steht in dem Bericht), bwahahahaha kann man ja glauben. Die Asiaten nehmen die anderen Produkten.
Lego hat es Weltweit sehr schwer außer eben in der EU weil Sie da ja so toll geschützt werden.

Das kann man schon sagen wenn jemand denkt das Lego ein EU Markenprodukt ist.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Sodale

Erstes Youtube Video

Ich werde so kleine Zeitraffer Filme machen und dann natürlich auch länger wo man mich sieht
Leider ist meine Fake Wand noch nicht da, also fang ich halt eben mit Kurzfilmen an :D

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Grae in solchen Zeiten ein Geschäft für Bausteinen zu öffnen ist leichtsinnig mei

Mutig von dir in dieser Zeit ein Geschäft zu eröffnen und den Internetriesen die Stirn zu bieten. Onlinehandel boomt, denkst du, du hättest gegen die eine Chance?
Kein Onlinehandel, nur über die Ladentheke verkaufen, hmmm....
Rechne nicht damit das Corona für immer verschwindet, wir müssen lernen damit zu leben.
Wünsche dir trotzdem viel glück dabei.
Wäre ich nicht davon überzeugt würde ich es nicht machen.

Du hast natürlich schon recht, das über die Ladentheke alleine schwierig wird bzw. es gäbe bei mir schon eine Gewisse Anzahl an Laufkundschaft, die Fragen ja schon jetzt ob ich Ihnen dies und das besorge.
Es sind halt auch sehr viele Leute die keine Lust auf Internet, Paypal usw. haben, das sind die wo ich dann mitnehme. Die wollen halt auch das Produkt mal sehen bevor Sie kaufen.

Aber deswegen werde ich dann auch Produktvorstellungen so wie es andere auch machen auf Kanälen und verlinke dann. Schau halt immer was die machen und mach was anderes bzw. viele Zeigen nur die teuren Sets und nicht das für unter 50 oder 30 Euro. Man muss auch mal sagen, naja jeder hat es nicht so Dicke das er sich immer nur die teuren Sets kauften kann.

Internet Shops sind schon toll, aber im Endeffekt gibt es da auch so viele und die meisten bedienen sämtlich Sparten an Produkten, da ist auch nicht jeder erfolgreich nur weil er im Internet rumhängt.

Ich muss es versuchen, nur dann kann ich sehen ob ich Erfolg habe oder nicht. Hinsitzen und träumen bringt halt nichts. Tjo und Corona, naja irgendwann muss sich auch eine Regierung was einfallen lassen, oder sollen wir zukünftig nur noch übers Internet Hosen kaufen, Pizza bestellen und öhm Haare schneiden. Das ist so ein Ding wo ich sage, puih gut das ich jetzt sehr viel Zeit und Möglichkeiten habe mich vorzubereiten und nicht einen Laden der plötzlich tot ist so wie es vielen ergeht die aber auch keine andere Option haben.

Ich habe natürlich auch eine Notfall Strategie, wenn es nicht funktioniert ziehe ich rechtzeitig die Reißleine.

ehrlich gesagt hast einen flotten finger beim zusammenbau - ich würde da wohl stunden benötigen ;)
Naja ich brauchte tatsächlich 40 Minuten :)

Oben