• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Klemm die Steinchen <- Meine Geschichte wie ich mich selbständig mache :-)

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Naja ein paar wissen ja das ich 18 Jahre lang iim Qualitätsmanagement / Sicherung tätig war und mich in der Autoindustrie rumgeschlagen habe.
Da mir das ganze ehrlich gesagt irgendwann an die die Substanz ging und ich halt nun mal nicht zu den Personen gehöre die eigentlich die ganze Zeit Dinge beschönigen oder beim Kunden ruhig reden konnte ich
aus eigenem Wunsch letztes Jahr eine Kündigung erwirken (Firma ist so die ganze Zeit in Kurzarbeit usw. usw.) ach egal.

Naja seit Jahren drängt sich mir der Wunsch das Gefühl auf das ich was eigenes machen möchte.

Ich hatte eine Zeitlang ein ganz kleines Ding am laufen im Bezug auf 3D Druck Figuren, naja aber letztendlich hast da dann stellenweise sehr damit zu kämpfen das die Kunden dann plötzlich mit anderen wünschen um
die Ecke gekommen sind oder dies und das, Hauptsache noch den Preis drücken. Auf sowas habe ich einfach keine Lust öhm habe auch lange Reklamationen bearbeitet hehe und auch so Menschen von Dyson und ZF und so schwindlig geredet.

Egal

Corona macht mir im Moment einen kleinen Strich durch die Rechnung, trotzdem kann ich zumindest schon mal an meiner Internetpräsenz Arbeiten, auch wenn man bei mir die Sachen im Laden kaufen muss. Nein es wird kein Internetshop geben
da man sich da wieder schön mit Mahnkanzleien rumschlagen kann, wenn mal das Pünktchen in der AGB fehlt und so nen Witz. Hab ich bei 3 Leuten Miterlebt aus dem Freundeskreis, das macht keinen Spass.

Ich möchte den Kundenkontakt, so einfach ist das.

Naja was hab ich jetzt vor :) :)

Ganz im Sinne des Held der Steine werde ich sobald die Corona Situation sich einigermaßen beruhigt hat einen kleinen Laden in 87776 Sontheim aufmachen der sich rund um das Thema Klemmbausteine dreht.
Den meisten wohl eher und LEGO bekannt, öh nein Lego wird es bei mir nicht so viel geben wenn überhaupt, naja mal schauen, öh neeee

Da das ganze sich noch im Aufbau befindet und ich mir die letzte Zeit wirklich sehr ernsthafte Gedanken gemacht habe, gibt es im Moment natürlich auch noch nicht viel aber

Auf Facebook findet Ihr mich unter:

Ist öffentlich jeder kann ohne Anmeldung vorbeischauen

Es wir auch einen Youtube und Twitch Kanal geben, dort stelle ich dann immer Produkte vor und was ich dann auch so im Laden habe :)

Ja die Idee ist nicht neu :D Es gibt ja den Held der Steine und Jhonnys World. Aber bei uns in der Gegend gibt es halt nur den V Markt und den Müller und die verkaufen den überteuerten Lego Müll, das ist wirklich traurig wo es doch echt schöne Sachen mit viel mehr Steinen für den kleinen Geldbeutel gibt.

So weit erstmal der Plan und naja dachte ich sag es euch mal, bevor sich einer wundert warum ich zurzeit so verpeilt bin :dance:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Das gab es schon DDR Zeiten diese Klemmsteine.
Auch ist es eine Frage, ob die Kinder heute noch damit spielen. Ich kenne wenige die selbst noch mit Lego spielen.
Sie hocken schon recht zeitig am TV oder Nintento.

polly-pocket war bei meiner Tochter vor 17 Jahren beliebter

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Das gab es schon DDR Zeiten diese Klemmsteine.
Auch ist es eine Frage, ob die Kinder heute noch damit spielen. Ich kenne wenige die selbst noch mit Lego spielen.
Sie hocken schon recht zeitig am TV oder Nintento.

polly-pocket war bei meiner Tochter vor 17 Jahren beliebter
Also bei uns in der Gegend wirklich sehr beliebt. Hab mich da schonmal rangetastet, aber tatsächlich sind es dann eher die großen die das dann wollen.

Es wird am Anfang ein abtasten, je nach dem, man muss Erfahrung Sammeln, aber Grundsätzlich sehe ich es mit guten Möglichkeiten verbunden :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Na dann viel Glück. Mache dir aber noch lieber zweites Standbein und online verkauf.
Klemmstein Börse. :) Sind sicher auch Raritäten dabei.
Ich komm dich mal besuchen. Ist ja auch Detektor Händler in der Nähe den ich schon Jahre kenne.

Himoru

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus ohne RC
Finde ich wirklich eine coole Idee :thumbsup: schaue den Held der Steine aktiv seit Sommer 2019 und feier ihn schon extrem. Habe auch tatsächlich aus Zufall gerade bevor ich ins Forum gekommen bin ein Video von Papaplatte geschaut, wo er auf das Video vom Helden reagiert, weshalb der MCDonalds in seiner Stadt der schlechteste ist :lol:mich mal eines Tages selbstständig zu machen ist auch ein Ziel von mir. Das lässt sich alles darauf zurück führen, dass ich seit ich ca 8 oder 9 Jahre alt bin, weiß, was ein Manager ist und das diese sehr viel Geld verdienen. Seitdem wollte ich simpel gesagt "reich" werden. Und kein Spaß, vorhin beim Duschen kam mir eine Idee, sodass ich mir vor wenigen Stunden zum ersten mal zur Sicherheit zwei Domains gekauft habe. Und wenn ich dann irgendwann reich bin, kaufe ich euch allen euren Lieblibgsdetektor :thumbsup:

Aber um nochmal auf dich zurück zu kommen. Ich denke mal du schaust auch alle Videos vom Helden und was Lego in letzter Zeit so abzieht und auf den Markt bringt ist ja wirklich größtenteils Müll. Mit Cobi, Cada oder Bluebrixx wirst du wahrscheinlich mehr Erfolg haben, als wenn man nur LEGO verkauft. Aber das hast du ja auch nicht vor.

Jede Gegend braucht ein schönes Lädchen. Und ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dass das auch klappt

Silvio

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Die Idee ist gut und ich hoffe es klappt so wie du es dir erhoffst.

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Viel Erfolg auch von mir. Nur der Zeitpunkt könnte ein besserer sein. Hoffen wir mal das die Pandemie schnell vorbei ist und du zeitig loslegen kannst.

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Ich habe eben gestern noch eine Reihe von Videos angesehen, in dem es um Abmahnungen seitens Lego ging. Es ging da speziell um die Figuren anderer Anbieter. Meine Güte, die sind ja vielleicht imperialistisch drauf! Letztendlich geht es nur darum, Mitbewerber aus dem Markt zu fegen. Wollen wir hoffen, das Du davon verschont bleibst und ich wünsche Dir alles Gute.

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Ich habe eben gestern noch eine Reihe von Videos angesehen, in dem es um Abmahnungen seitens Lego ging. Es ging da speziell um die Figuren anderer Anbieter. Meine Güte, die sind ja vielleicht imperialistisch drauf! Letztendlich geht es nur darum, Mitbewerber aus dem Markt zu fegen. Wollen wir hoffen, das Du davon verschont bleibst und ich wünsche Dir alles Gute.
Ja das Thema ist bekannt. Ein letztes großes Aufbäumen des großen.

Ne es gibt sehr viele Sets ohne Figuren. Hinzu kommt das man ja trotzdem Lego verkaufen kann oder auch Figuren.

Machst halt dann nen Pack Figuren bzw. Man kauft in Grisshabdel solange es das Problem mit dem 3D Markenrecht gibt nur Sets ohne Figuren.

Wird sich alles zeigen, nur nichts überstürzen.

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Ich mach mir bei Dir da auch keine Sorgen, ich war nur sehr erstaunt, mit welchen Bandagen die da vorgehen.

TekScout

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 800
Ich mach mir bei Dir da auch keine Sorgen, ich war nur sehr erstaunt, mit welchen Bandagen die da vorgehen.
Ist nichts ungewöhnliches für einen Konzern. Ich kenn das eben von dem amerikanischen für den ich gearbeitet habe.

Ich finde sowas echt mies, auf der anderen Seite, naja Gewinnorientiertes Unternehmen. Da nutzt man jedes Mittel um die Konkurrenz noch auszubremsen. Alles ganz normal.

Vercingetorix

Aktives Mitglied
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Das erinnert mich irgendwie an die Erfindung der Flugpioniere Lilienthal. Sie hatte mit ihrem Steinbaukasten den Urahn aller heutigen Baukästen erfunden - quasi das erste Systemspielzeug. Leider verstanden sie vom Marketing nicht so viel und verkauften ihre Idee an den Unternehmer Friedrich Adolf Richter, der den Baukasten patentieren ließ und den Brüdern jegliche Herstellung verbot. Was folgte, war ein erbitterter Rechtsstreit, den die Lilienthals verloren.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Also ich mag Klemmbausteine, in meinem Fall Lego :) sind schon weng teuer aber die Kinder haben bestimmt 25 kg, hat sich halt über 3 Generationen angesammelt;)
Ist schon krass, was es heute für Steine gibt. Da konnte ich als Kind nur von träumen. Manchmal baue ich noch Sachen mit ihnen, macht mir auch mit 43 noch Spaß:crazy:

In diesem Sinne, ob jetzt Lego drauf steht oder nicht, viel Erfolg mit deinem Laden:thumbsup:

Silvio

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Kennt ihr die chinaapp Wish? Dort hab ich viel "lego" her .
Gegen unsere Preise echt billig und vieles was es hier gar nicht gibt
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Als Beispiel: von Lego gibt es dieses auch um 180€. Und was mich verwundert ,sie passen zu 80% auch mit Legosteinen zusammen .

Leider kommt halt sehr viel aus China in den letzten Jahren. Was es oft schwer macht .
Post automatically merged:

Falls du einmal Dinosaurier herstellen solltest , kannst mir gerne mal Preisvorstellungen schicken.
Meine Grosse hat grad ihre Leidenschaft zu ihnen entdeckt.
Daher bin ich grad auf der Suche nach interessanten Dingen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex+ Tianxun 850
Moin
Klemmbausteine.. :) Finde ich auch als 53 jähriger noch sehr interessant...aber nur von der Marke Cobi.
Hab noch 22 Kartons ungeöffnet hier liegen:eek: mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben was gerade in dieser Zeit nicht so einfach sein wird.Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Himoru

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus ohne RC
Moin
Klemmbausteine.. :) Finde ich auch als 53 jähriger noch sehr interessant...aber nur von der Marke Cobi.
Hab noch 22 Kartons ungeöffnet hier liegen:eek: mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben was gerade in dieser Zeit nicht so einfach sein wird.Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Von Cobi haste doch bestimmt die ganzen Flieger, oder? :D

dudi

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex+ Tianxun 850
Na klar..aber nur die Deutschen :D
und noch einige Panzer,Karl-Gerät und die Bismark ..aber noch alles in den Kartons..
Wie sagt meine liebste immer ''Wozu brauche ich ein Kind wenn ich dich habe'':laugh:..Recht hat sie schon..Und wenn ich das mal so ausrechne was das schon für euros gekostet hat:rolleyes:
Aber es ist ein Ausgleich zu der Arbeit,genauso wie das Sondeln...
Bei FB gibt es eine Cobi-Gruppe..:D..Die sind mal wirklich hardcore!Dagegen bin ich mit meinen ca 30 gebauten Modellen ganz weit unten..
Ich liebäugel ja mit dem Modell von Kazi..Die Dora...Baulänge ca 1,03 meter..Aber da habe ich noch Gesprächsbedarf bei meiner Frau...Wo hinstellen??Egal..sobald da ein guter Preis für aufgerufen wird...Meins:D

Silvio

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Es ist so schön Leute zu sehen/lesen die immer jung bleiben ,:)

Gab da Mal den Spruch /Weisheit :

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden
Sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
finde ich cool, ich drück dir die daumen, das es gut läuft.

mir gefallen auch die geli flugzeugmodelle sehr gut, da hatte ich als kind sehr viele, aber seitdem gerti sie nicht mehr macht sind die sündhaft teuer

Oben