• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

kleine runde sondeln, Wetter genießen 2 mal Silber

Freizeitsondler

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Gratuliere! Wenn möglich, mach die Fotos mit ner Matrix, dann kann man Größen besser abschätzen. Gibt es hier im Forum zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Deus II angezahlt :)
Schöne Funde Glückwunsch. Wenn du die Bilder als Vorschau Bild einfügst sind sie auch nach Forum Update gesichert vor Zugriffen aus dem Netz.

Darth Sondler

Anwärter
Detektor
Nokta makro simplex+
Moin moin & vielen Dank für die Tipps und Ratschläge, man lernt ja bekanntlich nie aus .
In Zukunft werde ich das natürlich berücksichtigen, nur mit dem matrix Papier kann es paar Tage dauern weil ich momentan keinen Drucker habe. r.i.p. (als ersatz leg ich dann 2 meterstäbe hin, hoffe das is OK derweil?)
War echt ein toller Acker, den werd ich auf jedenfall noch ganz genau absondeln und euch weiterhin mit Bilder versorgen.

Sondlige Grüße & allzeit gut fund

Darth Sondler

Anwärter
Detektor
Nokta makro simplex+
Danke für die reichlichen Glückwünsche und freilich geht's da nochmal hin. Euch allen auch allzeit gut fund
Post automatically merged:

Ahoi,
War gestern nochmal kurz auf dem gleichen Acker, Wetter bedingt gings allerdings nicht allzu lange aber gerade als ich den Acker verlassen habe kam ein bomben Signal und siehe da ein versilberter Taschenuhrdeckel (das denke ich zumindestens?).
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Leider ist er etwas mitgenommen vom Acker aber sehr schönes florale Muster
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Von hinten nicht sehr spektakulär aber irgendwie sieht das komisch aus als wären das 2 Teile. Mal kucken dachte ich mir

Oha wirklich 2 Teile
Dachte es ist vielleicht das Zifferblatt aber...

Hmm nicht sehr spektakulär dachte ich aber bei genauerem hinsehen, steht dort etwas geschrieben. Leider kann man es ganz schlecht erkennen, hat jemand eine Idee wie ich dieses leicht korodierte Stück reinigen kann ohne es zu zerstören?
Danke schon mal im voraus

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
@Darth Sondler ich tendiere bei sowas zu Stahlwolle Feinheit 000 oder 0000. Die ist unter anderem dazu gedacht ganz feine Kratzer aus Autoscheiben zu entfernen und sehr sanft. Die wird nur den Belag und die Korrosion entfernen, die Schrift wird nicht angegriffen. Wenn du vorsichtig machst geht es nur den Belag zu entfernen und die Patina zu erhalten, glaub mir. Viel Erfolg, bin gespannt was da steht! Toller Fund, Glückwunsch!

Darth Sondler

Anwärter
Detektor
Nokta makro simplex+
Vielen Dank @ leinad das werde ich auf jedenfall probieren und natürlich den Beitrag aktualisieren sobald ich es gereinigt hab
Post automatically merged:

Ahoi hab jetzt die Schrift entziffern können. Habe auch eine ähnliche Uhr im Netz gefunden, soll wohl um 1900 produziert worden sein, vermutlich in der Schweiz aber dazu müsste ich erst den Rest der Uhr finden

Cylindre
Remontoir
10 rubis
Allerdings kann man das cylindre nicht mehr erkennen und ich möchte nicht weiter rumreiben. Soll 800er Silber sein aber ich denk das die Legierung viel schlechter ist oder nur versilbert ist.

Hier eine ähnliche Uhr.
Vll geh ich heute nochmal auf den Acker und such den Rest der Uhr

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Oben