• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kette für den Schäfer und andere Überraschungen

Sondlerling67

Anwärter
Detektor
Garrett AT Pro/ Garrett Apex
War gestern zu einer Auftragssuche im Ort unterwegs. Der Schäfer hatte eine Kette verloren.
Alles kein Ding die Kette finde ich im Handumdrehen:cool:
Hauptsache sie wurde auch dort verloren.
Was ich allerdings auf dem Weg zu ihm fand war ein anderes Kaliber:eek:
Die Fernwasserversorger hatten Leitungen verlegt und nun alles wieder zu geschoben. Dabei lag dieses Teil ganz gelangweilt oben drauf :o-o::o-o:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
War gestern zu einer Auftragssuche im Ort unterwegs. Der Schäfer hatte eine Kette verloren.
Alles kein Ding die Kette finde ich im Handumdrehen:cool:
Hauptsache sie wurde auch dort verloren.
Was ich allerdings auf dem Weg zu ihm fand war ein anderes Kaliber:eek:
Die Fernwasserversorger hatten Leitungen verlegt und nun alles wieder zu geschoben. Dabei lag dieses Teil ganz gelangweilt oben drauf :o-o::o-o:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das würde ich ganz schnell im wald vergraben , denn egal wie der zustand ist , das gibt eine anzeige wegen verstoß gegen das kriegswaffen-gesetz . Ob im lauf nun ein knoten ist oder nicht , anzeige ist bei so einem fund auf jeden fall drin solltest du es behalten und in die vitrine stellen .
Böse falle .

• Gefällt mir
Reaktionen: MPK

Sondlerling67

Anwärter
Detektor
Ich werde es nicht behalten. Ist eh nicht mein Ding Milletaria.
Werde es unseren Feuerwehr abholen lassen soll der sich damit Rum schlagen.

Ötzi

Profi Sucher
Detektor
XP Deus G2+
Ist ein Gewehr
Vorsicht sonst stehen die Edelweisbuam vor deiner Tür An die Admins löscht den Beitrag.

Sondlerling67

Anwärter
Detektor
Sag bloß hier gibt es solche Meldemuschis?????
Eigentlich bin ich in das Forum gekommen weil es hier genau so NICHT SEIN SOLLTE.
Wäre traurig wenn es hier Anscheißer gibt.
Das Teil habe ich wie schon gesagt bei unserer Feuerwehr gemeldet und der hat es auch abgeholt und weiter geleitet.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Eigentlich nicht , aber man kann nie wissen was für eine laus einem user über die leber gelaufen ist . Ausserdem ist das ein heikeles thema , und da sollte man auf der sicheren seite sein besonders bei bilder mit diesen funden . War schon einmal ein thema hier im forum , und so wie ich mich erinnern kann sollten keine bilder mehr gepostet werden die fundwaffen sowie munition zeigen . Nur um auf der sicheren seite zu sein , denn man weis ja nie .

Sondlerling67

Anwärter
Detektor
Sorry dann ist aber euer Forum und die Werbung die ihr damit macht "sicher und anonym für alle" für'n Arsch..
Alle Sondler haben alle das gleiche Problem. Sie können nicht frei über ihr Hobby und deren Funde reden.
Ich hoffte das wäre hier anders.:(
Ich habe über Discord nen Server erstellt die "Sondlerlinge"
Wir sind über 50 Leute und jeder kann reden und Posten was er will.
Da gibt es keine Meldemuschis und selbst wenn was oder wen will er da melden??:confused:
Dort sind wir alle anonym weder Name, Adresse, Telefonnummer oder Mail.

Was nützt mir ein Forum in dem ich mich nicht frei bewegen darf.
Wo ein paar Leute darüber entscheiden was erwünscht ist oder nicht!!

Ich will hier niemanden auf die Füße treten oder beleidigend sein, aber ein paar Denkanstöße täten auch diesem Forum gut. Ansonsten wird auch dieses Forum eines von vielen. Wo einige wenige darüber entscheiden was du darfst oder nicht.
Ansonsten geht es über die Planke:sneaky:

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Du trittst keinem auf die füße , denn jeder hat das recht hier auf dem forum seine meinung frei und offen zu vertreten . Es hat überhauptnichts damit zutun ob ein paar leute etwas entscheiden was erwünscht ist oder nicht , was sowieso nicht der fall ist .
Es geht einfach darum dass diese gegenstände dich in die sche.ße reiten können . Ob das forum sicher ist oder nicht , das ist ja nicht das thema . Wie oft ist es schon passiert dass ein bild unwissentlich von einem user hochgeladen wurde , ein anderer fand das toll , läd es für sich auf den pc und bekommt 4 wochen später eine hausdurchsuchung . Pc wir konfesziert und durchsucht , es könnten ja noch andere funde von bedeutung sein , und jetzt fängt die rückverfolgung des bildes an . Was dann passiert kannst du dir denken .
Es ist nur eine vorsichtsmaßnahme im interresse des users und keine schikane .
Solltest du aber absolut anonym bleiben wollen , dann musst du dich in einem bunker einmauern denn anonym gibt es auf dem internet nicht egal was du anstellst . Es gibt immer einen der alle schranken durchbricht und dich eines besseren belehrt .

Dies sind meine gedanken dazu , aber ich denke über diese sache sollte ein admin mal hier seinen senf dazu posten . @Steffen oder @Pelle wärne da die richtigen ansprechpartner .

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
zum Thema Discord. Auch gab es in letzter Zeit viele Datenpannen.

Fehlende Verschlüsselung. Im Gegensatz zu vielen anderen Messenger-Diensten, werden Unterhaltungen auf Discord nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt. Dadurch sind Nachrichten, Fotos, Videos, Sprachnachrichten oder Dateien nicht geschützt. Wir empfehlen, keine privaten Inhalte auf Discord zu teilen.

Discord hat sich als Alternative zu TeamSpeak mittlerweile fest etabliert. ... Allerdings fehlt eine wichtige Sache: Eine End-to-End-Verschlüsselung wie etwa bei Whatsapp bietet Discord nicht. In punkto Sicherheit ist das bei privater Verwendung ein großes Problem.

zum Thema Sicherheit im Forum. Mir ist ein Cloud Server lieber. Auch wenn jemand was melden sollte sind wir nicht mit Forum in EU da unser Webseiten Betreiber seinen Server in Schweiz hat.
Siehe Impressum....
Wer aber im Forum jemanden Fremden seine Telefon Nr gibt ist selber Schuld.
Bisschen mitdenken muss man schon.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
:crazy:Kein schönes Wort das da mit M

Von fachlicher Seite ist durch Steffen alles gesagt. Und ja, auch hier wird es den einen oder anderen Windelträger geben, dem einer abgeht, wenn er etwas oder jemanden meldet. Das obliegt aber nicht unserer/meiner Kenntnis. Das was hier besprochen wird sollte natürlich einer gewissen Vertraulichkeit aufwarten. Aber wir sind nicht alle.
Daher Augen auf beim Schlüpfer kauf:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Dort sind wir alle anonym weder Name, Adresse, Telefonnummer oder Mail.
Kann schon sein aber es gibt keine VPN Verschlüsselung. Discord schreibt selber in der AGB das man sich Behördlichen Anordnungen fügen werde. Also kann man im Verdachtsfall auch mitlesen und hat Zugriff auf die IP Adresse.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
hier meldet dich sicher niemand wegen so einen verrostetten zauberstab.

es wurde ja nur darauf hingewiesen, das du nicht probleme bekommst.
im prinzip ist ja alles schon erledit - zauberstab der feuerwehr mitgegeben und alles wieder ok ;-)

nun braucht keiner mehr einen dicken kragen bekommen, der sowieso nicht zum hals passt - alles erledigt und alles wieder im grünen bereich :thumbsup:

Sondlerling67

Anwärter
Detektor
Dazu möchte ich auch mal was loswerden :D
Bei den Sondlerlingen gibt es zwei Mitglieder. Der eine ist Numismatiker und der andere Experte für Geodaten.
Hätte ich diese aus der Gruppe geworfen weil sie keine Beiträge schreiben oder sich einfach nicht im Chat so sehr beteiligen wären mir 2 wertvolle Mitglieder verloren gegangen.
Das Sondeln ist für alle samt ein Hobby neben Arbeit und Familie. Das Leben hat auch noch andere Hürden für alle bereit.
Da kann es auch schon mal vorkommen dass sich der ein oder andere sich nicht so einbringt ins Forum wie gewünscht.
Leute deshalb gleich übers Brett zu schicken finde ich einfach überzogen.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Bei den Sondlerlingen gibt es zwei Mitglieder. Der eine ist Numismatiker und der andere Experte für Geodaten.
Hätte ich diese aus der Gruppe geworfen weil sie keine Beiträge schreiben oder sich einfach nicht im Chat so sehr beteiligen wären mir 2 wertvolle Mitglieder verloren gegangen.
Das Sondeln ist für alle samt ein Hobby neben Arbeit und Familie. Das Leben hat auch noch andere Hürden für alle bereit.
Da kann es auch schon mal vorkommen dass sich der ein oder andere sich nicht so einbringt ins Forum wie gewünscht.
Deshalb melden sich hier die meisten für kurze zeit öffentlich ab wenn etwas familiäres ansteht oder es zb auf montage geht .

• Gefällt mir
Reaktionen: MPK

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Im Grunde ist dein Ansatz edel und spricht für dich.
Aber schau mal bitte auf das Grundprinzip menschlichen Zusammenlebens.
Das Prinzip einer Gesellschaft sollten Normen, Werte und der Umgang im Miteinander sein. Wie will ich leben? Nun sind wir hier in einem Forum. Hier ist das Grundprinzip klar der Austausch untereinander. Das zeigen von Funden oder, wenn Fragen zu Technik oder bei UFOs aufkommen.
Die User, die das alles verinnerlichen, der Spaß am Sondeln, der Kontakt mit Leuten, vielleicht auch mal ein Treffen abhalten, die sind aktiv. Gleichzeitig haben sie in der Regel Familie, womöglich ein Ehrenamt und ganz wichtig, sie interessieren sich für ihren Nachbarn.
Der Teil der Inaktiv vor sich hindümpelt, nichts zu Tage bringt, zwar mitliest aber keinen Beitrag zur Lösung aufkommender Fragen hat und sich auch nicht dafür interessiert, der Teil ist Ballast. Ballast hindert mich daran vorwärts zu kommen, Ballast muss ich nun mal loswerden um weiter voran zu kommen. Das ist im Grunde nichts verwerfliches und kann nur so funktionieren. Einzig im sozialen Aspekt, hinkt diese Theorie, denn dann bleiben viele auf der Strecke.
Aber für ein Forum ist das nix.

Allen gut Fund und schaut auf euren Nachbarn;)

Gruß Pelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Ach ja, diese Wertvorstellungen eines gut funktionierenden Miteinanders, ist uns leider abhanden gekommen in unser verfickten Gesellschaft.

Oben