• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kennt das jemand??

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Hier noch die poln. Startseite.
Wo muss ich klicken um die Satellitenbilder zu sehen?
Post automatically merged:

Und das mit den Helligkeiten vom Bewuchs...manche sagen wo ein Fundament ist sind die Pflanzen dunkler, da das Wasser nicht ablaufen kann, manche sagen sie sind heller oder kleiner da sie nicht tief wurzeln können oder weniger Wasser im Boden gespeichert werden kann. Mir ist auch schon aufgefallen, dass je nach Satellitenbild und Pflanzen ein Weg als helles oder auch als dunkles Bewuchsmerkmal zu erkennen ist. Also beides möglich

MPK

Harzer Urgestein
Detektor
XP Deus
Auf den ersten Blick würde ich auf Kreisgrabenanlage tippen...siehe Ringheiligtum Pömmelte.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum

Und das mit den Helligkeiten vom Bewuchs...manche sagen wo ein Fundament ist sind die Pflanzen dunkler, da das Wasser nicht ablaufen kann, manche sagen sie sind heller oder kleiner da sie nicht tief wurzeln können oder weniger Wasser im Boden gespeichert werden kann. Mir ist auch schon aufgefallen, dass je nach Satellitenbild und Pflanzen ein Weg als helles oder auch als dunkles Bewuchsmerkmal zu erkennen ist. Also beides möglich
Nein. Wo der Boden verfestigt ist wachsen die Pflanzen schlechter, deshalb hell. Wo eine Vertiefung oder ein zugeschuetteter Graben war wachsen die Pflanzen besser und hoeher deshalb dunkler.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
War vielleicht mal ein Labyrinth oder Kornkreis:crazy:
Du hast wahrscheinlich recht. Auf einem anderen Luftbild ist einige Meter von der Stelle so ein Labyrinth zu sehen. Da, wo es hell ist sind vielleicht die Leute gelaufen. Deshalb sehen die Zwischenräume auch genau so aus wie der Rest des Feldes

Nein. Wo der Boden verfestigt ist wachsen die Pflanzen schlechter, deshalb hell. Wo eine Vertiefung oder ein zugeschuetteter Graben war wachsen die Pflanzen besser und hoeher deshalb dunkler.
Sehe ich genau so, aber wie schon gesagt, manche sagen dies und manche sagen das

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex,MX300,MI-1L,MD3030

Kann sein das Du Dich erst anmelden mußt. Satellietenbilder gibt es da mehrere. Da es da einige Update seit meinem letzten Besuch gegeben hat mußt Du da mal selbst schauen.

Das mit den Bewuchsmerkmalen ist hier treffend erklärt.
You must be registered for see images

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Um es vorweg zu nehmen, hab's gemeldet... und es hat den Archäologen ebenso erfreut. Ich soll mich mit dem zuständigen Landesarchäologen in Verbindung setzen...was ich augenblicklich nach einer persönlichen Begehung machen werde

Kann sein das Du Dich erst anmelden mußt. Satellietenbilder gibt es da mehrere. Da es da einige Update seit meinem letzten Besuch gegeben hat mußt Du da mal selbst schauen.

Das mit den Bewuchsmerkmalen ist hier treffend erklärt.
You must be registered for see images

Ja auf dem Bild wird es ja beschrieben wie ich sagte

Ist übrigens auch wenn es noch kein Bodendenkmal ist nicht legal dort zu suchen. Gesetzlich ist die Suche nach Bodendenkmälern ja das illegale am Sondeln, das schließt die Suche"auf" Bodendenkmälern mit ein, aber die Suche "nach" BD wird explizit erwähnt.

In diesem Fall würde ich auch "mein Bodendenkmal" sagen. Es ist naheliegend, dass die antiken Völker von meiner zukünftigen Existenz ausgingen, da es laut Einstein ja auch heißt, Muskeln können bei überdimensionierter Größe durch ihre Gravitation Auswirkungen auf die Vergangenheit haben (oder so ähnlich). Ich nehme an, das Bauwerk wurde konstruiert, dass ich es finde und zu meinen Ehren.

Hört sich für mich zumindest sehr plausibel an... :p

Zuletzt bearbeitet:

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Wahrscheinlich gehören dem Bauern beide Felder und der macht sowas ab und an mal. In rot ist das Maislabyrinth zu sehen, blau ist wo Mephistopheles die Anlage vermutet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Zufall handelt
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Wahrscheinlich gehören dem Bauern beide Felder und der macht sowas ab und an mal. In rot ist das Maislabyrinth zu sehen, blau ist wo Mephistopheles die Anlage vermutet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Zufall handelt
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Möglich, man erkennt das eine aber Jahre später ansatzweise in einem anderen Bild..., interessanter Fund...

Entweder war es der Bauer, oder es sind zwei Anlagen, derartiges wurde oft als Fluchtburg errichtet... warum nicht zwei davon...

Aber wie ich anfangs schon sagte, ich gehe immer von etwas Unspektakulärem aus, bis ich es genau weiß... Solange ist alles Spekulation

Zuletzt bearbeitet:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Solche Strukturen hat es bei uns bei 2 Keltenburgen.
Schaut mal ob ihr dazu alte Meilenblätter findet. Die sind da noch eingetragen.

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Ich habe in verschiedenen Quellen nichts gefunden

Wenn einer morgen dahin mit will, soll er sich melden...

Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Da in Deutschland bei Earth, Maps und Co, viele Bereiche mit nichtssagenden Lubis retuschiert sind nutze ich da sehr gern das polnische Maps.
Das ist wie die deutschen Bundeswiever aufgebaut.
Da kann man bis nach Deutschland scrollen und hat die polnischen unretuschierten deutschen Lubis!!!
Das war mal ein Beifang von mir bei der Sache mit dem Goldzug von Wałbrzych (Waldenburg/Schlesien).
Bei mir kann ich nur Polen sehen. Hinter der Grenze ist es weiß.
Was muss ich tun?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Hast Du Dich da angemeldet? Ich kann mir vorstellen das da bestimmte Browser nicht mitspielen bzw. das Du einen falschen Zugriffspunkt nutzt.
Ich rufe als Startseite da immer erst google.pl auf. Bei mir funktioniert es. Jedenfalls am Laptop.

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Hast Du Dich da angemeldet? Ich kann mir vorstellen das da bestimmte Browser nicht mitspielen bzw. das Du einen falschen Zugriffspunkt nutzt.
Ich rufe als Startseite da immer erst google.pl auf. Bei mir funktioniert es. Jedenfalls am Laptop.
Nein, habe mich nicht angemeldet.
Ich werde es die Tage dann auch mal am PC probieren. Danke!

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Nein, habe mich nicht angemeldet.
Ich werde es die Tage dann auch mal am PC probieren. Danke!
Ich hatte die Seite bei Recherchen zum Goldzug von Waldenburg/Schlesien als Beifang gefunden.
Meine Konfiguration war da WIN7 und Chrome. Da hat die Seite noch ohne Anmeldung funktioniert,
wobei ich festgestellt hatte, das es da andere Google-Maps Seiten in Deutschland hatte als bei dem direkten Aufruf von Maps Deutschland.
Ist aber auch gut möglich das es überhaupt nicht mehr funktioniert.
Muß ich mir bei Gelegenheit mal mit meinem anderen Laptop anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben