• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kauf und Versand bei einem Händler.Sondlershop Thomas Lunzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Ich bin ja nun auch jemand der mal eine Woche auf seine gekaufte Ware warten kann..Alles kein Thema.
Am 4.11 hab ich mir den Nokta Legend gekauft weil der anstatt 650 Euro ''nur''499 Euro kosten sollte....
Per Paypal sofort bezahlt und gewartet... War ja Lieferbar innerhalb 1-3 Werktagen.
Am 11.11 mal nachgefragt wegen Sendungsnummer..Ja ich warte noch auf die Lieferung vom Grosshändler und das ist ein EDV Fehler das der vorhanden angezeigt wird :think:
Ja kann,darf aber nicht passieren..Bin ja noch einigermassen ruhig:)
Und wer mich kennt weiss auch das mir dann schon der Hals schwillt..Aber man bleibt ja ruhig...
Am 18.11 bekomme ich dann die Sendungsnummer von DPD:thumbsup:
Wenigstens etwas...Da tut sich bis gestern rein garnichts..Also Händler nochmals angeschrieben..
Und jetzt platzt mir so richtig der Arsch!!Heute morgen zeigt mir die Sendungsverfolgung an..Artikel wurde von DPD abgeholt!!Und das nach ca 2,5 Wochen!
Ich hab ja für vieles Verständniss..Aber das geht mal garnicht!
Steffen hatte mir schon geraten den Kauf abzubrechen..aber da ich bei dem Händler bisher immer zufrieden war und da alle Zubhörteile für den Simplex gekauft habe ich davon abgesehen..War vieleicht ein Fehler.
Würdet ihr ca 3 Wochen auf eine Lieferung warten?Und jedesmal nachfragen wo der bezahlte Artikel bleibt..

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Wenn es ein Händler ist quasi deines Vertrauens und das Angebot top ist hätte ich gewartet natürlich mit nachfragen und auf den Sack gehen eventuell nach einer Entschädigung.

Wir haben 10monate auf einen Schrank gewartet bis mir der Kragen Platzte und ich zum Anwalt ging :) jetzt läuft es über Gericht:)

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin
Gut...Der Legend wurde ja von allen Händlern für 499 Euro beworben..
Aber wenn ich als Händler den nicht vorrätig habe muss ich meine Homepage/Seite dementsprechend anpassen und nicht die Euros kassieren!
Und evtl die Käufer mal anschreiben und sagen''Der Versand/Lieferung dauert etwas länger weil der Hersteller nicht nachkommt'..Dann sagt ja auch kaum einer etwas...
Aber wieso muss ich als Käufer alles hinterfragen?Das sind 500 Euro/1000DM die ich mal eben investiere...!
Das kann in der heutigen Zeit nicht jeder mal eben so nebenbei machen..das ist auch für mich eine Menge Geld.
Und dann kann ich doch wohl erwarten das mich der Händler anschreibt wenn es ''Schwierigkeiten''geben sollte..
und auf den Sack gehen eventuell nach einer Entschädigung.
Darauf kannst du wetten..Kommt da nichts bei rum lösche ich mein Kundenkonto.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Ist echt ärgerlich!
Vor allem man freut sich ja drauf!
Ein bisschen Geduld würde ich auch aufbringen, aber nicht unendlich!
3Wochen ist schon ziemlich lang!

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
leider spielen die wenigsten mit offenen karten....die meisten händler haben keine bzw. nur wenig lagerware und kaufen aus einem pool heraus....bei nokta dürfte das der idc in holland sein und dann weißt du auch gleich wo die wartezeit herkommt.
manchmal versenden die direkt aus holland, das kannst an der freimachung recherchieren andere lassen erst zu sich und dann weiter.
ein kundenkonto zu löschen würde den kleinen wirklich strafen aber leider triffts dann oft den falschen

gräme dich nicht :) erzähl lieber wie das teil ist

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Damals hatte ich bezahlt für den EQ 800 und sollte 5 Monate warten.
Mit dem Kundengeld spielt man nicht.

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin
Laut Sendungsverfolgung soll der Legend morgen geliefert werden...Na mal abwarten :think:

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Hoffentlich, mein lieber Stefan.....Sonntag soll er sich beweisen^^..ggg
Wenn der morgen oder bis ende der woche nicht kommt,laufe ich amok..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wir drücken die Däumchen!!!
Na da habt ihr wohl nicht fest genug gedrückt :diablo:
Ist heute natürlich nicht angekommen...Laufe so langsam zur Höchstform auf..DPD Sendungsverlauf ist auch für die Hose!!

Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Experte
Sehe es pragmatisch.

Dein Geld ist ja nicht weg, nur anders gelagert. Du hast die Zusage vom Händler. Ich würde an deiner Stelle dem Händler sagen, dass Du nun schon mehr als gewöhnlich lange wartest und Du jetzt sagst es reicht. Du erwartest jetzt eine Reaktion von ihm, im Sinne von „er schickt Dir zusätzlich … mit“. Das müsste von ihm schon längst passiert sein.
Deshalb würde ich schon überlegen, dann in Zukunft einen anderen Händler zu nehmen.
In jedem Fall kommt er. Spätestens zu Weihnachten.
Gut Fund mit der alten Legende.

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin
Wie erwartet natürlich keine Sendung angekommen :diablo:
Sendungsstatus ist immer noch vom 22.11 2022...
Meine sehr sehr nette Mail ging dann heute auch raus..
Mittwoch hatte ich etwas bestellt das gerade eben per DPD geliefert wurde...
Also muss man sich fragen..liegt das an DPD oder an dem Shop wo ich den Legend bestellt und bezahlt habe:think:
Er hat noch eine letzte Frist von mir bekommen und muss sich jezt überlegen was er macht...DPD anschreiben was mit der Sendung los ist.Preisnachlass oder Zubehör für den Legend.
Ich will den Shop nicht schlechtreden..er hat mir immer gute Preise gemacht ohne nachträgliches verhandeln,aber das geht mal garnicht.!!
Nun werde ich mal abwarten was er mir antwortet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben