• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Karfunkel Ausgabe

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Bei uns muss hier immer Notgrabung gemacht werden wenn irgendwo gebaut werden soll. Bin ich mal hingeschlappt zu soner Ausgrabung... So ne Art Zeitarbeitsfirma. Einer der schon seit Jahren graebt - und im Gegensatz zu Archeologen auch was finden will und ein ehemaliger Archeologie Student - Studium abgebrochen. Das waren die zwei Hansel + ein Bagger. Als wir ins Gespraech kamen war so ziemlich das Erste, wenn Du einen mit ner Metallsonde siehst, ruf sofort die Polizei. Holla die Waldfee dachte ich mir..

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Das Schwarzbuch der Archäologen kommt sicher bald. Darinnen steht wo Geld verschwendet wird oder Schwarzarbeit.
Auch steht in diesen Buch wo Archäologen illegales gemacht haben und straffällig geworden sind.:)
Es umfasst auch die Subunternehmer die Leute anstellen im Auftrag der Archäologen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Irgendwann gibt es sicher so was.
Die Sache mit den Römischen Pferdekopf hat einige Wellen geschlagen.
Da war doch auch was wegen illegaler Beschäftigungen unter Mindestlohn.

Wir können hier auch so ein Bereich im Forum einbauen. Forum Bereich Schwarzbuch der Archäologie.
Wer dagegen motzt klicke bitte auf unser Impressum. :lol:

Gibt immer was zu lesen.

da sind noch mehr Sachen am laufen.

Auch die Ausgrabung Bohrungen in Thüringen da bin ich noch ran :)

Pelle

Prima Kollega
Teammitglied
Detektor
Anfibio Multi, AT Gold, Deus
Das ist eine gute Idee Steffen.
Archäologie einmal anders.
Braucht halt einen Namen das Ganze.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Pranger der Archäologie :)

Wird Zeit das sowas mal Weltweit kommt.
Weil glaub mir die ganzen Millionen Relikte wie römische Spiegel und Sporen kommen nicht nur von Sondengängern.
Wenn du dir anschaust was die da alles verkaufen wird ein Himmel Angst.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich selber seh sowas nicht so eng.
mich sprechen viele leute beim sondeln an, da ich ja auch auf vielen öffentlichen plätzen unterwegs bin.
viele leute erkennen mich auch von der zeitung - hab ja mal einen ehering gefunden und den besitzer ausgeforscht und wieder zurückgegeben - der herr ist mittlerweile 93 jahre alt.
sowas gefällt den meisten menschen.

also wen glaubt man nun mehr - mir, den man von der zeitung kennt und ich sicher einen hohen wiedererkennungswert durch meine statur und frisur habe, oder diesen modernen grabräubern, die sich archäologen schimpfen?

klar kann man nicht alle in einen topf werfen, aber es gibt beiderseits etliche schwarze schafe.

also - immer alles ein wenig lockerer sehen ;)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
@kkp ich beneide dich in Österreich ticken die Uhren und Menschen noch normal.
Hier in Deutschland sind die mit derweil schlimmer wie ein Grantler.
Warum zur Höll gibt er den Ring ab. Jeder macht seins und kennen net mal Nachbar.
Früher hat jeder der gegrillt hat Nachbar eingeladen zur Wurst, Semmel, Bier.

Die Archis in der BRD haben genüge Kulturgüter aus DDR Beständen erhalten für harte West Mark.
Es soll sogar noch eine Liste geben welche Archis in der BRD illegal Kulturgüter aus Schlössern der DDR erhalten haben.
Man muss aber dazu erwähnen. Das es Barbarossa und Meißner Porzellan schon lange vor der DDR gab. Auch die Wettiner !
Den Rest denkt sich jeder selber. Ich möchte nicht wissen wieviel BRD Archis sich auf Kosten der DDR bereichert hatten
und heute noch den großen Lehrer spielen. Sind schon sicher viele der Archis in Rente und leben natürlich gut.
Mit dem Mauerfall sind auch viele Kulturgüter verschwunden. Natürlich nicht von Sondengängern die sich mit Detektor über 1 DM freuen.
Man stelle sich ein Museum vor in DDR vor dem Mauerfall. Puh was machen wir nun . Unser Chefs sind weg die waren eh in Partei oder Stasi,
Na dann schauen wir mal was man zu Geld machen kann. Ich möchte nicht wissen was in der Zeit abhanden gekommen ist.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
nunja steffen, in österreich ist sondlen halt nicht so verbreitet.

aber man liest auch viel über wien, da sind die idioten schon gleich fortgeschritten wie bei euch :think:

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
@kkp Mein Sohn macht sein auslandapraktikum ab Februar in Österreich. Er nimmt seinen AT Pro auch mit. Mal sehen vielleicht Besuch ich ihn dort. Dann nehme ich meine MD's natürlich auch mit. Ist das sondeln denn in Österreich erlaubt?

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
klar ist es erlaubt, herby - ähnlich wie in bayern.

besitzer fragen und los gehts - nur keine denkmalsachen.... ihr wisst ja ;-)

wo macht er denn sein praktikum?

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ok, hallein ist doch ca. 180km weg von mir, und dann ist noch dumme tunnelmaut :(
schade das er nicht weiter im süden sein praktikum abhält.

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Ja schade. Ich weiß auch nicht genau ob ich ihn da besuche. Sind von mir ca. 1000 km.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Wenn er in Hallein Sondeln darf, darf ich dann mit?
Bitte dort die Hunde nicht aufwecken.
Mein Tip, er soll dort nicht Sondeln.
Das ist besser für ihn, dort rennen sie dir, mit der Mistkabel hinterher, dort ist es sehr heiß.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich hab einen Bauer in Sankt Koloman
Wenn ich da hinfahre darf ich auch da schlafen. Wir kennen uns seit der Kindheit. :) Ich frage ihn mal wegen sondeln.

Oben