• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kanonen Kugel konserviert

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Habe heute mal wieder eine 16 pfünder Kanonen kugel in Paraffin eingekocht. Vorher hatte ich sie längere Zeit in destilliertem Wasser und mit elektrolyse behandelt

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Das fetzt. Saubere Arbeit. Vor allem das Werkzeug (Zange) gefällt mir.

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Sieht richtig gut aus. Aber mal eine Frage. Sollte man die Kanonenkugeln immer konservieren? Hab meine nur vom Rost befreit und sie so gelassen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
OP
Thomas

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Sieht richtig gut aus. Aber mal eine Frage. Sollte man die Kanonenkugeln immer konservieren? Hab meine nur vom Rost befreit und sie so gelassen.
Denke die kannst auch so lassen sieht auch gut aus, wird denk nicht gleich zu Staub zerfallen wenn die nicht konservierst :thumbsup: Kollege von mir hat auch schon mehrere Jahre zwei Kugeln Zuhause stehen die er nur entrostet hat ohne sie weiter zu konservieren in Paraffin oder ähnliches und die sehen immer noch Top aus

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ich hab bei dir die Übersicht verloren nun. Hast mega viel Murmeln.
Hast aber sauber hin bekommen.

Ich musste damals so lachen wo du im Video geschimpft hast den Mist tragen zu müssen :)
Glaub ich war mit meiner Vermutung nicht so falsch das da in der Nähe eine Kanonenrohr Gießerei gestanden haben könnte.
Aus alten Schriften hatte ich gelesen das man eine Kanone eingeschossen hat mit ca. 5 Schuss.
Ich hab mir den Fundort mit verschieden Zeitachsen und Schablonen angeschaut.
Wird zeit das wir wieder sondeln mal :) Ich plane dann gleich Urlaub ein.

OP
Thomas

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
:thumbsup: Ja Steffen musst auf jeden Fall demnächst mal zu Besuch kommen:thumbsup:kannst im Gästezimmer pennen, dann gehn wa los suchen und abends trinken wa gediegen en paar Bierchen :drinks:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Freue mich schon darauf. Natürlich bringe ich was zum grillen mit.

PS. Usertreffen ist da nicht im Plan. Wir wollen allein mit den Murmeln spielen.
Kleiner Spaß :)

ROCKY-1971

Mein Schatz
Detektor
Golden Mask 5
Ich hab bei dir die Übersicht verloren nun. Hast mega viel Murmeln.
Hast aber sauber hin bekommen.

Ich musste damals so lachen wo du im Video geschimpft hast den Mist tragen zu müssen :)
Glaub ich war mit meiner Vermutung nicht so falsch das da in der Nähe eine Kanonenrohr Gießerei gestanden haben könnte.
Aus alten Schriften hatte ich gelesen das man eine Kanone eingeschossen hat mit ca. 5 Schuss.
Ich hab mir den Fundort mit verschieden Zeitachsen und Schablonen angeschaut.
Wird zeit das wir wieder sondeln mal :) Ich plane dann gleich Urlaub ein.
Ich würde eine nehmen
Falls die entsorgt werden :thumbsup::thumbsup:

Oben