Freizeitsondler
Anwärter
- Detektor
- XP Deus
Besser?Tolle Funde!Der Ring und die Schnallen gefallen mir besonders
@Freizeitsondler Dein Profilbild macht mir echt zu schaffen![]()
Besser?Tolle Funde!Der Ring und die Schnallen gefallen mir besonders
@Freizeitsondler Dein Profilbild macht mir echt zu schaffen![]()
Ja sieht fast so ausbei dir scheint in den letzten jahrhunderten mächtig was los gewesen zu sein.
der ring ist sehr schön, aber mein highlight wäre der heillige - super form, gratuliere
Danke dir MPK.Bei dem Ring bin ich bei dir...ich würde auch römisch sagen.
Beste Grüße MPK
Auf dieser Wiese wurde die letzten hunderte von Jahren nicht geackert sieht man am Boden und auch durch Erzählungen. Auch die anderen Beifunde bestätigen dies durch ihren Zustand.Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Ring römisch ist? Ich habe da zwar keine Ahnung von, aber wenn der wirklich römisch ist wäre das ein absoluter top Fund, alleine weil er nicht verbogen ist und noch alle Einsätze erhalten sind. Bei den meisten Ringen fehlt ja der Stein, wenn man sie findet
Die Römer sind fast überall hingekommen, waren bestimmt auch in deiner Gegend. Schon mal informiert?Also da bricht gleich der Neid aus bei mir
Das die Römer nicht bis zu mir rauf gekommen sind is mies
Super Funde
Ja so ist es von Region zu Region verschieden. Aber super das du dort überall suchen darfst. Hoffe du findest dann einiges wenn es durch corona wieder möglich ist.Ja bin leider ganz oben an der cz grenze
Im mMarchfeld 2h entfernt und dann noch über der Donau ca 1 1/2h entfernt gibts genug aber in dieser Gegend hier gibts halt Kelten und vorallem Mittelalter. Wenn man sucht gabs in meiner Region grad mal ne Hand voll Münzen der Römer und das ft f wars.
Aber im Sommer dann ,da gehts wieder ins Burgenland und nach Ungarn ( mit Genehmigung vom Bürgermeister)
,ans suchen . Dort hat mir nur Corona dieses Jahr alles vermiest
Puh, da gibt es auch so viele verschiedene. Für mich sieht der aus wie ein besserer GranitDer Ring ist wirklich der Hammer!
Könnte der Stein ein Achat sein?