• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Impressionen von der Strandsuche

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Sers liebe Sondlers,

bin zur Zeit an der Ostsee, in Grömitz um genau zu sein, ausgestattet mit der Strandsuchgenehmigung welche ich aus'm Forum hab bin ich die Woche täglich morgens mit der Sonde zum Bäcker. Fragende Blicke waren mir gewiss als ich damit angestanden hab, dauerte auch jeweils von ca 06.00 bis 08.00 Uhr inclusive Einkauf bis ich zurück war, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Waren diese Woche bei 5 x 90 - 120 min 66,73 Euro, ein Schlüssel, 2,41 DM, Schlüssel, Kreuz, Spielzeugauto usw...seht selbst...Euro's hab ich auf meine Kinder aufgeteilt :)
2 unschöne Begegnung mit einheimischen Sondlern waren mit inbegriffen, der erste war nur unfreundlich und reagierte auf "Servus, gut Fund!" mit Ignoranz, die anderen erzählten mir dies sei ihr Revier und ich ein Wilderer:lol:da ich auf deren abgesuchter Bahn weiter bin und bereits nach 10 m der arabische 1 Irgendwas kam hab ich laut ausgerufen "Geil, Silber!" und hab die Münze hoch gehalten, die konnten nur silberfarbene Münze erkennen..stimmt gar nicht, Nickel das Teil mit Signal genau wie Alu-Lasche, ich wette die ärgern sich, wissen die ja nicht:lol:kommt von der Pampigkeit;)
So, jetzt aber die Funde getrennt nach Montag bis Freitag...
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Post automatically merged:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
:eek: Da sind man mal wenn man nicht jedes Signal buddelt das nicht Eisen ist ,was man liegen lässt :D
Super für die kurze Zeit .Glückwunsch :dance:
:friends:

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Gute Idee mit dem Bäcker. In Kiel war ich leider nicht so erfolgreich.
Gut gemacht !

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
das zahlt sich auf jedem fall aus. :thumbsup:

was ich krass bei der zweiten begegnung finde - ihr habt in deutschland reviere..... nun gut, dann sollte man die auch einzäunen.
ich hab eine freude wenn jemand anders mal was findet, der auf äckern oder sonstwo geht, wo ich gerne gehe.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Hat sich doch gelohnt. Lenzer Strand war ich schon 4 mal im Ferienhaus.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
das zahlt sich auf jedem fall aus. :thumbsup:

was ich krass bei der zweiten begegnung finde - ihr habt in deutschland reviere..... nun gut, dann sollte man die auch einzäunen.
ich hab eine freude wenn jemand anders mal was findet, der auf äckern oder sonstwo geht, wo ich gerne gehe.
Leider sind wir in Deutschland voller Kacktüten, Flaschen ohne Hälse. Ich schäme mich für diese Leute. Typisch Deutsch. Aber es ist wie es ist.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Leider sind wir in Deutschland voller Kacktüten, Flaschen ohne Hälse. Ich schäme mich für diese Leute. Typisch Deutsch. Aber es ist wie es ist.
Das ist genau was die Archeologie erreichen will, mit der NFG einen Keil in eine verschworene Gemeinschaft treiben. Mir ist das Gleiche mit einem der bekanntesten Sondler ueberhaut passiert, habe in einer nicht mehr existierenden WhatsApp Gruppe Fotos von einer Ausgrabung gepostet, da hiess es "Was hast Du in meinem Revier zu suchen" ganz ehrlich - Stinkefinger

ThoBo

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Klasse Ausbeute.
Bin auch bald oben, mal sehen wessen Revier ich störe. :lol:
Das blöde ist nur das ich 30m zum Bäcker Lauf und 50m zum Strand in die andere Richtung. Da muss ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen.:D

OP
Leinad

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Hab mir das nicht zu Herzen genommen mit den Reviermenschen hier, hat mich eher erstaunt, in der Corona Zeit hab ich die "Konkurrenz" vom Nachbardorf in Bayern im Wald getroffen, gleich gequatscht, seither gehn wir zusammen, verstehen uns gut, denk im Normalfall läuft's eher so ab :drinks:

Denen gestern hab ich schon die richtige Antwort gegeben: "Wer's findet darf's behalten Freunde!":)

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
gute Arbeit. Viele Münzen lagen noch nicht lang im Sand. Kenne das von meinen Ostseeurlauben. Begegnungen mit anderen Sondlern hatte ich auch. Aber harmlos. Letztes Jahr habe ich mich sogar mit einem zusammmengeschlossen. Wer von "Meinem Revier" spricht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun oder zu viel Sonne abbekommen.

Ich bin meistens abends gegangen wenn die Strandkörbe und der Strand verlassen waren. Leider wirds recht schnell duster dann.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Glückwunsch zu den Funden! Top :thumbsup:
Und so egoistische Sondler, geschieht denen Recht, wenn Du vor deren Nasen tolle Sachen findest:D

Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Da hat sich ja gelohnt warscheinlich werden die Strände nicht mit so einen gerät gereinigt wie in Italien

Ich verstehe die Menschen nicht die von revieren sprechen. Im öffentlichen Bereich. Sind die noch im Kindergarten alter und spielen noch im Sandkasten?

Wenn jemand aus dem Forum dort sein sollte und beim sondeln von jemanden so angesprochen wird muss man dan sagen ( mir wurde gesagt es liegt viel silbermünzen die ihr einheimischen überlaufen tut )

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben