• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Idee Sondlertreffen 2023 in Ösi Land gefällt mir.

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Welche Voraussetzungen braucht es für ein Sondlertreffen?
Grosses Grundstück zum suchen ... da hätte ich event. eine alte Mühle und 2 Schlösser (Burg bzw. Burgruine) bzw. eine seeehr alte Stadt
Grosses Grundstück mit Strom und Wasser ... hätte ich auch

Was fehlt????

Vielleicht lässt sich ja wirklich was realisieren

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Ach . Klappspaten frei . Und im Wald bin ich unsichtbar :crazy:
Alles andere ist luxus .
Aber hast recht , paar äcker mit Genehmigung wäre gut.

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Denke für sowas braucht man nur nen platz wo man zelten und womo stellen kann . Ne hütte zum Feiern und sonst nix
Fläche gibt es bestimmt genug zum Sondeln.
Besser kann man das nicht erklären.
Am besten gleich ein Bauer mit mega Acker an einer alten Ötzi Handelstraße.

Ottokar

NÖ Spürnase
Detektor
Deus / Tesoro
Hmm, das sollten wir ernsthaft besprechen,

Ich hätte eine Jugendherberge, rund 40 Betten, 2-6 Bettzimmer, Dusche, Heusl, alles vorhanden, Grillplatz natürlich auch,

Alle Äcker im Umkreis zeugen von Römischer und Keltischer Kultur, die Bauern kennen mich, müßte nur mit der Landjugend und dem Bürgermeister wegen Reservierung der Herberge und den anfallenden Kosten reden.

Liegt im Herzen Niederösterreichs.

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Herberge ist nicht schlecht. Ich würde da aber gern einen Bauernhof vorziehen.
Lieber in Natur, mit grillen und Hofer Bier :)

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
nun bin ich echt gesannt ob das zu einem termin kommt den ich wahrnehmen kann....hört sich echt gut an

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Genehmigung bekommen wir
da bin ich schon am reden mit dem Bauern.
Hmm, das sollten wir ernsthaft besprechen,
das meine ich ernst
Post automatically merged:

Am besten gleich ein Bauer mit mega Acker an einer alten Ötzi Handelstraße.
Also eine Uralte Handelsstrasse und einen sehr grossen Bach haben wir auch in der nähe. September ist Niederwasser so das man auf den Schotterbänken suchen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Ich bin dabei. Nur nicht Ende Mail erste Woche Juni und erste Woche August.

Sondel Oink

Moderator
Teammitglied
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Ich hätte eine Jugendherberge, rund 40 Betten, 2-6 Bettzimmer, Dusche, Heusl, alles vorhanden, Grillplatz natürlich auch,
Nichts gegen deinen vorschlag , ich hab ja auch einen jugendherbergs-ausweis , aber wenn ich auf treffen fahre dann ziehe ich doch lieber das zelt vor . Und 2-6 bettzimmer geht schon-mal garnicht . Ich spreche jetzt für mich , denn nach NÖ sind es schon ein paar km . Schau dir die sprit preise hier in deutschland an , und dann noch jugendherberge bezahlen das wird ein sehr teures treffen werden .
Abgesehen von den leuten die mit einem diesel unterwegs sind . In einigen städten ist der liter schon knapp an den 3 euro .
Ich glaube da erübrigt sich jedes weitere wort , obwohl ich deine idee nicht schlecht finde . ;)

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
obwohl ich deine idee nicht schlecht finde
Ich find es es auch ok. Man könnte das ganze verbinden mit den Wiener Dreckwuhlern.
Zur Not komme ich zu dir, penne da in Nähe und wir fahren.
Wäre mal was geiles. Ich kann da auch ganz offen darüber reden.
Viele stoßen dieses Jahr ihre Mobile ab, um Geld zu sparen.
Ich suche schon lange einen Hobby 690 mit Fiat Motor.

Ottokar

NÖ Spürnase
Detektor
Deus / Tesoro
Die Herberge können die nutzen die ein Bett möchten, ich zeig euch mal Fotos, Zeltplatz und Abstellmoglichkeit für Camper ist gegeben.

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Ich bin dabei. Nur nicht Ende Mail erste Woche Juni und erste Woche August.
Anfang bis mitte September, da ist der Boden auch vernünftig zu begehen.
Post automatically merged:

Die Herberge können die nutzen die ein Bett möchten, ich zeig euch mal Fotos, Zeltplatz und Abstellmoglichkeit für Camper ist gegeben.
Lass es uns gemeinsam auf die Beine stellen. Für einen alleine ist die Aufgabe eh zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Sondel Oink

Moderator
Teammitglied
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Für einen alleine ist die Aufgabe eh zu groß.
Wenn ich ein treffen alleine auf die beine stellen kann , dann wirst du das auch alleine schaffen können . Es kommt halt darauf an was du dir vorgestellt hast . Es gibt zb einige treffen wo das normale glas bier 2,50 euro kostet , und das schreckt schon im vorfeld ab deshalb bringen die meisten ihre eigenen getränke mit . Bei mir kostet auf dem treffen eine dose bier mit 0,5l zb 1 euro . Zusätzliche kosten schrecken ab , das fängt bei der unterkunft an , und hört bei den getränken auf . Solltest du hilfe brauchen mit der org dann sag einfach bescheid , denn @Steffen hat mich auch wegen einigen problemen angesprochen .

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Also, wenn da was geplant wird, hätte ich auch Interesse. Grillhütte mit Zeltmöglichkeiten und nicht zu weit in den Bergen.
Ich will ja sondeln daher lieber Bauernhof. Am besten in der Nähe wo Burgen sind.

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Also eine Uralte Handelsstrasse und einen sehr grossen Bach haben wir auch in der nähe. September ist Niederwasser so das man auf den Schotterbänken suchen kann.
Welche Voraussetzungen braucht es für ein Sondlertreffen?
Grosses Grundstück zum suchen ... da hätte ich event. eine alte Mühle und 2 Schlösser (Burg bzw. Burgruine) bzw. eine seeehr alte Stadt
Grosses Grundstück mit Strom und Wasser ... hätte ich auch
Du für mich ist es ein leichtes das Auzustellen.
War als Angebot an Ottokar gedacht, weil er sich mit der Herbrge einbringen wollte.
Es ist alles sehr flach, von daher bekommen wir die Bergbauernförderung Klasse 5 leider nicht und natürlich einen BAUERNHOF für den Steffen

Im Vordergrund steht der Spass an der Sache und nicht der Comerz.
Natürlich wäre es super wenn jeder seinen bedarf mitbringt und auch seinen Müll wieder mitnimmt. Nahversorge haben wir ausreichend.

Besprechen wir das am besten beim Treffen vom Sondel Oink

Zuletzt bearbeitet:

SnakePlissken

Mitglied
Detektor
xp deus 5.2
Nichts gegen deinen vorschlag , ich hab ja auch einen jugendherbergs-ausweis , aber wenn ich auf treffen fahre dann ziehe ich doch lieber das zelt vor . Und 2-6 bettzimmer geht schon-mal garnicht . Ich spreche jetzt für mich , denn nach NÖ sind es schon ein paar km . Schau dir die sprit preise hier in deutschland an , und dann noch jugendherberge bezahlen das wird ein sehr teures treffen werden .
Abgesehen von den leuten die mit einem diesel unterwegs sind . In einigen städten ist der liter schon knapp an den 3 euro .
Ich glaube da erübrigt sich jedes weitere wort , obwohl ich deine idee nicht schlecht finde . ;)
Ich fahre mit der Bahn, bekomme Altersermässigung und meine 70% werden angerechnet.
Nach Bayern fahre ich für 50€ hin und zurück mit dem ice.
Hat Vorteile wenn man fast taub ist.

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Macht bitte nun nicht 500 Antworten wo man bei 501 vergessen hat was da
geschrieben wurde. Ich mache gern ein Treffen auch nur mit 10 Leuten.
Setzt einen Termin Fest für September oder Juni. Freitag bis Sonntag.
Hütte mit Ofen wäre mir sehr recht. Acker vor der Hütte oder Wald.
Wir haben alle wenig Ansprüche. Geld per PayPal 30 Euro pro Nase und fertig.

Oben