• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hobby Jonastal

dudi

Aktives Mitglied
Detektor
Simplex Nokta Makro
Moin
Sondeln,da bin ich im Moment absoluter Anfänger..was sich aber schnell ändern könnte.
Hauptaugenmerk liegt seit ca 13 Jahren das Jonastal nahe Arnstadt..Was in diesen 24 Stollen,manche reden von 31 Stollen gemacht wurde weiss bis heute keiner..
Seit 5 Jahren mache ich 1x im Jahr für 1 Woche Urlaub im Tal und erkunde sehr zum leidwesen meiner Frau für 2 Tage das Tal und die Stollenhanglage.
Sehr interessant ist wie der Muschelkalk sich dort verändert und evtl doch mal ein Geheimniss preis gibt..Seit der Wende haben sich dort viele verschiedene ''Schatzsucher'' bemüht etwas zu finden.
Sei es das Bernsteinzimmer oder Geheimwaffen :rolleyes:..Mein Avatar zeigt das Andenken an 3 Usern die sehr eng mit dem Jonastal verbunden waren.Gut..ausser dem Märchenonkel Burg:think:
Ansonsten habe ich noch ein Hobby/Leidenschaft was ich mit Steffen mal besprechen möchte bei Zeiten,,Das ist nicht so leicht und Bilder davon möchte ich jetzt ungerne hier posten!
Aber eines kann ich schon sagen''Bei euch fühle ich mich sauwohl'':dance:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Na ja so wie ich die Russen kennen sind die mit allen Wassern gewaschen. Haben sich viel Geld geben lassen für den Aufbau vom Bernsteinzimmer und haben schlicht und einfach das original aufgebaut. :) Ja das Jonastal ist schon interessant. Vor allen wenn der Generator wenn das Wetter umschlägt spontan im Berg anfängt zu laufen. Habe oft in den 90er da gezeltet. Wir müssen mal hin mit Tiefensonar von Terovido. :)

OP
dudi

dudi

Aktives Mitglied
Detektor
Simplex Nokta Makro
Da hätte ich dann gleich 3 Stellen zum suchen :)
Stollen -1,Harry Hang und gegenüber dem Denkmal ..Ansonsten noch die Ebanotte

Steffen

Hausmeista
Teammitglied