• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hilfe bei neuen Spulen

raseru

Mitglied
Detektor
Xp Deus 1
Moin,
habe 2 neue Spulen für den Deus 1 bekommen. Bisher die Elliptische, damit grase ich die vermüllten Plätze ab wie Spielplätze Parks etc..
Neu hab ich die 22er runde HF und die 28er schwarze bekommen. Welche Bereiche kann ich mit den gut abdecken?
Acker = ?,
Wald = ?,
Wiese (sauber)= ?,
Münzen = ?
für die Nachsuche = ?
Würde mich eventuell auch über Einstellung freuen. Wer langeweile hat kann ja sein senf dazugeben.
Gruß.

Detectarius

Centurio
Teammitglied
Detektor
XP Deus; GM 6, One; G2
Die Schwarze geht super auf Wiesen. Damit hast du ordentliche Tiefe. Die Runde HF nehme ich im Wald und am Acker her. Du kannst aber die 28er auch auf dem Acker hernehmen wenn es nicht zu verschrottet ist

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ich würde mich da einlesen zum Thema Spulen.
Vorteile sah ich auch an den Spulen wo der Akku im Gestänge war.
Man konnte es wechseln und auch im Flugzeug ins Handgepäck legen.
Funkende Spulen mögen manche Fluglinien net so.

Markus

Profi Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Lässt man eigentlich die schulzhülle bei der Spule beim sondeln oben oder nicht... Ich weiß es is a Anfänger frage a ganz blöde aber ich weiß es wirklich nicht... Eventuell hat man mit der Hülle irgendwie a Abweichung...

Pelle

Experte
Moin,
habe 2 neue Spulen für den Deus 1 bekommen. Bisher die Elliptische, damit grase ich die vermüllten Plätze ab wie Spielplätze Parks etc..
Neu hab ich die 22er runde HF und die 28er schwarze bekommen. Welche Bereiche kann ich mit den gut abdecken?
Acker = ?,
Wald = ?,
Wiese (sauber)= ?,
Münzen = ?
für die Nachsuche = ?
Würde mich eventuell auch über Einstellung freuen. Wer langeweile hat kann ja sein senf dazugeben.
Gruß.
Wie schon gesagt, ist die Runde HF primär im Wald oder eben auch aufem Acker zu benutzen, da die Runde HF, meiner Meinung nach, eine etwas differenziertere Kleinteilempfindlichkeit und Trennung Trennung besitzt, als die anderen Spulen (außer die Elliptische, die hatte ich nich nie). Die Große nehme ich primär aufem Acker her. Hast halt mehr Fläche und gute Eindringtiefe :crazy: Oh, dass wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
Lässt man eigentlich die schulzhülle bei der Spule beim sondeln oben oder nicht... Ich weiß es is a Anfänger frage a ganz blöde aber ich weiß es wirklich nicht... Eventuell hat man mit der Hülle irgendwie a Abweichung...
Den Spulenschutz sollte man nur zum Reinigen abnehmen. Bitte auf der Spule lassen, ist ja als Schutz vor Kratzern und Schlägen gedacht. Wenn auch nur minimal, ist es doch ein guter Schutz.

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
@Pelle hat recht!!

Den Spulen Schutz unbedingt drauflassen, ich kann dir Bilder schicken wie die bei mir nach einem Jahr aussehen, bei meiner 28ziger ist der sogar durchgescheuert. Das ist ein Verschleißteil das die Spule schützt.

Kleiner Tipp, es ist bei mir hin und wieder vorgekommen das ich das Gerät nicht in Betrieb nehmen könnte weil er total verrückt gespielt hat, irgendwann hab ich dann bemerkt das sich ein kleines Aluminium Teilchen zwischen Spule und Schutz verklemmt hat. Das hat natürlich den Detektor etwas verwirrt.

Pelle

Experte
@Pelle hat recht!!

Den Spulen Schutz unbedingt drauflassen, ich kann dir Bilder schicken wie die bei mir nach einem Jahr aussehen, bei meiner 28ziger ist der sogar durchgescheuert. Das ist ein Verschleißteil das die Spule schützt.

Kleiner Tipp, es ist bei mir hin und wieder vorgekommen das ich das Gerät nicht in Betrieb nehmen könnte weil er total verrückt gespielt hat, irgendwann hab ich dann bemerkt das sich ein kleines Aluminium Teilchen zwischen Spule und Schutz verklemmt hat. Das hat natürlich den Detektor etwas verwirrt.
Hatte ich auch noch nicht gehört, macht aber Sinn.

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hatte ich auch noch nicht gehört, macht aber Sinn.
Es gibt Sondler und es gibt mich, :D :D

Ich bin hauptsächlich dort suchen wo.....
Super, wieder das Problem....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anders kann ich keine Beiträge einstellen :
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben