• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hilfe bei Bestimmung

Detektor
Nokta Makro Simplex
Hallo zusammen,
war gestern in einem Waldstück neben der Autobahn A5 unterwegs. Da ich in diesem Waldstück schon einen interessanten Fund mit Militärausrüstung (US Armee 70'er Jahre) gemacht habe, vermutete ich dort noch weitere gute Funde.
Und ich habe Recht gehabt.
Zwischen zwei dicken Eichen kamen unzählige Signale und ich begann zu buddeln. Neben zahllosen Glas- und Keramikscherben stieß ich auf einige vermutlich Wehrmachtsgegenstände. Unter anderem eine Bakelit Dose, die zur Aufbewahrung von Entgiftungsmittel diente, sowie 5 Reichspfennigmünzen, die aber in schlechtem Zustand sind.
Zu den auf den Fotos abgebildeten Gegenständen bräuchte ich mal Euer geballtes Fachwissen.
Fotos 1/2: hier habe ich keinen Schimmer was es sein könnte
Foto 3: Ladestreifen K98?
Foto 4/5: Druckknöpfe Uniform?
Foto 6/7: Uniformknöpfe?
Foto 8/9: Teil Koppeltragegestell?
An der Stelle bin ich noch lange nicht fertig. Es kommen noch viele Signale rein. Aber nach 4 Stunden buddeln hat es gestern erstmal gereicht.
Für alle Tipps und Hinweise möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken.
Viele Grüße
Stephan

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Auf Bild 6 und 7 sind auf jeden Fall Wehrmachtsknöpfe. Gut gefunden weiter so, aufpassen beim buddeln. Lieber mit etwas Vorsicht gerade bei so vielen Signalen. Aber das weisst du bestimmt.
Weiterhin gut Fund :thumbsup:

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
1 und 2 denke ich vom Taschenmesser

Die letzten beiden ist ein koppelriemen , weis aber nicht genau von welchen . Schöne funde . Bin gespannt was noch kommt :thumbsup:
Post automatically merged:

Ach ja 3 ladestreifen ist richtig .

Zuletzt bearbeitet:
Detektor
Nokta Makro Simplex
Auf Bild 6 und 7 sind auf jeden Fall Wehrmachtsknöpfe. Gut gefunden weiter so, aufpassen beim buddeln. Lieber mit etwas Vorsicht gerade bei so vielen Signalen. Aber das weisst du bestimmt.
Weiterhin gut Fund :thumbsup:
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe .
Vorsichtig muss ich in meinen heimischen Wäldern immer sein. Bei Kriegsende wurde im Wald gelagerte Munition von den Amerikanern unsachgemäß gesprengt und verteilte sich so schön im Wald. Selbstverständlich suche ich nicht da, wo ich weiß wo gesprengt wurde, aber man weiß ja nie.
In dem Waldstück, wo ich die Funde gemacht habe, war kurz vor Kriegsende eine deutsche Pak Stellung. Von dort wurden die über die Autobahn anrückenden Amerikaner unter Beschuss genommen und auch 5 Shermans zerstört.

1 und 2 denke ich vom Taschenmesser

Die letzten beiden ist ein koppelriemen , weis aber nicht genau von welchen . Schöne funde . Bin gespannt was noch kommt :thumbsup:
Ach ja 3 ladestreifen ist richtig .
Besten Dank
Das sieht doch verdammt nach vergrabener Uniform aus.
Wenn es morgen nicht zu viel schneit, werde ich weiter buddeln

Habe hier noch ein Teil von meiner gestrigen Grabungs zum bestimmen. Es handelt sich definitiv nicht um eine Patronenhülse. Der Gegenstand ist mit feinen Rillen verziert. Leider sieht man die nicht gut auf dem Foto.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Bild 3: Ladestreifen K98k

Das neue Bild ist von einem Nassrasierer WH

Zuletzt bearbeitet:

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Schon alles richtig bestimmt. Bild 4 und 5 sieht für mich wie eine Art Vernietung aus. Ich glaube Gewebereste zwichen den "Scheiben " zu erkennen. Welchen Zweck die natürlich genau hatten kann ich nicht sagen.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
bild 4 und 5 könnten auch druckknöpfe von einem cabrioverdeck sein.

mein verdeck des cabrios hat sowas, die sehen sehr ähnlich aus

Zuletzt bearbeitet:
Detektor
Nokta Makro Simplex
bild 4 und 5 könnten auch druckknöpfe von einem cabrioverdeck sein.

meine verdeck des cabrios hat sowas, die sehen sehr ähnlich aus
Möglich. Vielleicht liegt im Wald noch sowas..

Hallo zusammen,
heute stand die nächste Runde im "Wehrmachtsloch" an. Diesmal leider nicht so üppig. Es fanden sich hauptsächlich Nägel und andere Schrottteile, sowie viele Glas- und Keramikfragmente.
Diesmal eine Scherbe mit Aufschrift (siehe Fotos). Ich vermute mal, dass es sich um Geschirr vom Reichsarbeitsdienst handelt. In 3 km Entfernung war ein RAD Lager.
Das seltsamste Teil war das auf den Einzelfotos. Es ist aus Bakelit mit Metall rechts und links, sowie in der größeren Öffnung in der Mitte. Ich vermute mal, daß es sich hier um Schraubenreste handelt. Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Oben