• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute wieder im WW2 Loch

Vogelsberg Sondler

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex
Hallo zusammen,

war heute, trotz Regen, wieder an meiner WW2 Fundstelle im Wald neben der Autobahn.
Eigentlich dachte ich die Stelle wäre abgesucht, aber ich habe mich zum Glück getäuscht.
Ich vermute, dass da noch einiges mehr im Boden liegt.
Es waren insgesamt 6 Uniformknöpfe. Bei Bild 3,4,5 habe ich den "merkwürdigsten" Knopf Mal genauer fotografiert mit der Bitte um Bestimmung, wo der genau an der Uniform war.
Die beiden Münzen sind leider ziemlich fertig. Die eine ist eine 10 Reichspfennig Münze von 1940, die andere sind 50 französische Centimes von 1924.

Viele Grüße
Stephan

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Vogelsberg Sondler

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex
Das Fundloch ist mittlerweile 2 Quadratmeter groß und 50 Zentimeter tief.
Bin jetzt dazu übergegangen, die Erde mit dem Spaten aufzulockern und dann mit dem Pinpointer durchzuarbeiten. Der Simplex spinnt nur rum, da dort einfach zu viele Sachen liegen. Hauptsächlich Nägel und Draht.
Mir kam heute schon kurz der Gedanke das nächste Mal mit einem Minibagger anzurücken. Alternativ könnte man über einen Grabungshelfer nachdenken.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Find die Flasche und die Scherbe gut! Flasche hab ich auch immer Mal ganz in ner Stellung gefunden, ein Geschirrteil am Stück noch nie. Vielleicht kommt bei dir eins? Wäre toll!
Glückwunsch und weiter gut Fund!

Vogelsberg Sondler

Anwärter
Detektor
Nokta Makro Simplex
Find die Flasche und die Scherbe gut! Flasche hab ich auch immer Mal ganz in ner Stellung gefunden, ein Geschirrteil am Stück noch nie. Vielleicht kommt bei dir eins? Wäre toll!
Glückwunsch und weiter gut Fund!
Danke.
Ich habe dort schon jede Menge Scherben gefunden. Leider waren es meistens noch kleinere Bruchstücke.

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Auf jeden Fall eine interessante Stelle! Bin gespannt, was du uns noch alles präsentierst. Schweres Gerät würde ich nicht nehmen - lieber mehr Zeit :)

Oben