• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute die Wiesen aufgeräumt :-/ (und andauernde Fehlsignale)

Hutschy

Hutschy

Mitglied
Detektor
Equinox 800
Nach gestrigen Erfolg war ich dann heute mit nem Kumpel unterwegs.
Vorher hatte ich auf einer Trachont Karte einen Weg ausfindig gemacht, in der Schummerung kontrolliert ob was zu sehen ist und dann die Strecke in Vetus Maps eingetragen und nach Peilung gesondelt.
Leider nix vernünftiges gefunden. Nur Granaten Führungsringe und Splitter.
Was mich echt gestört hat - wenn ich mit der Spule nur leicht an einen Grashalm kam, kamen immer Töne. Als es regnete wurde es noch schlimmer.

Naja, immerhin hab ich ein schönes Foto gemacht, dass ich mit euch teilen wollte :)

Habt einen schönen Abend :)

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Fahrlehrer

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
leichte Töne sind normal, kann aber auch stark mineralisierter Boden sein. Wegen dem schlimmer werden beim Regen, empfehle ich, nochmal den Kabelanschluss zu prüfen....normal ist der Quest wasserdicht.

Hutschy

Hutschy

Mitglied
Detektor
Equinox 800
leichte Töne sind normal, kann aber auch stark mineralisierter Boden sein. Wegen dem schlimmer werden beim Regen, empfehle ich, nochmal den Kabelanschluss zu prüfen....normal ist der Quest wasserdicht.
Kabel hatte ich kontrolliert. Hab auch Klettband dran um das Kabel an dem Gestänge zu befestigen. Hatte auf jeder Wiese nen Bodenabgleich gemacht. an einer Wiese hatte ich nen 90er Wert ?!

Also heute war mal nix... aber Schrittziel für heute erreicht ;)

Fahrlehrer

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
Werte über 90 brauchst nicht graben,....das selbe gilt für unter 20.......ideal sind Werte ab 48-50.....Silbernen kamen bei mir mit ziemlich konstant 71 rein.....u.a.
Garantie gibts aber nicht.....und übrigens, beim Q20 braucht man an sich keinen Bodenabgleich, der macht das automatisch, wohingegen mein Q30 das braucht.

Deepman

Deepman

Messerjockel
Detektor
Gauss/Anfibio/AT Pro/Deus II
Wenn mich nicht alles grad täuscht bist du mit einem Quest unterwegs ?
Und ich trau mich fast mit dir wetten du hast die Original Spule dran ?
Besorge dir eine Corse Spule und deine Fehlsignal sind Geschichte....

Fahrlehrer

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
Hey Deepman....alles schön und gut mit der Spule, aber sie kostet nicht wenig, und dann kann man auch drüber nachdenken, ob sich ein teureres Gerät nicht mehr lohnt

Deepman

Deepman

Messerjockel
Detektor
Hey Deepman....alles schön und gut mit der Spule, aber sie kostet nicht wenig, und dann kann man auch drüber nachdenken, ob sich ein teureres Gerät nicht mehr lohnt
oder so war ja nur aus meiner Erfahrung raus der Tip....
Sorry aber die Quest Spulen sind unterirdisch.... anfällig bei voller oder fast voller sense

Fahrlehrer

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
hatte selten Probleme mit der original-Spule beim Q20.....meist nur, wenn Leitungen waren oder Boden extrem mineralisiert

Deepman

Deepman

Messerjockel
Detektor
Dann bist du einer der Glücklichen die mal eine gute Spule erwischt haben.
Orginalaussage von Quest und jetzt kommt es man soll halt vorher die Fläche mähen.
Und nein dies ist kein Witz.......

Hutschy

Hutschy

Mitglied
Detektor
Equinox 800
ja hab die Orginale drauf.
Aber bevor ich mir ne neue zulege, wollte ich mir nen anderen Detektor zulegen - liebäugel mit dem Equinox 800 oder den xp deus (1 oder2)

Deepman

Deepman

Messerjockel
Detektor
ja wie gesagt war nur ein guter Rat

Hutschy

Hutschy

Mitglied
Detektor
Equinox 800
Dann bist du einer der Glücklichen die mal eine gute Spule erwischt haben.
Orginalaussage von Quest und jetzt kommt es man soll halt vorher die Fläche mähen.
Und nein dies ist kein Witz.......
also das hab ich schon oft gemerkt- wenn man nur an Grashalme titscht, dreht das Ding durch :-/

Fahrlehrer

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
habe soeben meinen Q20 verkauft für 150 Euro....war 3 einhalb Jahre alt......und werde mir dann wieder den Q20 kaufen im Bundle mit X-Pointer... ;) :thumbsup: :lol:

dudi

dudi

stellv., Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
also das hab ich schon oft gemerkt- wenn man nur an Grashalme titscht, dreht das Ding durch :-/
Das hatte ich auch schon oft mit dem Simplex..Spulenschutz mal runtergemacht und siehe da!Dreck an der Spule selber, sauber gemacht und dann ging es wieder ganz normal.

G

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
ja hab die Orginale drauf.
Aber bevor ich mir ne neue zulege, wollte ich mir nen anderen Detektor zulegen - liebäugel mit dem Equinox 800 oder den xp deus (1 oder2)
Schade hab vor paar tagen meinen fast neuen nox 800 verkauft. Ich geh lieber mim deus Spazieren :D

G

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Was ich noch empfehlen kann ist der tianxun 850 . Ist der g2 clone aus china .
Ich hatte den mal und war zufrieden damit . Bin dann günstig an den G2+ rangekommen .

€ 127,24 30%OFF | TIANXUN TX-850 Metall Detektor Unterirdischen Tiefe 2,5 m Suche Finder Gold Detektor Schatz Hunter Erfassen Pinpointer Wasserdicht

EkelAlfred

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Was ich noch empfehlen kann ist der tianxun 850 . Ist der g2 clone aus china .
Ich hatte den mal und war zufrieden damit . Bin dann günstig an den G2+ rangekommen .

€ 127,24 30%OFF | TIANXUN TX-850 Metall Detektor Unterirdischen Tiefe 2,5 m Suche Finder Gold Detektor Schatz Hunter Erfassen Pinpointer Wasserdicht
Ist aber nix wenn Du Tiefe brauchst

Oben