• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Grabungsmesser suche Erfahrungen !

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich behalte das Messer von @erik ( Bumbastik )
Die Idee es umstecken zu können ist mega. So mache ich mir nie die Taschen kaputt.
Ich leg dafür mein Ötzi Messer in Verlosung :)

meins meins meins

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich muss das Messer nur etwas vom Schmied verstärken lassen. Einfach geil.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

bx812

Member
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Ganz ehrlich dieser ganze Messer Kram ist doch auch nur Kommerz. Bevor ich den Spargelstecher hatte habe ich einen 30 cm Schraubendreher mit ca 1,5 cm breiter Spitze gehabt - leider verloren im Wald - der Spargelstecher tuts wunderbar, gerade hier in unserer felsigen Gegend, viel Kies usw. Was hab ich schon fuer ATA Grabungsmesser ausgegeben, kannste vergessen.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Mir kommt kein Klumbert mehr in meine Ausrüstung.
Qualität ist mir lieber, auch wenns ein par Euro mehr sind.
Für das Messer vom Lars habe ich weniger bezahlt, als für das Garrett Digger Tool.
Was nützt mir ein Angebot vom Supermarkt, das schnell kaputt geht.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Wenn ich mit den Expander von Terovido unterwegs bin brauche ich auch kein Grabungsmesser.
Es bringt mir nichts wenn der Fund 30 Meter Tief liegt. :)

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Wenn ich gefragt werde, wie Tief mein Gerät geht,dann lasse ich raten.
Einmal sagte einer 3 bis 4 Meter, dem drückte ich die Schaufel in die Hand.
Und ich sagte ein Meter reicht.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Damit findest auch Bunker und Hohlräume. Es gibt da eine lustige Geschichte welche schon einige Jahre her ist. Ein Sondengänger lief mit Bodensonar bei Mannheim durch den Wald. Ein Kriminalkommissar rief vom Auto aus die Polizei. Der Kommissar konnte nicht mal Tiefensonar unterscheiden von normalen Detektor. Der Sondengänger fragte die Polizei ob es verboten ist mit Fernglas den Mond anzuschauen. Die darauf nein. Darauf der Sondengänger. Ist es verboten in die Erde zu schauen ? Die Polizei dafür gibt es kein Gesetz. Darauf der Sondengänger. Ist schon übel wenn ein Kriminalkommissar nicht mal ein Geologisches Messgerät von einem Metalldetektor unterscheiden kann.
Beim Detektor muss man schwänken.
Ein Tiefensonar fest der Hand halten und schlauen Blick auflegen. Dann lief er weiter. Aus der Ferne hörte er nur noch wie die Polizei motze Verspätung Feierabend und Gewerkschaft :)
Der arme Kriminalkommissar....
Müsste man echt in Wiesbaden mal machen unweit vom Schloss. :) Weil da haust das Landesamt für Denkmalpflege Hessen.

Oben