• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Grabungsmesser - Hori Knife Nisaku

Sputnik

Aktives Mitglied
Detektor
Tangra Relic Hunter 2
Moin Freunde,
Gerade kam mein neues Grabungsmesser an da ich mit dem unhandlichen, welches ich zuvor benutze, nur probleme hatte.

Es ist ein japanisches Garten- Grabungsmesser von der Firma Nisaku. Aus Zufall bin ich über das Messer gestoßen. Ich hatte es bei einem Youtuber öfters gesehen und mich immer gefragt welches messer er benutzt- dieses.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Über die offizielle seite konnte ich es nicht bestellen aber über amazon, leider, ging es.
Hier:

Dazu habe ich mir ein Teclock bestellt da ich es lästig finde die schlaufe vom Holster jedes mal durch den Gürtel zu ziehen.
Hier:

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg und werde euch dann weiter berichten
Liebe Grüße

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
Da hast aber ganz schön zugelangt .
Ich hab mir dort eins geholt.
Dort hab ich auch die Hake geholt die hier einige empfehlen.

Post automatically merged:

Aber ich finde es gut und robust. Mit der Hake hab ich immer bissl Angst den Fund zu beschädigen.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Hab auch eines, die Klinge ist bischen laenger allerdings. Begleitet mich seit ca 3 Jahren jetzt

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Gratuliere zum Kauf.
Diese Version ist die richtige, meiner Meinung nach für den Einsatz im Wald.
Leider gibt es viele billige Messer, aber auch gute.

Sputnik

Aktives Mitglied
Detektor
Tangra Relic Hunter 2
Da hast aber ganz schön zugelangt .
Dort hab ich auch die Hake geholt die hier einige empfehlen.

Post automatically merged:
Junge junge, hätt ich mir es mal dort geholt hätte ich 20 euro gespart! Haha

Also vergesst meinen amazon link! Hier gibts das selbe 20 euro billiger und noch weitere!

War jetzt 4h damit unterwegs und bin vollstens zufrieden! Leider ist mir das plastik holster kurz vor dem nachhause weg gebrochen beim bücken.. Da muss ich schauen wie ich das repariere.. Die funde stelle ich euch nachher vor

ROCKY-1971

Mein Schatz
Detektor
Golden Mask 5
Junge junge, hätt ich mir es mal dort geholt hätte ich 20 euro gespart! Haha

Also vergesst meinen amazon link! Hier gibts das selbe 20 euro billiger und noch weitere!

War jetzt 4h damit unterwegs und bin vollstens zufrieden! Leider ist mir das plastik holster kurz vor dem nachhause weg gebrochen beim bücken.. Da muss ich schauen wie ich das repariere.. Die funde stelle ich euch nachher vor
War bei mir das gleiche
Habe es wieder mit sekunden kleber neu verklebt
Ein mal angeklebt trocken lassen
Und dann habe ich weitere 8 Bahnen darüber gemacht mit dem sekunden kleber
Hält bis jetzt

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Wie gesagt, sicher nicht Schlecht.
Aber ich schwöre auf mehr Qualität, die auch nicht so teuer ist.

Oben